Neuer Polo GTi
Wann kommt der neue Polo Gti auf den Markt , hat jemand
Bilder usw.
Thanks für eure Infos !
Gruss Matt
257 Antworten
Stimmt schon,mehr Serienpower ist schon besser wie Tuning, den wenn er vorher mehr hat kommt man mit Tuning noch höher 😁
Nein Tuning hat immer ein Restrisiko das dir irgendwas frühzeitig kaputt geht.....ok bei Serie kann auch was passieren aber da hat man zumindest dann weniger Probleme wenn es um Garantie/Gewährleistung geht.
Soundtechnisch kann ich mir nicht vorstellen das er so berauschend ist,aber abwarten....
Gruß
abwarten 😉 ein freund von mir hat einen 1,2l skoda fabia kombi - der klingt verdammt geil für so wenig hubraum 😁 sehr kernig 😉
Beim Sound sind ja die Geschmäcker auch verschieden,was der eine für gut findet ist beim anderen langweilig, aber so sind die Menschen halt....beim einen muss es nur etwas kerniger klingen,beim anderen muss es einem die Ohren rausdröhnen 😁
Besser wie ein Diesel wird er sich schon anhören 🙂
wir werden es ja sicherlich beim golf GT schon mitkriegen hehe 😉 der ist ja auch sportlich getrimmt und bekommt sogar eine ladedruckanzeige - der polo dann sicher auch.
Ähnliche Themen
news 😁
habe gerade in diesem artikel vom golf GT gelesen. dieser hat den 1,4 TSI motor, der ja "wahrscheinlich" auch in den polo GTI kommt verbaut.
hier mal ein paar werte des motors aus dem artikel:
Zitat:
Schließlich gibt es nun auch erste Fahrleistungswerte des Golf GT TSI: Die 170 PS verhelfen dem Kompaktwagen zu einem Sprint in 7,9 Sekunden auf Tempo 100 und zu einer Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h. Der Verbrauch liegt im Mittel bei 7,2 Litern.
sollte der polo GTI genau diesen motor bekommen, wird es sicherlich eine richtig geile spaßmaschine! 7,6-7,7sekunden auf hundert wären sicherlich möglich 🙂
der Polo GTI soll in Essen präsentiert werden. Dachte ich jedenfalls
auf essen motorshow ?! naja iaa wäre auf jeden fall passender gewesen 😉 aber hauptsache man bekommt ihn endlich mal zu gesicht!!! 🙂
Ist es denn sicher, dass er definitiv nicht auf der IAA steht?
jo, bin mir "leider" zu 100% sicher. wissen tu ich es allerdings nicht 😉
VW hat in der pressemitteilung nichts vom polo erwähnt und konzentriert sich momentan wohl nur auf den EOS (vw cabrio)... habe gestern aber gelesen, dass zum 1,4 TSI ein DSG dazukommen soll im frühjahr 2006. vielleicht wollen sie den polo damit gleich anbieten !? 😉 (reine spekulation)
p.s. gestern bei motorvision haben sie über den polo cup berichtet - boah der sieht soooo geil aus 😁
sollte der GTI so aussehen wie der cup und hätte er die geilen sitze und lenkrad aus dem golf V GTI - DAS wäre mein nächstes auto 🙂
So könnte er aussehen.
schaut ja ganz nett aus, allerdings ist mir das zu heftig an den golf V gti angelehnt. da gefällt mir das bodykit vom polo cup doch besser.
Ich finde es gut, wenn der Polo GTI auf der Essen Motorshow präentiert wird. Dass heißt der Polo GTI ist mehr für die jungen (, wilden) Käufer gedacht.
Mit dem Polo 9N ist Volkswagen ja seit langem erstmals wieder beim Wörthersee-Treffen vertreten gewesen. Der Polo soll also eine andere Klientel anspechen als beispielsweise der Golf. Deshalb wird der Polo GTI, dann wohl auch in Essen vorgestellt, wo auch sehr viele junge Leute sind.
Ich finde es nicht gut das er erst in Essen steht..........
.....da ich dieses Jahr nicht hingehe sondern nur zur IAA 🙁
Ich würde die neue "Rennsemmel" schon gerne bald mal sehn,da ich vor meinem Diesel einen leicht modifizierten 😁 6N GTI gefahren bin (155 Ps)
Wenn er mit dem neuen Motor kommt,gut geht und nicht allzuviel schluckt (schreiben können die von VW viel.....die FSI sollten ja auch die Spritsparwunder sein.....)könnte es auch mein nächster wieder sein.....mir gehn zwar noch paar andere im Kopf rum aber bei den Spritpreisen vergehts mir....
Bis in einem Jahr fahr ich wieder weniger km,aber wenns mit dem Sprit so weiter geht gleicht es das ja auch wieder an,shit!...mal sehn......dann wird halt weniger gegessen 😁
MfG
🙁
ich hasse es zu warten...
meint ihr VW belässt die leistung des 1,4TSI (sollte er im GTI platznehmen) bei 170PS ? oder wird sie aufgrund der dann geringen differenz zum golf GTI heruntergeschraubt ? so auf 160PS... was glaubt ihr ? 😉
Im Gute-Fahrt-Forum wird geschrieben, dass der Polo GTI definitiv mit dem 1,8l-Turbo gebaut wird.