Neuer Passat B8 schon 2014

VW

Hallo,mußte mit einigem Erstaunen feststellen,das VW für 2014 den Passat B8 geplant hat(Bilder und Artikel in neuer Auto-Bild).
Dazu meine Meinung:
1. Modellwechsel nach 4 Jahren ist ein Schlag ins Gesicht aller Käufer des Aktuellen Modells.
2.Frage:soll ich jetzt schon den B8 bestellen,damit ich ihn auch 2014 erhalte(Lieferzeiten)

Gruß
Ute2012

Beste Antwort im Thema

Und was ist so schön daran keine FSE zu haben? Ich verstehe den Hintergrund nicht so ganz.

1684 weitere Antworten
1684 Antworten

Die Heckansicht mit den integrierten Auspuffendrohrern wie bem Phaeton/C-Klasse gefallen mir sehr gut. Auch wenn diese bestimmt nur die großen Motoren / Modelle bekommen werden. Sieht sehr stimmig aus. Freue mich auf den Erstkontakt.

Leon

Der Wagen wird wieder unglaublich erfolgreich. Da habe ich keinen Zweifel. Sobald das neue Fahrzeug 5-6 mal im Straßenbild auftaucht hat man sich schnell an das neue Erscheinungsbild gewöhnt.

Dreifachposting.

Doppelposting

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MarkusA6

Ich hoffe sehr, dass VW den Konfigurator zum 10.07 etwas aufpolstert. Diesbezüglich sind die Wettbewerber, aber auch eigene Töchter, deutlich weiter.

Konntest du hellsehen oder hattest du Insider-Wissen? Der Konfigurator sieht seit heute anders (="modischer"😉 aus.

Kannst du mir auch die nächsten Lottozahlen geben? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von jaydee73

Zitat:

Ich hoffe sehr, dass VW den Konfigurator zum 10.07 etwas aufpolstert. Diesbezüglich sind die Wettbewerber, aber auch eigene Töchter, deutlich weiter.
Konntest du hellsehen oder hattest du Insider-Wissen? Der Konfigurator sieht seit heute anders (="modischer"😉 aus.

Der Beweis, dass Wolfsburg hier mit liest. 🙂

//E.: Großes Lob, sieht wirklich sehr gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Die Heckansicht mit den integrierten Auspuffendrohrern wie bem Phaeton/C-Klasse gefallen mir sehr gut. Auch wenn diese bestimmt nur die großen Motoren / Modelle bekommen werden. Sieht sehr stimmig aus. Freue mich auf den Erstkontakt.

Leon

bei der C-Klasse sind die Chrom Ovale im Diffuser nur Fake, innendrin ist mattschwarzer Kunststoff. Und hinter dem Diffusor ist das nach unten gekrümmte Auspuffdoppel versteckt, ne ganz normale Abgasanlage. Das sieht man sogar, wenn die C-Klasse vor einem fährt. Das ist popeliger als beim Skoda Octavia RS, da münden die Rohre wenigstens in der Chrom-Blende. Mercedes wird eben nicht nur versteckt unterm Blech billig, sondern auch äußerlich und an sichtbaren Stellen ... eben Mercedes-Renault-Dacia ... Freu mich auf den Tag, an dem auf den Duster der Stern gepappt wird :-)

Bei der E-Klasse münden die Rohre wenigstens noch in den Chrom-Ovalen des Diffusor (ja nach Motorisierung), dafür zahlt der Kunde auch 10 T € mehr als für nen Passat.

Ah ok. Ich dachte bei den höheren Motorisierungen wäre das kein Fake mehr, sondern echte Abgasendrohre.

Leon

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von jaydee73

Der Beweis, dass Wolfsburg hier mit liest. 🙂

//E.: Großes Lob, sieht wirklich sehr gut aus.

richtig fesch ... funktioniert ja sogar mit meinem vexyhs6p ... so muß das aber auch sein, wenn der Passat als DIE Business Klasse in den premium Bereich vordringen möchte.

Wobei der beste Konfigurator ist bei meinem :-) auf nem Riesenbildschirm mit toller Animation

Zitat:

Ah ok. Ich dachte bei den höheren Motorisierungen wäre das kein Fake mehr, sondern echte Abgasendrohre.

Leon

wie das bei den superteuren 6 Zyl Motoren ist mit der teuersten Ausstattungslinie ist, weiß ich auch noch nicht, habe es bisher nur beim Mercedes Händler und mittlerweile auf der Straße mehrfach so gesehen ... das waren 220er und 250er.

Dann finde ich es besser so wie bei der E-klase: Da ist bei den 4-6 Zylindern der Diffusor ganz glatt und die Rohre sind vollkommen versteckt und nur beim E 500 münden die Rohre in den Blenden, analog dem BMW 550 xi, und eben Octavia RS ... das ist stimmiger.

Ich bin auch der Meinung, dass der neue Passat sehr erfolgreich wird, insbesondere wenn die Preisgestaltung im Rahmen bleibt. Um jedoch "Premium" zu sein, sollte auch die Langzeitqualität stimmen (was bei VW nicht immer der Fall ist) und auch der Service sowie die Kulanzregelungen sollten kundenfreundlicher werden.

Zitat:

Leon

Moin,

das ist das Einzige, was mir eigentlich nicht gefällt. Die Auspuffblenden finde ich eigentlich gut. Wenn man aber dahinter den normalen Doppelrohrauspuff sieht ist das schon nicht mehr so schön. Wenn der dann auch nur auf einer Seite ist, die Blenden aber auf beiden Seiten einen Auspuff vorgaukeln (je nach Motorvariante), ist das schon peinlich.

Sonst finde ich die Fotos sehr vielversprechend.

Ich bin sehr gespannt, was für Farben innen/außen angeboten werden. Die Auswahl ist ja immer mehr geschrumpft.

Gruß
toli

ich kann nur hoffen das der Bereich um den Rückspiegel nicht so gelöst wird wie das hier auf dem Bild aussieht.
Dann wäre das ähnlich oder gleich zum aktuellen Golf, was eine nutzlose verschließung des ganzen Bereichs um den Rückspiegel bedeuten würde.
Bei mir kam im Golf Gefängnisfeeling auf
http://www.gizmag.com/vw-8th-gen-passat-sedan-wagon/32829/pictures#35

Hurra, der Konfigurator ist ganz neu gemacht. Leider hat man noch den alten Passat eingebaut... 🙁 Wozu so ein Aufwand, wenn in ein paar Tagen eh der neue reinkommt? Spätestens am Freitag müsste der neue Passat drin sein, oder?
j.

http://app.volkswagen.de/ihdcc/de/configurator.html

Weil der B7 vielleicht danach immer noch bestellbar ist 😉

Deine Antwort