Neuer Phaeton Fahrer in NRW

VW Phaeton 3D

Hallo Phaeton-Freunde & -Fahrer.

als künftiger Phaeton Fahrer möchte ich mich der Community kurz vorstellen :

Ich heiße Arndt und habe mich für einen Phaeton entschieden, da er für mich die dezenteste Möglichkeit darstellt, ein hochwertiges, komfortables und sicheres Fahrzeug fahren zu können

Der Wagen ist leider noch in der Aufbereitung.

Fahrzeugdaten :

Phaeton 4.2 l V8 , Langversion 4-Sitzer aus 2013 , Farbe pianoblack / Leder innen beige.
km-Stand 113000km , 19" Sommerreifen, 2.Hand.

Relativ nett ausgestattet

Auf was sollte ich denn bei der Fahrzeugübergabe besonders achten ??

Gibt es Positiv-Empfehlungen für einen kompetenten Phaeton Service im Bereich MG-KR-D ?

Vielen Dank für die Hilfe.

wünscht

tron

10 Antworten

Hallo Tron Glückwunsch zu deinem neuen Flaggschiff ich warte auch noch nämlich meiner ist auch in Aufbereitung...

Hallo Arndt und Willkommen.

Ich nehme mal an Du hast schon in den FAQs hier im Forum gestöbert, da solltest Du ja einiges finden.

Werkstatt : naja nicht ganz MG/KR/D : www.Rapacho.de (unsere heiß geliebten Phaeton-Flüsterer Zottel und Matthäus) in Lüdinghausen ;-)

Wünsche Dir viel Spaß und immer eine handbreit Luft um die Diva.

Arndt,
herzlich Willkommen im Phaeton Forum und Glückwunsch zu dem langen 4-Sitzer.

Du hast vermutlich eine Probefahrt gemacht und den Wagen für gut befunden, optisch und technisch.
Deshalb brauchst Du bei Fahrzeugübergabe eigentlich nur noch darauf zu achten, dass alle Schlüssel, die Fernbedienungen für die Standheizung (falls verbaut) und das Bordbuch ausgehändigt werden. Das Übliche halt.

Einen normalen Service kannst Du in jeder VW Werstatt machen. Sind alle gleich gut oder gleich schlecht...
Für notwendige oder anfallende Reparaturen meide VW Werkstätten aber wie die Pest, da kommt meistens nichts Gutes bei raus, außer aus deiner Geldbörse.
Die beste Werkstatt für Phaeton wurde dir ja schon empfohlen.

LG
Udo

Hallo Arndt,

willkommen im Forum.

Grüße
Arnd

Ähnliche Themen

Zitat:

@tron42 schrieb am 16. März 2018 um 11:52:35 Uhr:

Hallo Phaeton-Freunde & -Fahrer.

als künftiger Phaeton Fahrer möchte ich mich der Community kurz vorstellen :

Ich heiße Arndt und habe mich für einen Phaeton entschieden, da er für mich die dezenteste Möglichkeit darstellt, ein hochwertiges, komfortables und sicheres Fahrzeug fahren zu können

Der Wagen ist leider noch in der Aufbereitung.

Fahrzeugdaten :

Phaeton 4.2 l V8 , Langversion 4-Sitzer aus 2013 , Farbe pianoblack / Leder innen beige.
km-Stand 113000km , 19" Sommerreifen, 2.Hand.

Relativ nett ausgestattet

Auf was sollte ich denn bei der Fahrzeugübergabe besonders achten ??

Gibt es Positiv-Empfehlungen für einen kompetenten Phaeton Service im Bereich MG-KR-D ?

Vielen Dank für die Hilfe.

wünscht

tron

Hallo Arndt,
zunächst eine gute Entscheidung der Dicke hat von Haus aus eine sehr gut Ausgestattung.
Ein BMW oder MB mit Allrad ist nicht so leicht und zu den Phaeton Preis auf keinen Fall zu haben.
Unbedingt an allen vier Türen bei den unteren und oberen Zierleiste auf Lackaufblühungen achten. Hier könnte Alu Korrosion auftreten. Was zur Folge hat dass das Fahrzeug mit erheblichen Zeitaufwand behandelt werden muß. Schadensaufnahme durch eine Alu Autorisierte VW Niederlassung und Kulanzeinreichung, danach Begutachtung durch einen Werkbeauftragten ( 1 ganzer Tag da die Herren keinen Termin ausmachen), Reparatur eine Woche und möglicherweise noch einmal Beweisführung gegenüber VW.
Gute Fahrt
Peter

Peter,
die Lackaufblühungen scheinen dich ja sehr zu beschäftigen.
Ist ein Ärgernis beim Phaeton, aber eigentlich kein Grund, dem TE im Rahmen seiner Neuvorstellung gleich Angst zu machen 😁

LG
Udo

Was ich aber net verstehe all die Jahre selbe karosserie bauen mit Phaeton müsste schön überarbeitet sein und das die diesen problem nicht aufheben können mit Korrosion ist irgendwie komisch? Es sei den beim GP1 u. GP2 gab keine Korrosion?

Lg
Efe

Bitte jetzt nicht die Vorstellung des TE mit der Diskussion über ein Problem kapern, für das es hier jede Menge andere Threads gibt.
Danke.

LG
Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 17. März 2018 um 17:09:12 Uhr:

Bitte jetzt nicht die Vorstellung des TE mit der Diskussion über ein Problem kapern, für das es hier jede Menge andere Threads gibt.
Danke.

LG
Udo

gelöscht

Deine Antwort