Neuer Passat B8 schon 2014

VW

Hallo,mußte mit einigem Erstaunen feststellen,das VW für 2014 den Passat B8 geplant hat(Bilder und Artikel in neuer Auto-Bild).
Dazu meine Meinung:
1. Modellwechsel nach 4 Jahren ist ein Schlag ins Gesicht aller Käufer des Aktuellen Modells.
2.Frage:soll ich jetzt schon den B8 bestellen,damit ich ihn auch 2014 erhalte(Lieferzeiten)

Gruß
Ute2012

Beste Antwort im Thema

Und was ist so schön daran keine FSE zu haben? Ich verstehe den Hintergrund nicht so ganz.

1684 weitere Antworten
1684 Antworten

Uiii, tatsächlich so nach innen/Oben angeschrägte Scheinwerfer wie beim Golf Sportsvan. Naja. Zumindest war der Fake dahingehend bei A..BILD korrekt aber auch "harmonischer" im smear...;o)

Die Front ist Geschmackssache, aber eines muss man VW lassen: Man sieht, die haben für die Gestaltung des Innenraums und bspw. der Piktogramme im AID das Budget zur Verfügung, mit denen andere Hersteller das ganze Auto entwickeln müssen.

Zitat:

Original geschrieben von h0rnet

Anscheinend nicht nur ein Lifestylekombi...

war davon je die Rede, eine ernsthafte Befürchtung dahingehend ?!?

Schade, dass so viel glänzendes Plastik im Cockpit verwendet wird - fast die komplette Armaturentafel ist voll damit: http://data.motor-talk.de/.../...db0e7929b608e-6608790828462966047.jpg

Ähnliche Themen

Die Befürchtung harte ich, ja.

Ich kann jetzt nicht behaupten, dass mich der B8 vom Hocker reißt, eher wirkt er auf mich wie ein Facelift vom B7 😁
Fürchte nur, dass das digitale KI erst später bestellbar sein wird, da es auch erst seit Mai im TT verfügbar ist und es noch wenig Zahlen zur Kundenakzeptanz gibt.

Ich kann jetzt nicht behaupten, dass mich der B8 vom Hocker reißt, eher wirkt er auf mich wie ein Facelift vom B7 😁
Fürchte nur, dass das digitale KI erst später bestellbar sein wird, da es auch erst seit Mai im TT verfügbar ist und es noch wenig Zahlen zur Kundenakzeptanz gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Oops, Doppelpost --> bitte entfernen!

Zitat:

Original geschrieben von tychon

Schade, dass so viel glänzendes Plastik im Cockpit verwendet wird - fast die komplette Armaturentafel ist voll damit: http://data.motor-talk.de/.../...db0e7929b608e-6608790828462966047.jpg

wird doch auch andere ausstattungslinien geben (als das abgebildete, highline ?)

aber schon krass, dass selbst knapp links/rechts zum LCD das "Speck-Plastik" (formaly known "Klavierlack"😉 anwendung findet, wenn das mal nicht zuviel spiegelt ?!

Zitat:

Zitat:

Ich kann jetzt nicht behaupten,..
Oops, Doppelpost..

und dazu vollzitat (3.mal) schäm dich !...;o)

Du darfst/kannst übrigens gern in bereits geschriebenem korrigieren !

Zitat:

Original geschrieben von h0rnet

Die Befürchtung harte ich, ja.

naja, da bist du doch die ausnahme - oder (?)!

sind wir bei BMW/MERCEDES/AUDI...?

Ein CC kommt doch separat und wer weiß was noch alles im Hinblick auf Benz gemacht wird...

Ich sehe sehr viel CC, wieder Hartplastik im Cockpit unterhalb des Lenkrades, keine Dämpfer mehr an der Heckklappe der Limousine, sondern CC-Scharniere. Die Tachoeinheit erinnert mich an Ford, die Grafiken für Geschwindigkeit und Drehzahl sind viel zu klein. Das Design des Radios ist beliebig, fast Toyotahaft.

Der Kombi ist schöner als die Limo, deren Heckleuchten an ältere Audis erinnern. Ich bin etwas enttäuscht und hoffe auf mehr Mut beim neuen CC. Vielleicht ist er aber in der Realität doch besser.....

Hmmm, so wie der aussieht, stellt sich bei mir kein "Haben wollen" wie beim Golf 7 ein. Da muss es entweder der Preis richten oder die Haptik muss überzeugen. Vielleicht sehe ich das nach einer Probefahrt mit dem dicken Diesel ja anders, aber im Augenblick präferiere ich die C-Klasse deutlich.

Glaube nicht, dass ich mit meiner Befürchtung alleine war, aber die ist zum Glück nicht eingetreten.

http://www.worldcarfans.com/.../...ssat-first-official-images-released

Jetzt hat sogar der Kombi bei den hinteren Fenstern eine zusätzliche Strebe? och nööö. Sowas find ich designtechnisch immer sehr schlecht. Wenn es natürlich auch nen Vorteil bringt, und die Fenster dann ganz runter gehen.... (wer es haben muss)

Deine Antwort