Neuer Polo mit sehr guter Ausstattung oder Golf 7 gebraucht mit wenig Extras
Hallo,
habe die Tage für die Frau einen Polo bestellt, 1,2TSI mit DSG und netten Extras wie Alcantara Sitze, Navi, Kamera, Klimaautomatik, Lederlenkrad, Highline usw.
Für den Kaufpreis wäre auch ein gebrauchter Golf möglich, wahrscheinlich mit weniger Extras.
Neuer Polo vs. gebrauchter Golf 7
Welcher ist besser???
Sind welche dabei die zufällig vom Polo in den Golf umgestiegen sind oder andersrum?? Golf ist natürlich grösser, das ist mir klar :-)
Für den Polo gibt es grad ganz nette Rabatte, daher haben wir (eigentlich Frau) uns für den Polo entschieden, ich mehr zum gebrauchten Golf tendiert. Nun stellt sich eine Freundin exakt die selbe Frage und ist sich nicht sicher ob auch sie einen Polo bestellen soll.
Was mir bisher bekannt ist, 2017 soll ein neuer Polo kommen daher sehr gute Konditionen beim Freundlichen.
Golf ist grösser und besser gedämmt und ist für die selbe Summe nur Gebraucht zu bekommen.
Beste Antwort im Thema
Klar ein Golf 7, allein schon wegen der deutlich besseren Sitze.
51 Antworten
Doch, die Sitze sind schon schlecht, nicht nur die vom Trend- und Comfortline, sondern auch die Sportsitze. Ein direkter Vergleich mit dem A1 bringt die Erleuchtung. Während die Beinauflage noch annähernd gleich ist, ist die Rückenlehne des Polo-Stuhls derart kurz, dass es für den Rücken wirklich unschön wird. Ich spreche da aus Erfahrung.
Also ich würde den Golf wählen, was nützen die Extras im Polo, sie machen aus dem Polo keinen Golf. Er ist das bessere Auto.
Bringt doch nix im Golf Forum zu versuchen anzumerken, dass man im Polo auch gut sitzen kann (klar nicht jeder) und Strecke machen kein Problem ist (ist nämlich auch meine Erfahrung mit Sportsitzen). 😉
Da hier aber eh so eine Grundeinstellung vorhanden ist Polo=geht nicht sollte man einfach nicht zu ihm greifen, wenn man schon so zwischen Golf/Polo hadert und bei einer Platz/Ladeproblematik ist die Wahl doch eh klar zum Golf, er ist nun mal eine Klasse höher.