Neuer Polo 2005
servus
Hier ein paar Bilder vom neuen Polo:
http://www.wheels24.co.za/.../0,,,00.html?...
kommt wohl April/Mai 2005...
p.s. endlich sind die Kulleraugen weg ^^
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Snowstorm
Also ich besorg dir nen neuen
Golf V Comfortline 2.0 TDI
3. Bremsleuchte, ABS, Alufelgen 15-Zoll MISANO, ASR, Beifahrerairbag, Colorverglasung, Coming + Leaving Home Funktion, Doppelairbag, Drehzahlmesser, EDS, elektrisch verstellbare und beheizbare Aussenspiegel, elektrische Fensterheber vorne, ESP, Fahrerairbag, Geteilte Rücksitzbank, Höhen- und längeneinstellbares Lenkrad, Höhenverstellbarer Fahrersitz, Klimaanlage "Climatic", Kopfairbag, Kopfstützen vorn und hinten, Regensensor, Seitenairbag, Servolenkung, Tempomat, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit Fernbedienung
mit der Ausstattung für
18.200 euro mit Überführungskosten
Das Preis hört sich ja ganz gut an, aber was du da aufzählst ist beim Comfortline alles Serienmäßig, bis auf das Licht & Sicht Paket. Wer möchte schon ein Auto ohne Radio, vor allem ohne Radiovorbereitung. Das Nachrüsten ist ein riesen Aufwand und nicht gerade günstig. Was ist mit einer Metallic Lackierung. Zudem würden mir folgende Dinge Fehlen: Climatronic, Nebelscheinwerfer, Park Pilot, MFA plus, Radio RCD 300 plus, Reifenkontrollanzeige, Winterpaket 1. Bei der schlechten Ausstattung nützt mir auch ein guter Preis nichts, wenn ich es hinterher bei einer teuren Radionachrüstung wieder draufzahlen muss. Hinzu kommt noch, das ich nichts davon halte einen Neuwagen direkt wieder außeinander zu nehmen. Nicht selten treten dann die Probleme, wie Klappergeräusche usw. auf.
Zitat:
Original geschrieben von lene
den polo gibts nur mehr in der trendline 2 und 4 türig. comfort und sportline haben jetzt 4 türen.
So ein Quatsch.
Ist genauso wie vorher nur das Highline jetzt Sportline heißt.
Und das tolle ist das VW jetzt ca.17 Euro für die Raucherausstattung nimmt.
Was für eine abzocke..
Also da kann ich dann sagen
Golf V Trendline 1.9 TDI-PD
Serienaustattung ist klar
mit deinen aufgeführten Extras
nebelscheinwerfer mfaplus, reifendruck, park control, winterpaket radio 300, metalic
19900 euro
gg
pulp gts=polo hasser
Ähnliche Themen
bitte was? wie kommst du bitte darauf?
ich hasse überhaupt nichts - doch, hiphop musik eventuell ;-) aber sonst bin ich absolut friedfertig und locker eingestellt...
der polo ist in seinen eigenschaften (mit dem fabia zusammen) mit abstand der "beste" kleinwagen - leider hat er absolut ein qualität verloren und ist ziemlich teuer - die optik des alten modells ist mehr als bescheiden, aber das ist geschmackssache und hat nichts mit den guten eigenschaften des fahrzeugs zu tun - der neue ist rein äußerlich auf jeden fall etwas eigenständiger geworden und wirkt hochwertiger von außen - innen ist er zu 95% genau so "billig" geblieben wie er vorher auch war, das entäuscht mich ein wenig - aber sonst ist es ein spitzen auto - aber auch nur wenn die qualität so langsam mal wieder ein vernünftiges niveau erreicht...
war am wocheende auch schon beim freundlichen in holland um mir mal die nettopreise anzuschauen - mal schauen, vielleicht werde ich ihn ja auch bald fahren *grins*
Warum gibt es beim Polo Konfigurator auf www.vw-direkt.de keinen FSI Motor ? Ich dachte immer, dass der FSI Motor vom Polo 9N2 (der mir 86PS) übernommen wird.
wird er auch (siehe www.volkswagen.at)...
Die Österreicher haben ja stolze Preise puhh*
Eine Frage an Rande:
Welcher Motor ist eher zu empfehlen ?
Der "normale" 1.4 oder der 1.4 FSI ?
Habe irgentwo gelesen, dass man die mehr PS im FSI nicht spürt und dass der Spritverbrauch auch kaum besser ist als beim normalen 1.4.
Hi,
dass Österreich stolze Preise hat stimmt nur bedingt, wenn man sich die Mehrausstattungspreise ansieht, außerdem sind da Steuern inkludiert die in D separat zu zahlen sind...
Mich ärgern die Ausstattungsdetails und der überzogene Preis im Allgemeinen (in meinem Golf beim Comfortline Standard!) ist eine Mittelarmlehne vorne beim Polo gibts soetwas garnicht regulär!!!
Weiters finde ich die Preise nicht! wie kolportiert auf gleichem Niveau bei besserer Ausstattung.
Der Unterschied ist so minimal, dass man sich den Polo-Neukauf zweimal überlegt.
Vorallem wenn der neue FOX variabler ist..
Siehe verschiebbare und klappbare Rücksitzbank - das ist was Wert (bei dem niedrigen Neuwagenpreis beim FOX)!!
Soetwas hätte ich beim neuen Polo auch gerne!!!!
Mir drängen sich doch so einige Fragen auf:
Warum gibt es (Steuerbereinigt) so gewaltige Unterschiede in den Mehrausstattungspreisen - Beispiel Schiebedach D: 810.- bei uns in Ö unter 700.- trotz höherer Abgaben (NoVa)?
Anderes ist wieder in D günstiger...
z.B. der Tempomat. Ö: ~ 350.-
Den Polo den ich gerne hätte kostet mit (Sicherheits)features wie: ESP, Tempomat, usw. in der Sportline - Variante 80 PS TDI über 22.000.- DAS ist EINDEUTIG ZU VIEL FÜR EINEN KLEIN(EN)WAGEN!
Und wenn man Lautsprecher hinten auch haben will, muss man ein simples Radio 200 plus nehmen und kann nichteinmal mp3 abspielen!!
Radiovorbereitung mit Boxen hinten und vorne gibts überhaupt nicht zu ordern...
Diese Preis- und Ausstattungspolitik versteh ich einfach nicht!
Wenn das so weitergeht...?
Lang machts dann VW sicher nicht mehr - mit dieser Modellpolitik...
LG, TOM
DESHALB MÖCHTE ICH GERNE VON EUCH in einem neuen Threat wissen welche Serienausstattungen/Ausstattungsdetails Ihr beim neuen POLO gerne hättet bei einem max. Gesamtpreis von € 15.000.-
(ACHTUNG: FÜR ÖSTERREICH POLO TDI´s neues LIMIT bei 16.500.-, da sonst nicht konfigurierbar!!)
Modell
Polo Sportline 1,4 l 55 kW (75 PS) 5-Gang 9N33G4 14.100,00 €
Außenlackierung
schwarz A1A1 205,00 €
Innenausstattung
anthrazit/anthrazit/anthrazit UD
Sonderausstattungen
Klimaanlage "Climatronic" PH3 280,00 €
Nebelscheinwerfer 8WD 146,00 €
Radiosystem "RCD 200"
mit integriertem CD-Player
2 x 20 Watt, 4 Lautsprecher RA2 450,00 €
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe
abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbierend 4KF 150,00 €
macht 15331€
Wobei ich nicht genau weiss, ob der 1.4 oder der 1.4 FSI die bessere Wahl ist.
Hi Titanus,
ich habe gerade ein Neues Thema dazu eröffnet!
AUSSTATTUNGSWÜNSCHE BEIM NEUEN POLO
Bitte dort posten-Danke!
ich hoffe es posten viele, damit das Resultat statistisch brauchbar wird.
Ich möchte dies an VW schicken - vielleicht gibts mal ein Sondermodell...
Vielen Dank für dein Statement!
LG, TOM
Hi Leute
ich hab mir mal die vw preise angesehen und konnte es nicht glauben🙁 komme aus österreich)
golf 1.4 75ps 4-türen comfortline + kleinigkeiten 19.900€
polo 1.4 75ps 4-türen comfortline mit Klimaautomatik, esp, kopf-airbags, 15-zoll felgen, ... + kleinigkeiten (halt alles was golf comfortline serie hat) 18.700€!!
preisunterschied 1.200€!!
also ich finde den preis vom polo schon extrem hoch
hab passat und golf auch verglichen preisunterschied ca. 4000€
falls ich mit meinen preisen nicht richtig liege dann korrigiert mich bitte
gruß
spitzer
Hi Spitzer,
das ist genau mein Grund diesen Ausstattungswunschtest beim neuen Polo durchzuführen.
Ich hab meinen derzeitigen Golf IV auf neuen Polo TDI 80PS 3-Zylinder konfiguriert und bin mit ~ 22.000.- Teuros richtig erschrocken!
Da muss sich doch mit einem SONDERMODELL beim NEUEN POLO (z.B. Modell Special) was machen lassen!!!
Übrigens in Österreich, wo auch ich herkomme ist ein gut ausgestatteter TDI unter 15.000.- sowieso kaum bis garnicht zu machen!
Mein Fazit ist: der CoolFamily ist mit Abstand günstiger als die anderen Varianten, da schon Climatic serienmässig! Das weiß auch der Importeur Porsche Austria und deshalb gibts bei uns dieses Modell.
Ganz schlau werde ich aber mit der Unterschiedlichen Preispolitik Ö zu D nicht - Schau dir mal die Mehrausstattungspreise z.B. fürs Schiebedach oder die GRA an. Komisch oder?
ABER: der Polo ist trotzdem zu teuer, auch in Anbetracht zum kommenden FOX mit seiner veriablen Rücksitzbank und seiner guten aber spartanischen Ausstattung sowieso!
Ganz zu schweigen in Betracht zu einem Golf V Jungwagen!
DER POLO MUSS SICH NEU POSITIONIEREN!
LG, TOM
PS: Bitte poste deine Konfiguration in meinem neuen Thema - Danke!
hier habe ich mal ein paar fotos (innen, aussen) vom neuen Polo, unter vielen anderen Fotos der AMI in Leipzig
www.ami2005.tk
Gruß
Matthias
so, jetzt gibt es auch mehr infos u. bilder zum neuen polo bei volkswagen.de - auch im konfigurator ist er online...
fazit:
kleines auto für verdammt viel geld - die karre ist und bleibt zu teuer... ich bekomme für ca. 14000€ in belgien einen skoda fabia combi 1.9 TDI in der elegance ausstattung mit allem drum und dran - sorry, aber auch beim neuen polo zeigt vw mal wieder das man es extrem übertreiben kann... einfach nur übel diese preispolitik :-(