Neuer Polo: Active Info Display Release
Hallo zusammen,
ich bin kurz davor mir den neuen Polo zu bestellen. Ich warte aber noch auf das Active Info Display.
Niemand kann mir sagen, wann dieses zu Verfügung steht. Alles was ich bei meinen Bemühungen herausgefunden habe ist: 4tes Quartal 2017.
Kann mir hier in dieses Forum jemand mehr sagen ?
Vielen Dank
Mfg
Lihlu
Beste Antwort im Thema
Das Active Info Display ist nun im deutschen Konfigurator konfigurierbar
32 Antworten
Selten, dass ich das R-Line Paket so überflüssig fand, wie im Polo. Ich gehe sogar soweit, dass die Fakeblenden ein Grund sind, es nicht zu bestellen. Mir gefällt die Standardfront mindestens genauso gut. Bislang war es immer so, dass erst das R-Line Paket das Fahrzeug richtig stimmig machte. Hier fehlt mir, zumindest außen, nix.
Oh Mann, ich lande bei der ersten Konfi schon bei 26.000 EUR. Jetzt noch das Actice Info Display dazu. Puh. Teurer Spaß. Auf jeden Fall werde ich erst den GTI noch abwarten.
Zitat:
@Nordisc schrieb am 3. November 2017 um 21:50:01 Uhr:
Selten, dass ich das R-Line Paket so überflüssig fand, wie im Polo. Ich gehe sogar soweit, dass die Fakeblenden ein Grund sind, es nicht zu bestellen. Mir gefällt die Standardfront mindestens genauso gut. Bislang war es immer so, dass erst das R-Line Paket das Fahrzeug richtig stimmig machte. Hier fehlt mir, zumindest außen, nix.Oh Mann, ich lande bei der ersten Konfi schon bei 26.000 EUR. Jetzt noch das Actice Info Display dazu. Puh. Teurer Spaß. Auf jeden Fall werde ich erst den GTI noch abwarten.
Dann kannste mit 23.000 Euro GTI Startpreis ....schon mal in Deckung gehen...
wenn dann noch AID NAVI hinzukommt..... und dann 5000/6000 euro Extras.... biste bald an Stratosphere
angelangt.
ot...mit r line hast Du noch die schwarzen schweller und einen anderen heckspoiler, stoßstangen sowieso...mir gefällt das besser...
Ist das Active Info Display in der Praxis nicht ein weiterer erheblicher Ablenkungsfaktor? Ich persönlich finde die konventionellen Anzeigen im neuen Polo eigentlich ganz gelungen. Also mir persönlich fehlt da nichts...
Klar macht so eine Option in der Werbung schwer was aus. Vor allem da die Konkurrenz diesbezüglich noch nichts anbietet. Aber man ist ganz bestimmt schnell dabei, während der Fahrt mit dem Ding herumzuspielen und Anzeigen zu ändern oder geht das nur im Stand? Sollten Einstellungen auch während der Fahrt möglich sein, ist eine gewisse Ablenkung dadurch ganz sicher gegeben...
Unsicherheitsfaktor ist für mich auch die zu erwartende störungsfreie Lebensdauer. Für ein Laptop, ein Smartphone oder einen PC ist ein Auto ja auch nicht der optimale Ablageort. Brüllende Hitze im Sommer, nasskaltes Herbstwetter oder Dauerfrost für ein paar Wochen im Winter... hmm, also wie so ein Active Info Display das bei draußen abgeparkten Fahrzeugen über Jahre so aushält muss sich erst noch zeigen.
Wie gesagt: Sicher eine schöne Spielerei, optisch auch eindrucksvoll und modern aber wie so vieles, das schon im Vorfeld als die Neuerung schlechthin abgefeiert wird im Grunde eine Antwort auf eine Frage, die eigentlich kein Mensch gestellt hat. Die konventionellen Anzeigen informieren jedenfalls über alles, was man wissen muss. Meine Meinung...
Oder wie seht ihr das?
Ähnliche Themen
Absolut nicht. Ich muss fürs Navi nur noch auf den Tacho gucken und hab alles sauber im Blick. Das erhöht die Sicherheit enorm. Das AID ist bei Nacht und direkter Sonneneinstrahlung super lesbar. Ebenso hatte ich bei 40 Grad und 0 Grad Außentemperatur keinerlei Probleme.
Die Displays werden seit Jahren problemlos verbaut.
Würde heute kein Auto mehr ohne kaufen.
Das AID KANN ablenken, aber genau so konnte dies bis jetzt das Radio-System sowie der Boardcomputer (Plus), den man genau so gut ständig umstellen kann. Das ist ein gesuchtes Argument, die Karte im AID sollte sogar weniger ablenken als der Blink nach rechts schräg unten, wie dies bisher gemacht werden musste. Prinzipiell muss man beim AID sogar weniger umschalten, da es auf einen Blick mehr Infos zeigt. Umdrehungen, Gang und Geschwindigkeit, in den Tubes hat es noch Platz für zum Beispiel Aktueller Verbrauch und Tankreichweite, in der Mitte die Karte. Natürlich ist die Informationsdichte höher, aber das ist schlussendlich nur eine Gewöhnungssache auf den ersten Kilometern.
Digitale Tachos werden in wenigen Jahren so selbstverständlich sein, wie mittlerweile das ABS in jedem Auto. Mann kann sich der Entwicklung in den Weg stellen, oder offen für neues sein. Ich verstehe wenn die Gegner momentan kein Extra-Geld dafür in die Hand nehmen wollen, dies wird aber nur solange zusätzlich kosten, solang es noch nicht Serie ist - dies wird es aber bald, der Arteon hat es nämlich bereits. Das digitale Tacho ist die logische Folgerung der Entwicklung - Radiosysteme hatten auch mal keine Anzeige. Einen grossen Vorteil des digitalen Tachos haben die meisten Hersteller aber noch nicht richtig wahrgenommen, nämlich Updates für die Verbesserung oder Veränderung der Anzeigen. Man könnte nämlich z.B Themes einführen, damit jeder seine Anzeige so konfigurieren kann, dass es optisch stimmig ist. Zusätzlich hätte man so auch die AID's von der ersten Generation, auf den Software-Stand der zweiten Generation bringen können.
Und nein dieses Technik muss sich nicht erst beweisen, das AID der ersten Generation wird seit 2014 im Passat verbaut, und auch Laternenparker hatten keine Probleme damit bei Temperaturen im Minus bereich.
Zitat:
@Waladoo schrieb am 3. November 2017 um 20:48:29 Uhr:
Gerade heute im GTI gesessen und da war das Composition Media MIT Active Info Display verbaut. Die einzig fehlende Anzeige war die Navigations-Ansicht. Der Rest sollte genau das selbe sein
Mich würde interessieren ob das Active Info Display Display via App-Connect irgendwelche Infos darstellen kann. Ich persönlich ziehe die Google Sprachsteuerung und immer aktuellste Routenführung jedem Autohersteller-Navi vor, weswegen das Discovery Media für mich auch nicht in Frage kommt.
Zitat:
@DPLounge schrieb am 6. November 2017 um 07:46:29 Uhr:
Ist das Active Info Display in der Praxis nicht ein weiterer erheblicher Ablenkungsfaktor? Ich persönlich finde die konventionellen Anzeigen im neuen Polo eigentlich ganz gelungen. Also mir persönlich fehlt da nichts...Klar macht so eine Option in der Werbung schwer was aus. Vor allem da die Konkurrenz diesbezüglich noch nichts anbietet. Aber man ist ganz bestimmt schnell dabei, während der Fahrt mit dem Ding herumzuspielen und Anzeigen zu ändern oder geht das nur im Stand? Sollten Einstellungen auch während der Fahrt möglich sein, ist eine gewisse Ablenkung dadurch ganz sicher gegeben...
Unsicherheitsfaktor ist für mich auch die zu erwartende störungsfreie Lebensdauer. Für ein Laptop, ein Smartphone oder einen PC ist ein Auto ja auch nicht der optimale Ablageort. Brüllende Hitze im Sommer, nasskaltes Herbstwetter oder Dauerfrost für ein paar Wochen im Winter... hmm, also wie so ein Active Info Display das bei draußen abgeparkten Fahrzeugen über Jahre so aushält muss sich erst noch zeigen.
Wie gesagt: Sicher eine schöne Spielerei, optisch auch eindrucksvoll und modern aber wie so vieles, das schon im Vorfeld als die Neuerung schlechthin abgefeiert wird im Grunde eine Antwort auf eine Frage, die eigentlich kein Mensch gestellt hat. Die konventionellen Anzeigen informieren jedenfalls über alles, was man wissen muss. Meine Meinung...
Oder wie seht ihr das?
Es kostet jedenfalls in der Herstellung wesentlich weniger, wie eine klassische Tubenarmatur.
Trotzdem lässt sich VW dieses Spielzeug sehr gut bezahlen.
Zitat:
@Waladoo schrieb am 3. November 2017 um 08:16:49 Uhr:
Das Active Info Display ist nun im deutschen Konfigurator konfigurierbar
Danke =) Hab den Polo Highline nun bestellt auch mit R-Line.
Bin mal gespannt wann er kommt. Leider ist das Lieferdatum 2018. Genaueres ist Unknown ^^
Zitat:
@Nordisc schrieb am 3. November 2017 um 21:50:01 Uhr:
Selten, dass ich das R-Line Paket so überflüssig fand, wie im Polo. Ich gehe sogar soweit, dass die Fakeblenden ein Grund sind, es nicht zu bestellen. Mir gefällt die Standardfront mindestens genauso gut. Bislang war es immer so, dass erst das R-Line Paket das Fahrzeug richtig stimmig machte. Hier fehlt mir, zumindest außen, nix.Oh Mann, ich lande bei der ersten Konfi schon bei 26.000 EUR. Jetzt noch das Actice Info Display dazu. Puh. Teurer Spaß. Auf jeden Fall werde ich erst den GTI noch abwarten.
Musst dir ein Angebot von einem Autohaus hohlen. Je nach Autohaus bekommst 15-20% Rabatt. Bei mir waren es 15,30% und das waren am ende 7.000€ (4300€) Rabatt.
Sorry ihr habt recht! Habe mich verlesen! Falsche Zeile von der Bestellung. Waren nur 4.300€ Nachlass =)
EDIT: Wie schließt man dieses Thema ? Frage ist ja nun beantwortet.
Frage ist vielleicht beantwortet aber das Thema fängt ja erst an, interessant zu werden... Spätestens wenn die ersten Polos mit AID ausgeliefert wurden und erste Erfahrungen damit diskutiert werden können. Bilder dürften für viele auch interessant sein... warum also das Thema schließen @Lihlu?