Neuer Polo GTi

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Wann kommt der neue Polo Gti auf den Markt , hat jemand
Bilder usw.

Thanks für eure Infos !

Gruss Matt

257 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

🙁

ich hasse es zu warten...

meint ihr VW belässt die leistung des 1,4TSI (sollte er im GTI platznehmen) bei 170PS ? oder wird sie aufgrund der dann geringen differenz zum golf GTI heruntergeschraubt ? so auf 160PS... was glaubt ihr ? 😉

Durchhalten,in 2 Wochen wird man mehr wissen 🙂

Jetzt abgesehen davon ob der neue Motor jetzt gleich im GTi kommt oder erst später glaub ich schon das er 170 haben wird...beim 6N war der Abstand zum 4er GTi ja auch 30 Ps...Ok da war der Golf GTi ja auch nur "Ausstattungslinie"...mmmm

Lustig wärs jetzt der 1,8 T und später dann ein Über-Polo-Gti mit 2,0 TFSI 😁

Zitat:

Original geschrieben von Daniel_BO

Im Gute-Fahrt-Forum wird geschrieben, dass der Polo GTI definitiv mit dem 1,8l-Turbo gebaut wird.

*gähn*

Das wäre ja dann wirklich mal ne negative Überraschung!
Den 150 oder 180PS Motor gibts schon seit Jahren im Ibiza, wenn dann VW mit dem frisch gelifteten Polo nur den alten 1.8T womöglich nur mit 150PS bringt, dann lach ich VW aber am IAA-Stand mal so richtig aus!

Alles andere als den TSI kann ich mir nicht vorstellen, jetzt nochmal einen asbach-uralt Motor im Polo zu bringen wäre absoluter Quatsch!

schön wäre es, wenn in 2 wochen endlich mal die katze aus dem sack wäre! 😉 glaube ich aber nicht... 🙁

zum 1,8T:

warum ? warum entwickelt VW den neuen TSI für viele ihrer modelle, wenn sie doch den alten 1,8T nehmen könnten ? dann hätten sie den GTI auch schon im vorfacelift bringen können - da lief er ja auch schon. soll wahrscheinlich schon was heißen, dass er solange auf sich warten lässt. das DSG für den 1,4TSI wird ja angeblich auch noch entwickelt 😉

habe eben mal im gute-fahrtforum nachgelesen.

nur weil das einer sagt mit dem 1,8T, muss man das doch net gleich glauben 😉 ich bin jedenfalls für den TSI und glaube auch daran!

Etwas gesichtet auf der IAA?????

Ähnliche Themen

Der Polo GTI wird wohl erst auf der Essen Motorshow präsentiert.

und wer von euch fährt hin ? 😉

bin schon am überlegen. zur IAA wäre ich auch gerne gefahren, aber der fehlende polo gti hat mich dann davon abgehalten.

polo GTI erste Bilder

Ich hoffe ihr seid erfreud über die Bilder
http://hallo.lima-city.de/pologti25pt.jpg
http://hallo.pyrokar.lima-city.de/pologti6xm.jpg
http://hallo.pyrokar.lima-city.de/pologti39dv.jpg

Gruß

mh, also sieht ja so nicht schlecht aus. aber warum muss der denn aussehen wie nen Golf V GTI???
Da gefällt mir der Polo von Abt besser. und der hat auch Garantie. Aber Leistungstechnisch ist der gti sicher deutlich besser.

sieht in der tat nicht schlecht aus.... ABER ... soll das ein scherz sein ? warum können die nicht einfach das tierisch geile CUP-BODYKIT verbauen ? der sieht doch aus wie ein stinknormaler polo... mal vom grill, der hecklippe, den schwellern und den felgen abgesehen... ich verstehe es nicht...

also die bilder hauen mich nciht wirklich vom hocker. ja ist schön das welche da sind aber so geil sieht der nicht aus. bin ein wenig enttäuscht.

ja, so gut kann man das mit diesen bildern ja nicht beurteilen...
hab mal ein bild vor zwei-drei monaten vom polo gti gesehen,
ist tatsächlich an den golf v gti angelehnt.
aber sah von vorne wirklich gut aus, über die rückleuchten beim neuen facelift kann man streiten...finde ich persönlich nicht toll.

ja also die rückleuchten sind echt eine geschmackssache. mir gefallen die vom normalen 9n besser aber vorne sieht aufjeden der neue viel besser aus.

ich finde die faceliftrückleuchten schöner 😉

die bremsanlage vom GTI scheint die maße derer des Golf GT(I) zu haben. lässt ja wieder mehr auf den TSI motor hoffen 🙂
mal sehen wie er innen aussehen wird. da kann er ruhig nach dem Ver GTI kommen - die sitze sind so verdammt geil 😛

Ich denke, in NATURA kommt der Polo GTI sicher nicht schlecht rüber. Na und für optisches Zubehör rund ums Auto wird der Markt sicher schnell ne große Auswahl anbieten.
Ich denke übrigens auch, alles andere als ein TSI im GTI wäre ein technischer Rückschritt von VW. Sicher kann man da über Sinn und Unsinn streiten, aber die Entwicklung geht eindeutig in diese Richtung.

Was ich mich gerade frage ist, warum zum Geier kutschiert VW ungetrant den neuen Polo GTI in der Gegend herum und bringt selber keine Fotos oder erste kleine Infos raus???
Also, wer foltert nun seine Freundlichen, hm? *lach*

Grüße
Mario

also ich glaube ja, dass der TSI Motor, wenn überhaupt nur in der Touran Variante (140PS) kommt. Ich erinnere mich nur an einen AutoBild Bericht (ja ich weiß, jetzt kommen wieder einige mit "Ist keine Autozeitung", ich weiß, lese auch die nur, weil ich jeden Freitag, die gleiche Zugstrecke von 3h fahre und ich AMS schon am Mittwoch Abend durch bin), darin hieß es Polo GTI mit dem alten 1,8T 150PS.

Cool wäre es ja den kleinen mit 170PS, da ja Renault den Clio mit 2,0l Sauger und 200PS bringt, oder den 177PS 206RC.

Mal schauen! Und das mit dem spazierenfahren, naja wer in Wolfsburg wohnt, kennt das, dass Erpobungsträger ungetarnt rumfahren oder "Hohe Tiere" das Auto durch die Stadt chauffieren, bevor das Auto präsentiert wurde. Ist so üblich in VW Town!

Zum DSG: Für die benötigten knapp 250Nm ist das DSG afaik fertig und kommt bald! Es ist ein anderes als das aktuelle bis 350Nm, welches auch dem 2,0 TDI 170PS hinzugefügt wird! Daneben werkeln die Jungs m. W. an einem großen DSG für längs und ein Großes für Quereinbau!

Deine Antwort