ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neuer Passat B8 schon 2014

Neuer Passat B8 schon 2014

VW
Themenstarteram 20. Mai 2011 um 9:22

Hallo,mußte mit einigem Erstaunen feststellen,das VW für 2014 den Passat B8 geplant hat(Bilder und Artikel in neuer Auto-Bild).

Dazu meine Meinung:

1. Modellwechsel nach 4 Jahren ist ein Schlag ins Gesicht aller Käufer des Aktuellen Modells.

2.Frage:soll ich jetzt schon den B8 bestellen,damit ich ihn auch 2014 erhalte(Lieferzeiten)

Gruß

Ute2012

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2014 um 4:38

Und was ist so schön daran keine FSE zu haben? Ich verstehe den Hintergrund nicht so ganz.

1684 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1684 Antworten

sehr gut @leon93 ! :)

Was genau war das Problem der aufgesetzten Spiegel. Mir ist heute aufgefallen, dass unser Corsa D die auch hat :D

Ist das nicht auch wegen der Aerodynamik, resp wegen reduzierten Windgeräuschen, dass die Spiegel so aufgesetzt sind?

Das wäre ja eher ein Vorteil. Viele stören sich scheinbar an der Optik. Ist Geschmackssache, wie gesagt, ist mir nicht aufgefallen. Hab den Corsa aber auch nicht wegen des Designs gekauft. Den Passat kauft man aber auch nicht in erster Linie wegen des Designs....

Design ist Geschmackssache. Probleme ergeben sich allenfalls bei etwas stärkerer Feindberührung, da sich die Aufprallenergie des Spiegels dann direkt auf das Türblech überträgt und nicht mehr auf die Scheibe oder den Türrahmen wie bei konventionell befestigten Spiegeln. Das kann schnell mal deutlich teurer werden, kommt aber (hoffentlich) nicht so oft vor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen