Neuer Polo GTi

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Wann kommt der neue Polo Gti auf den Markt , hat jemand
Bilder usw.

Thanks für eure Infos !

Gruss Matt

257 Antworten

ey cool! danke für die bilder - finde es aber nicht gut von VW nur einen 5-türer zu präsentieren! der sieht wirklich nicht so prall aus - das passt einfach nicht zusammen. als 3-türer dagegen ist er sehr schön anzuschauen!

Hallo,

besonders die "Heckansicht" des Mädels rechts neben dem Polo, gefällt mir gut 😉

Spaß bei Seite: hübsches Auto, aber im motorisch Vergleich zum Ibiza nix neues. 1,4 TSI + DSG wärs gewesen, da wär ich wohl schwach geworden. Aber so...

Gruß
Alf

Hat jemand zufällig ein Foto vom Motorraum? Kann mir nicht vorstellen das da ein umgebastelter ARZ/AUM eingepflanzt werden soll. Da gehört ein 2.0FSI rein, wie im Polo Cup.

Gruß
Ercan

Zitat:

Original geschrieben von Blackpolo

Mir gefällt er trotzdem nicht!

Sieht zu sehr nach Golf V aus!

Ich find den auch nich gut. Und dass sich jetzt jeder ein Loch in den Bauch freut, weil der viel PS hat? Naja...Ist doch sowieso nicht mehr zeitgemäß bei der wirtschaftlichen Situation. Vom Treibhauseffekt ganz zu schweigen.

Wenn ich könnt, würde ich meine Karre gegen ein Hybrid eintauschen.

Ähnliche Themen

Warum net auf Gas umrüsten??? Dann machen auch die 150PS im Polo wieder Spaß.

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte.....da ich nicht ewig lang finanzieren will 🙁
Weiß wer, wieviel er kosten soll? Auf der VW-Seite hab ich noch nix gefunden...

Ja, als 3-Türer sieht er besser aus.

3-Türer

18950€

Zitat:

Original geschrieben von derbloes

Naja...Ist doch sowieso nicht mehr zeitgemäß bei der wirtschaftlichen Situation.

Mein ehemaliger Golf IV GTI 25 Jahre kam mit 8 Liter Sprit auf 100 Kilometer aus...und das Gerät war auf 210 PS gechippt und wog gute 1,3t...!

So´n Koffer,der "nur" 150 PS unter der Haube hat und dazu noch ca. 100-150 Kilo leichter ist,wird also bestimmt kein Säufer sein...und wem 8 Liter Sprit zuviel sind,der sollte sich vielleicht ein paar Birkenstock-Treter und ein Mountainbike kaufen! ;-)

Gruß,Unna

hehe - finde einen verbrauch von 8l traumhaft 🙂

habe gerade in einem anderen forum gelesen, dass er wohl ab januar bestellbar sein soll und scheinbar wirklich nur in weiß, schwarz, rot, silber. naja halb so wild - hat man es bei der farbwahl nicht so schwer 😁 die meisten werden eh schwarz nehmen 😉

p.s. aber was mich schockte:
die tolle mehrwertsteuererhöhung versüßt mir die wahrscheinliche bestellung nicht gerade 🙁 das wüste treiben der neuen regierung kostet mich dann knapp 700 (!!!) € zusätzlich... 😰 und ich habe nicht gerade viele extras...

p.p.s. ich werde dann wohl gaaaaanz schnell bestellen um vielleicht davon verschont zu bleiben.

Das mit der Farbwahl finde ich gut...hat so einen leichten Touch von "Limited Edition"!
Ein Polo GTI in Grün,Türkis,oder Apricot wäre auch nix wirklich cooles! :-)

Wegen der Mehrwertsteuererhöhung...!

Viele Händler zeigen sich kulant und handelbereit,wenn man keine "Altlasten" in Zahlung gibt und die Kohle komplett auf den Tisch legt...

mein vater bestellt, da er bei VW arbeitet 😉 werde sicherlich keinen händler finden, der mir 16% rabatt oder mehr gibt 😁
ansonsten habe ich die hoffnung, dass VW den GTI pünktlich ab mitte januar in den konfigurator stellt und sich unsere neue regierung noch bis februar zeit lässt mit der MWST-erhöhung 😉 ich habe nämlich keine lust 700€ zusätzlich an vadda staat zu bezahlen. die rücken mein kindergeld, was mir noch zu steht, auch nicht raus 😉 aber das ist ein anderes thema 😁

Warum hat er nur 5 Gänge? Der 1.8er hatte doch zumindest im Bora 6 Gänge! Oder kommts wie beim Lupo GTI, zuerst 5, dann mit 6?

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

mein vater bestellt, da er bei VW arbeitet 😉 werde sicherlich keinen händler finden, der mir 16% rabatt oder mehr gibt 😁

Dürfte schwierig werden unter normalen Umständen noch mehr Rabatt rauszukitzeln!

Es sei denn,es wird ne Tageszulassung!

Bei meinem ehemaligen Polo 6N GTI Limited hab ich "anno 1999" gute 22% vom Neupreis eingespart.

Mit 6 Km Gesamtlaufleistung und dem Stempel des VW Autohauses als Erstbesitzer kann man bei so einem Nachlass aber ganz gut leben...! :-)

Zitat:

Original geschrieben von GOM72

Warum hat er nur 5 Gänge? Der 1.8er hatte doch zumindest im Bora 6 Gänge! Oder kommts wie beim Lupo GTI, zuerst 5, dann mit 6?

Vielleicht aus Kostengründen...! So ne 6-Gang Box wird bestimmt ein paar Taler mehr kosten als ein 5-Gang Getriebe.

wäre auch nicht so toll gegenüber den frühen käufern! 6-gang wäre schon ein feiner luxus - hat der 130PS TDI ja schließlich auch.

p.s. wüsste aber keinen 1,8T mit 150PS und 6-gang - im bora ist es mir auch nicht bekannt. der 180PS hat jedoch 6-gang 😉

beim Lupo GTI war das so: die ersten hatten 5, später 6 Gänge.

Stimmt, der Bora hatte 180PS nicht 150PS. Sind diese beiden Motoren nicht baugleich?

jein... so wie ich das gelesen habe, hat der 180PS gegenüber dem 150PS nur ein anderes steuergerät und einen LEICHT modifizierten K03 turbolader. zum 225PS ist viel verändert worden 😉

wenn die das beim polo genauso machen, würde ich aber stunk machen... entweder SOFORT oder GAR NICHT - basta! wer früh bestellt sollte keinen nachteil haben. außerdem vermute ich mal, dass es vor der eventuellen mwst-erhöhung sowieso noch einen autokauf-boom geben wird 😉

Deine Antwort