ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Neuer Polo besitzer mit Fragen :-)

Neuer Polo besitzer mit Fragen :-)

VW
Themenstarteram 13. September 2012 um 12:22

Servus in die Runde,ich heiße Oliver bin 35jahre,verheiratet 1.Kind und komme aus dem Westerwald,nähe Montabaur.

Zu unseren zwei bereits vorhandenen VW´s (Passat Variant 35i 1.8 ADZ und Golf 3 Facelift Cabrio 2.0 AWG) wird sich am kommenden Montag ein Polo Genesis als Winterhure dazu gesellen.

Hab den Polo gestern bei unsrem örtlichen Skoda Händler durch zufall gesehen und mit TÜV bis April 2014 für 200€ geschossen.

Leider sieht er ein wenig verrantzt aus und hat schon 258.00km auf der Uhr.

Da ich leidenschaftlicher Schrauber bin möchte ich den Wagen wieder in Originalzustand versetzen und möglichst lange Freude daran haben.Der Polo soll wieder absolut Original werden wie er damals ausgeliefert wurde.

Kann mir jemand sagen was für ein Original Radio verbaut war? der Vorbesitzer hat alles an Sound ausgebaut wa drin war.

Welche Felgen wurden Werksseitig verbaut?

Hat eventuell jemand noch die ganzen Original Sound sachen zuhause rum liegen?

Gibt´s was ,was ich im voraus Präventiv wechseln sollte ,zb.Zündspule oder irgendwas in die Richtung?

Freu mich in Zukunft bei euch mit zu lesen und hin und wieder auch zu schreiben.......

Edit: hab vergessen ,lässt sich der kleine mit VAG COM auslesen?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Diese Seite, wird dir weiter helfen:

http://www.vwpolo-info.de/.../1,000000049961,8,1

Und hier sind die Sachen, die du mal nachsehen solltest, gerade im Bezug auf Rost, ob der noch zu retten ist, ohen eien Vermögen drin zu versenken.

http://www.vwpolo-info.de/Maengel-/-Kaufberatung/1,000000108271,8,1

MfG

hi

sowas, jemand aus der nähe :)

naja nich ganz ;) falls du ma was brauchen kannst, ich bin noch relativ gut sortiert ;)

nettes schnäppchen, muss ich mal sagen ;)

gruß

Themenstarteram 13. September 2012 um 16:39

@ Bodychecks woher stammst du?

Das isser :-)

20120913-161604
20120913-161614
20120913-161555

Ganz schön trostlos und verranzt... normalerweise pflegt man sowas und fährt den im Sommer wenns schön is.

 

Auslesen geht definitiv, auch mit freier Software. Radio original war ein VW Gamma (mit Genesis Logo) und vorne sowie hinten jeweils ein doppelsubwoofer (vorne unterm Amarturenbrett, hinten rechts an der Seite im Kofferraum) dann vorne links und rechts jeweils einen 2-wege lautsprecher sowie hinten hochohmige Ovallautsprecher. In den Subs sind vorverstärker eingebaut, alles in allem, wenn es dir auf satten und anständigen Klang ankommt ein sehr gutes System, ist nicht so n Brüllwürfel mit 1000 Watt sondern ein sich gut ergänzendes und Breitbandiges System. Um so eines mit allem drum und dran original zu bekommen wirst du einen Mord begehn müssen. Jetzt weist du ja wie schwer und kostspielig das werden kann ^^ 

am 13. September 2012 um 18:22

basti...ja stimmt die jennys hatten ein aktives system....klang ganz gut damals .aber wer jetzt nicht auf akute jenny orginalität steht der bekommt diesen guten klang sicher auch einfacher hin....:) ich würde dafür jedenfalls keine hunderte euros ausgeben...

am 13. September 2012 um 18:25

@ te----sei gegrüßt in der polo gemeinde...

erste bitte- mache bitte dringend diese böhsen m3 n:Dachbau spiegel ab und diesem angepappten böhsen blick...das geht so gar nicht

och für 200 flocken hab ich schon schlimmere gesehn..

komm aus der nähe von betzdorf.

und reiß den hässlichen BB ab ;-)

200euro und so lange tüv?nen genesis? da hat sich der händler schön selbst übers ohr gehauen

Für den Zustand... naja die 200 €uro sind ok aber mit soviel TÜV, da hätte man schon was mehr für nehmen können... n richtiger Genesis ist es ja nichtmehr... will garnicht wissen wie die karosse aussieht in den typischen stellen... Tankdeckel z.B. im Innenraum...

 

Und ja wenn ich nicht das Genesis-Soundsystem hätte, würde ich mir auch was anderes verbauen ^^ gewiss ! Bloß wil ich keinen riesen Brüllklotz im Koferraum der Gewicht hat und Platz nimmt... gibts heut eigentlich noch Aktivsysteme mit Subs ähnlich wie die vom genesis also was die Größe angeht ??? 

Zitat:

Und ja wenn ich nicht das Genesis-Soundsystem hätte, würde ich mir auch was anderes verbauen ^^ gewiss ! Bloß wil ich keinen riesen Brüllklotz im Koferraum der Gewicht hat und Platz nimmt... gibts heut eigentlich noch Aktivsysteme mit Subs ähnlich wie die vom genesis also was die Größe angeht ???

Dann sollteste dir mal bisschen leistung einbauen ;) Spass bei seite, ne fette anlage, was ist dagegen einzuwänden?

Mein Auto soll weiter praktisch und sparsam bleiben ! Da steht mir n Brüllklotz im kofferraum, im wahrsten sinne, nur im Weg ;-) Für leistung hab ich kein geld ^^ sonst könnt ich ja auch auf das Gewicht kacken ^^

meinste 2 kilo machen so viel an mehrverbrauch aus? Praktisch kann ich verstehen ;) Kein Kohle für leistung auch ;)

2 Kilo :-D ich rede von so nem typischen "jungendlichen-asi-proll-brüllklotz" der beim polo etwa 50% des Kofferraums in anspruch nimmt und die Kennzeichen immer in bewegung hällt dass der Metallabrieb der befestigungsschrauben schon kleine Häufchen auf den Stoßstangen hinterlässt... 

Sowas hat mein kollege im Corsa nen Zeus von Hifonics. sowas meinte ich net.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Neuer Polo besitzer mit Fragen :-)