Neuer Passat B8 schon 2014
Hallo,mußte mit einigem Erstaunen feststellen,das VW für 2014 den Passat B8 geplant hat(Bilder und Artikel in neuer Auto-Bild).
Dazu meine Meinung:
1. Modellwechsel nach 4 Jahren ist ein Schlag ins Gesicht aller Käufer des Aktuellen Modells.
2.Frage:soll ich jetzt schon den B8 bestellen,damit ich ihn auch 2014 erhalte(Lieferzeiten)
Gruß
Ute2012
Beste Antwort im Thema
Und was ist so schön daran keine FSE zu haben? Ich verstehe den Hintergrund nicht so ganz.
1684 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von winkewinke
Ist eigentlich schon bekannt, ob der 176 kw Motor einen Soundaktuator erhalten wird?
Wenn ich mir die Schlußsequenz (ab 0:52)
diesesVideos ansehe, dann darf man wohl davon ausgehen (oder der Ton wurde "sportlich" nachbearbeitet).
Hallo,
Mich würde mal interessieren, ob es schon irgenwelche Angaben zum 280 PS Benziner gibt. Gelesen habe ich was von 400 Nm Drehmoment. Das wären 20 Nm mehr, als der Golf R. Außerdem kommt noch das 7 Gang DSG dazu, anstatt dem 6 Gang DSG. Interessant wäre, wie sich das auf die Fahrleistungen und den Verbrauch auswirkt. Gibt es dazu eigentlich schon Informationen?
Die selben Fragen stell ich mir auch, das ist der einzige interessante Motor für mich 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Golf-Time
Wenn ich mir die Schlußsequenz (ab 0:52) dieses Videos ansehe, dann darf man wohl davon ausgehen (oder der Ton wurde "sportlich" nachbearbeitet).
Also bei den Videos wird aber schon recht gerne getrickst soweit ich weiß ... hört sich ja an wie ein V8 ... So "bassig" hört sich ein Golf R mit Soundgenerator nicht an.
Zitat:
Original geschrieben von Pille12457
Kurze Info über die verschiedenen Informations Service zum neuen Passat. Da ich spätestens nächste Woche einen neuen Wagen bestellen muss, hatte ich VW und Mercedes angeschrieben bezüglich des Mittelsitzes der Rücksitzbank. Hier wollte ich einige Details wissen bezüglich Abstand Gurtschlösser und Sitzbreite. Diese Information ist für mich wichtig, Grund 3 Kinder und ich muss beide Wagen blind bestellen.
Reaktion von VW bis heute = 0
Mercedes E-Mail über notwendige Information nach 8 Tagen und am Montag erhielt ich einen Anruf vom Händler über die Möglichkeit die Limousine in meiner gewünschten Ausstattung zur Probefahrt abzuholen. Hier wurden mir zwei Modellen mit unterschiedlicher Konfiguration angeboten.
Ich bin absolut kein Mercedes Fan und hatte auch noch keinen, aber das fand ich schon stark. Von VW bin ich enttäuscht, die theoretischen Maße hätten Sie schon liefern können, ich wäre sogar nach Wolfsburg gefahren zum Nachmessen, wenn möglich. Aber leider keine Reaktion von VW.
Hier fehlt noch etwas zur Oberklasse.
Die Antwort aus Wolfsburg ist da. Für diesen Satz braucht man fast vier Wochen:
Kindersitze
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am Volkswagen Passat B8 freuen wir uns sehr und bitten um Entschuldigung fuer
die lange Bearbeitungszeit.
Beim Verbau von Kindersitzen werden Sie im Passat B8 aehnliche Platzverhaelt-nisse wie im Passat B7 vorfinden. Die
Hintersitz-Anlage im B8 bietet, gegenueber dem B7, tendenziell bessere Platzverhaeltnisse zum Verbau von Kindersitzen.
Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.
Das widerspricht sich: "im Passat B8 aehnliche Platzverhaeltnisse wie im Passat B7 vorfinden" - "tendenziell bessere Platzverhaeltnisse zum Verbau von Kindersitzen".
Wohl noch nicht ganz vom Wochenende ausgenüchtert ...
@Pille:
Sagt doch alles aus; ähnliche Platzbedarf wie beim B7. Messe einen B7 aus, der steht an jeder Ecke bzw. beim jedem Händler. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Ausmaße für Kindersitze dann um mehr als 3-5 mm varrieren? Die gesamte Innenbreite hinten soll um ca. 1,5 cm, gestiegen sein.
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
@Pille:
Sagt doch alles aus; ähnliche Platzbedarf wie beim B7. Messe einen B7 aus, der steht an jeder Ecke bzw. beim jedem Händler. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Ausmaße für Kindersitze dann um mehr als 3-5 mm varrieren? Die gesamte Innenbreite hinten soll um ca. 1,5 cm, gestiegen sein.
Die Thematik mit den Sitzen beschäftigt mich schon extrem lange. Die reine Wagenbreite im Fond sagt nichts aus. Es gibt um die Auslegung der Sitzbank, Entfernung der Gurtschlösser, Befestigung der Gurtschlösser und Ausarbeitung der hinteren seitlichen Rücksitzlehne an der Tür.
Dies ergibt teilweise stark unterschiedliche Ergebnisse auf die Grösse und Sitzverhältnisse bei meinen Kindern.
B7 (habe ich zur Zeit) Sehr schwierig wird langsam zu eng.
neue C-Klasse Annehmbarer beengter Sitzverhältnisse
3er BMW Touring keine Möglichkeit
3er GT gute Möglichkeit (darf ich leider nicht)
Wenn man sich hier in den technischen Beschreibung nur die Wagenbreite/Innen/Fond zu Rate zieht, kann es schnell einen Reinfall geben.
Wenn es so einfach wäre könnte es jeder, deswegen habe ich einige Details explizit angefragt. Die Antwort war recht kurz, Informativ aber ohne Mehrwert für mich und meine Situation.
@Pille:
Tja, dann frage mal bei Ford zum Mondeo. Die wissen zwar noch nicht, wie der "Neue" innen genau aussieht, aber womöglich die exakten Maße. 😉
Die Auto-Alternativen die du aufzählst, sind doch alle eher eng. Da brauchst du doch gar nicht gucken. E-Klasse, ja - könnte, passen. BMW 5-er, sicher nicht. A6 mal probiert?
Doch die Alternativen habe ich alle getestet und bewertet. S.O. Deine Vorschläge passen in der Reihenfolge 5er, A6, und E-Klasse. Leider reicht anscheinend meine Schulbildung nicht, mein Chef sagt nein!
Also geht der Trend zur C-Klasse, am 18.08.2014 wird bestellt. Bin gespannt was mein zermürbtes Gehirn entscheidet.
Oh, der Chef ist schuld. Zeige ihm deine 3 süssen Kinder (gehe ich mal von aus),
und er wird womöglich Verständnis haben. Gratuliere zu 3 Kindern, wichtiger als jedes blöde Auto!
Die neue C-Klasse, kenne ich nicht. Kann ich auch daher nicht beurteilen.
Die soll breiter als ein Passat hinten sein? Mir kommen da Zweifel. Ich habe
die alte irgendwie so auf A4/3-er in Erinnerung. Dazu das "neue Entenarsch-Design".
Nun - innen soll Sie ja schön sein. Viel Erfolg bei der Auswahl.
Für die C Klasse kann es in diesem Zusammenhang nur ein Motiv geben, nämlich, dass man eine belastbare Ausrede braucht, die Frau zuhause zu lassen, wenn alle drei Kinder mitfahren sollen...
You know what I mean? 😎