Neuer Polo besitzer mit Fragen :-)

VW

Servus in die Runde,ich heiße Oliver bin 35jahre,verheiratet 1.Kind und komme aus dem Westerwald,nähe Montabaur.

Zu unseren zwei bereits vorhandenen VW´s (Passat Variant 35i 1.8 ADZ und Golf 3 Facelift Cabrio 2.0 AWG) wird sich am kommenden Montag ein Polo Genesis als Winterhure dazu gesellen.

Hab den Polo gestern bei unsrem örtlichen Skoda Händler durch zufall gesehen und mit TÜV bis April 2014 für 200€ geschossen.

Leider sieht er ein wenig verrantzt aus und hat schon 258.00km auf der Uhr.
Da ich leidenschaftlicher Schrauber bin möchte ich den Wagen wieder in Originalzustand versetzen und möglichst lange Freude daran haben.Der Polo soll wieder absolut Original werden wie er damals ausgeliefert wurde.

Kann mir jemand sagen was für ein Original Radio verbaut war? der Vorbesitzer hat alles an Sound ausgebaut wa drin war.
Welche Felgen wurden Werksseitig verbaut?

Hat eventuell jemand noch die ganzen Original Sound sachen zuhause rum liegen?
Gibt´s was ,was ich im voraus Präventiv wechseln sollte ,zb.Zündspule oder irgendwas in die Richtung?

Freu mich in Zukunft bei euch mit zu lesen und hin und wieder auch zu schreiben.......

Edit: hab vergessen ,lässt sich der kleine mit VAG COM auslesen?

37 Antworten

Ich bin nicht taub, ich brauche keine akkustische Radioaktivitäts anzeige ^^ ausserdem will ich sauberen klang und keinen verfällschten basslastigen sound. 

nö darf auch mal pumpen. Kommt immer aufs radio und das restliche Equipment an. wenn de en gescheites radio hast kannste dann regeln.

Zitat:

Original geschrieben von thyphonmv6

Zu unseren zwei bereits vorhandenen VW´s wird sich am kommenden Montag ein Polo Genesis als Winterhure dazu gesellen.

Da ich leidenschaftlicher Schrauber bin möchte ich den Wagen wieder in Originalzustand versetzen und möglichst lange Freude daran haben.Der Polo soll wieder absolut Original werden wie er damals ausgeliefert wurde.

Ja was denn nun,

Winterhure oder Lieblingshobby?

Ach so, ja, herzliches WILLKOMMEN im Club erstmal!

Du bist hier im MT - Forum mit dem wohl härtesten (aber auch herzlichsten & hilfreichsten) Ton gelandet.

wie Vorredner schon sagte:

Zitat:

erste bitte- mache bitte dringend diese böhsen m3 nachbau spiegel ab und diesem angepappten böhsen blick...das geht so gar nicht

ich hab z.B. noch keinen

"böhsen m3 nachbau Spiegel"

gesehen der innenverstellbar ist, also

böser Rückschritt !

und die zwecks LS-Einbau zerschossene Laderaumabdeckung . . .
ICH würd mich schon mal nach Ersatz umsehen, die Dinger werden mittlerweile richtig teuer.

MFG Ralph E.

Der böse Blick wird als erstes abmontiert,den werd ich wahrscheinlich noch auf dem Hof des Händlers abschrauben,am Montag wird das Auto abgeholt.
Was den Sound angeht ,hätte ich es schon gerne wieder Original gehabt,aber wenn ich seh das zwei original Hochtöner im Auktionshaus 60€ kosten vergeht mir die Lust.
@perchlor
mein lieblings Hobby is in erster Linie das Cabby,da ich alle meine Fahrzeuge hege und Pflege werde ich dem Polo nach und nach ein wenig aufmerksamkeit zukommen lassen bis sich entweder heraus stellt das er ein Groschengrab ist oder Sinn macht.
Aber so weit es geht soll er wieder Original werden,der Rost hält sich in Grenzen.

Türkanten unten ,vorne Fahrerseite Kotflügel und maske sowie um den Tankdeckel herum unterm Lack.
Is alles machbar bis auf die Tankdeckel Geschichte ich denke wenn ich da anfang zu schleifen werd ich wohl direkt durch sein..... Zahnriemen und Öl sind auch relativ frisch hab ich den Aufkleber bzw. Zettelchen im Motorraum entnehmen können.

Ein Öldruckschalter war leicht feucht den werd ich wohl direkt ersetzen bevor er anfängt richtig zu siffen.

Hutablage wird beim Schrotti besorgt haben zwei relativ gut sotierte in der Nähe.
Original VW Lautsprecher hab ich noch von meinem alten Cabby da, die wandern dann in den Polo....

Montag bekommt er Wäsche und ne richtige Politur verpasst so lernt man sein Auto kennen und sieht jede Stelle die versorgt werden muss.

Ähnliche Themen

Na denn mußt`e aba och nich "Winterhure" schreiben, watt soll`n wa da von dir denken!?

Zu Genisispreise im "Auktionshaus" mal DEN hier . (Seite 2 )

Gruß

Zitat:

Du bist hier im MT - Forum mit dem wohl härtesten (aber auch herzlichsten & hilfreichsten) Ton gelandet.

Du darfst nur nicht beratungsresistent sein 😁

@ BBRP

Na er jeht ja Montach schon mitta Axt inna Hand zum Händler weil er sich janich erst ins Auto setzt solange ditt noch so "böhse blickt" !
Damit issa ehnem ja schon ma sympathisch, wa.

Kann man so sehen 😉
Bis jetzt hat er noch kene minuse einjetragen bekommen, janz braver in richtung ori 😁

Naja mit 35 is man glaub ich aus der schlimmen Kirmestuning Phase raus........ sollte man zumindest.
Ich steh eher auf schön Dezent wenn was gemacht wird.
Ich brauch weder ne Brülltüte noch nen Potenzsteigernden Sportluftfilter....schöne Felgen in Verbindung mit nem Fahrwerk reicht mir.
Auch wenn er nur 200€ gekostet hat ,hat er es verdient ordentlich behandelt zu werden und da ich nicht auf schmodder Karren stehe,gerne schraube, wird er halt wieder so weit es geht und meine Frau es zulässt schick gemacht.
Wenn er den Winter durchhält hab ich den ganzen nächsten Sommer Zeit mich dem Polo zu widmen....und da freu ich mich drauf😁
Wenn ihr euch den Lack meines Cabbys aus 2001 auf dem Bild anschaut könnt ihr euch vorstellen was ich mit hegen und Pflegen meine😉

Img-20120428-010639

Srimme dir da zu, auch wenn das Auto alt und billig war, muss es nicht auch runtergerockt und verranzt aussehen.

Der Polo scheint in gute Hände gekommen sein, die ihn wieder auf vordermann bringen, sehr schön. 🙂

MfG

Zitat:

Wenn ihr euch den Lack meines Cabbys aus 2001 auf dem Bild anschaut . . .
könnt ihr euch vorstellen was ich mit hegen und Pflegen meine
Wenn`ste ma Zeit hast kann`ste bei meinem weitamachen

🙂

Hab meinen "Familienzuwachs" grad aus BHV abgeholt, die 120 km lief er recht gut (abgesehen davon daß 45 PS gewöhnungsbedürftig sind) Ist HU-fällig / hat 170 € gekostet, bin zufrieden.

Zitat:

Naja mit 35 is man glaub ich aus der schlimmen Kirmestuning Phase raus........ sollte man zumindest.
Ich steh eher auf schön Dezent wenn was gemacht wird.
Ich brauch weder ne Brülltüte noch nen Potenzsteigernden Sportluftfilter....schöne Felgen in Verbindung mit nem Fahrwerk reicht mir.
Auch wenn er nur 200€ gekostet hat ,hat er es verdient ordentlich behandelt zu werden und da ich nicht auf schmodder Karren stehe,gerne schraube, wird er halt wieder so weit es geht und meine Frau es zulässt schick gemacht.
Wenn er den Winter durchhält hab ich den ganzen nächsten Sommer Zeit mich dem Polo zu widmen....und da freu ich mich drauf😁
Wenn ihr euch den Lack meines Cabbys aus 2001 auf dem Bild anschaut könnt ihr euch vorstellen was ich mit hegen und Pflegen meine😉

naja ich bin ja nun auch schon deine altersklasse.....kirmesbude ist ne ansichssache- vielleicht ist meiner schon sehr grenzwertig mag sein....fahr aber trotzdem gern damit.

ich bin halt kein original fan---zum trotz mancher hier, nur muß ich auch zufgeben das ein originaler genesis schon selten geworden ist

@ RB77 Jedem das seine,bei deinem scheint jedenfalls ne menge Herzblut drin zu stecken und sieht gut aus,mit Kirmesbudentuning meine ich sowas wie bei meinem....nen bösen Blick dran geflascht ohne zu Lacken,die Spiegel ohne zu Lacken, einfach mal hier und da vom Baumarkt oder A:T:U was dran geschraubt ohne Plan...zumindest um die Technik wurde sich scheinbar gekümmert...
Ich hab euch ja noch den Heckscheibenaufkleber vorenthalten😁 den präsentiere ich euch dann am Montag😁

ich seh es mehr als hobby....
ich hoffe das dein wagen wirklich technisch in ordnung ist, die paar schandtaten kannst du ja rückbauen. leider sind bilder immer wenig aussagekräftig , wobei dir in einem beitrag oben ein guter link gesendet wurde auf was für gammelecken du achten solltest...

So, heute den kleinen abgeholt..hab mich gewundert das der so spritzig ist.....Hab mal ein Bild der Maschine gemacht is das wirklich der 55PS Motor?
Wenn ich den mit Google vergleiche sieht der aus wie ein 3f oder irre ich mich?
Des weiteren hat der vorgänger so ne hässliche Heckscheibenblende dran gepappt ,ich wollte die abziehen und hab gesehen das da wohl vorher ne Original Blende dran war hat evtl. noch jemand so Original Blende?

P1020777
Deine Antwort