Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. neuer Peugeot 408 in der Autobild

neuer Peugeot 408 in der Autobild

Themenstarteram 15. August 2009 um 7:27

Als ich gestern mal beim Edeka in der aktuellen Autobild geblättert habe, fiel mir doch glatt der Artikel über den neuen 408 auf.

Und da musste ich schon sagen: "Mhhhhhm, sieht der lecker aus"

Wenn das tatsächlich(war glaube ich ne Computerzeichnung) so kommt, ist das designtechnisch doch sehr gelungen und ein echter Konkurent.

(Autobild 33/2009)

Wer den Artikel gelesen hat kann ja mal seine Meinung dazu sagen.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der wird (Gottseidank) wohl nie so kommen. Ist doch schon länger bekannt, das Peugeot mit dem 408 die neue Designsprache einführen will - weg vom Breitmaulfrosch. Das in der Autobild sieht mal wieder typisch nach überbezahltem Autobildredakteur mit zu viel Photoshopfantasie aus - selten so etwas hässliches gesehen. Aber das kennt man irgendwie schon. Autobild macht oft solche "Designkonzepts" mit der kleinen Bildunterschrift "so könnte der neue ... aussehen". Nur komisch das man bei ausländischen Herstellern immer gleich in die vollen geht und die Kisten so abstoßend zeichnet, das sich die Kunden schon vor Markteinführung ihr (schlechtes) Bild vom Wagen machen. Kann aber auch nur Paraneua meinerseits sein.

am 15. August 2009 um 7:59

Hallo,

wie sieht den der 408 aus? Ich lese keine Autoblöd und kaufe mir auch keine. Ich habe mal im Netz gesucht und ein Foto gefunden. Ist es der Vieleicht?

Finde das Konzept gut.

Der 407er sieht ja auch sehr gut aus, doch wenn ich mir die ganzen kleineren modelle ansehe dann finde ich es schon leicht übertrieben mit den scheinwerfern nach hinten gezogen bis zur windschutzscheibe :rolleyes:

Deswegen ist es eine gute idee etwas dezenter aufzutreten dafür aber technisch und qualitativ bessser......hoffentlich.

Sehr gelungen ist meiner meinung nach der Peugeot 607.

Zitat:

Sehr gelungen ist meiner meinung nach der Peugeot 607.

Hier hätte ich mir aber mit dem Facelift etwas grössere Scheinwerfer gewünsch und er sähe perfekt aus. Diese waren mir schon von Beginn an etwas unterproportioniert.

Gruss ROYAL_TIGER

am 15. August 2009 um 12:27

ich muss sagen der 408 auf dem bild, sieht ja mal richtig geil aus.

super schönes auto:)

@ 605 TD 2,5: auf deinem Bild sieht er ja noch ganz ansehnlich aus. Auf dem Cover der Autobild ist er zumindest von vorn mit drauf (wobei das garantiert ein Artwork eines Blödredakteurs ist).

http://www.autobild.de/freie_downloads_953532.html

Zitat:

Original geschrieben von einblumentopf

@ 605 TD 2,5: auf deinem Bild sieht er ja noch ganz ansehnlich aus. Auf dem Cover der Autobild ist er zumindest von vorn mit drauf (wobei das garantiert ein Artwork eines Blödredakteurs ist).

http://www.autobild.de/freie_downloads_953532.html

Welcher Trottel hat denn diesen Entwurf gemacht und wer gibt so etwas für in die Zeitung frei? :confused:

Schon vor Monaten hat Peugeot gesagt, dass der 408 das erste Fahrzeug mit der NEUEN Designsprache sein wird. Es soll wesentlich hochwertiger, edler und eleganter als die akutellen Fahrzeuge daher kommen.

Beim Bild von Autobild kann ich davon nichts erkennen und vorallem was bringt einem ein auf der Motorhaube liegendes Markenlogo, das keiner sieht?

Gruss ROYAL_TIGER

Diese Entwürfe geisterten schon vor rund zwei Monaten durch die französischen Blätter.

Ich denke mal dass die Front- und Heckscheinwerfer wie auch die Seitenansicht in diese Richtung gehen werden. Die Front aber auf keinen Fall!

 

http://images.google.ch/imgres?...

Edit: Um alle Bilder zu sehen einfach beim 408 auf ...... Lire la suite ... klicken!

Gruss ROYAL_TIGER

am 15. August 2009 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von einblumentopf

@ 605 TD 2,5: auf deinem Bild sieht er ja noch ganz ansehnlich aus. Auf dem Cover der Autobild ist er zumindest von vorn mit drauf (wobei das garantiert ein Artwork eines Blödredakteurs ist).

http://www.autobild.de/freie_downloads_953532.html

Also die Front gefällt mir auch nicht so besonders. Sieht aber sehr stark gezeichnet und gefakt aus. Ich hoffe Peugeot bringt den 408 ähnlich raus wie er auf meinem Foto aussieht. Das Bild geistert schon einige Zeit durch das Internet.

Ich lass mich überraschen wie der 408 aussieht und dann bin ich mal gespannt wie der 608 wird. Hoffentlich endlich ein 8 Zylinder in der Peugeot Oberklasse oder einen richtigen schönen Power HDI mit über 300 PS usw.

Die sollten mal einen Neuen einstellen für Photoshop-Fakes. Selten so ein unterirdisch schlecht gemachtes Fake gesehen, das dazu noch total künstlich aussieht.

 

P.S.: Den 608 wirst du lange Zeit nicht sehen, weil Peugeot die Pläne für dieses Auto auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt hat und PSA sich aus dem Oberklassesegment zurückzieht.

Zitat:

Original geschrieben von Rucksackfranzose

 

P.S.: Den 608 wirst du lange Zeit nicht sehen, weil Peugeot die Pläne für dieses Auto auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt hat und PSA sich aus dem Oberklassesegment zurückzieht.

Das habe ich leider auch gelesen. Jammerschade, die Oberklasse Peugeot sind viel besser als ihr Ruf. Ich hatte zwei 605. Einen 3,0 V6 und zuletzt den 2,5 TD. Tolle Autos. Mein Vater fuhr nach S-Klasse einen 605 2,1 TD und war super zufrieden bis ein unverschuldeter Unfall den Wagen zerstörte. Seit dem haben meine Eltern einen 406 2,0 16V.

Aber vielleicht ist es auch nur eine Falschmeldung oder Peugeot macht es wie beim wechsel vom 604 auf den 605, der immerhin auch fast 14 Jahre dauerte. Meiner Meinung nach kam der 605 10 Jahre zu spät auf dem Markt. Der 605 hätte schon Anfang der 80iger auf dem Markt sein müssen und der 607 als 606 anfang der 90iger. Der 607 hätte als ein ganz anderes Auto anfang 2000 auf dem Markt gemusst und würde jetzt als 608 abgelöst werden. Aber leider hängt Peugeot die Krise aus den 70igern noch hinterher. Das ist jetzt nicht auf die Autos bezogen, die sind derZeit angepasst, sondern bezieht sich auf die Modellbezeichnung. Die bei der 6er Baureihe sehr unglücklich ausfällt.

Es wäre schön, wenn mal jemand den Artikel einscannt. Ich habe keine Lust, der Springerpresse mein Geld in den Arsch zu schieben.

Für alle, die wissen wollen, wie der 408 WIRKLICH aussieht, der schaut hier: siehe Anlage

Fotos aus autoexpress

bin schon gespannt wie er enttarnt aussieht. hoffenlich bekommt er nicht wieder so ein riesen schlund vorne,sieht aus wie ein walhai auf der suche nach plankton. mfg dude

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. neuer Peugeot 408 in der Autobild