Neuer Passat B8 schon 2014
Hallo,mußte mit einigem Erstaunen feststellen,das VW für 2014 den Passat B8 geplant hat(Bilder und Artikel in neuer Auto-Bild).
Dazu meine Meinung:
1. Modellwechsel nach 4 Jahren ist ein Schlag ins Gesicht aller Käufer des Aktuellen Modells.
2.Frage:soll ich jetzt schon den B8 bestellen,damit ich ihn auch 2014 erhalte(Lieferzeiten)
Gruß
Ute2012
Beste Antwort im Thema
Und was ist so schön daran keine FSE zu haben? Ich verstehe den Hintergrund nicht so ganz.
1684 Antworten
Ich muss die Tage bestellen, falls dann schon was raus ist, Leasing und Details und mein Chef mir keinen Größeren gönnt. Kann das passieren.
Zitat:
Original geschrieben von bobbele
Gibt es Mutige, die gleich einen B8 bestellen?
Ja, ich. Aber was ist daran "mutig"?
Zitat:
Original geschrieben von Golf-Time
Ja, ich. Aber was ist daran "mutig"?
Nicht jeder möchte gerne Beta-Testfahrer sein 😉 😁
Ähnliche Themen
Ich oute mich auch als Versuchskaninchen. Ich brauche bis November einen Neuen. Ein paar Tage kann ich noch schieben, so dass es mit der Auslieferung im November passen dürfte.
Ich hoffe nur, dass das Display statt Tacho und Drehzahlmesser schon lieferbar ist sowie das Panoramadach. Und hoffe auch, dass die AHK nicht wieder Probleme macht, wie letztes Mal.
Panoramadach, elektrische AHK, großer Diesel, vernünftige Sitze für Menschen mit langen Knochen (längenverstellbare Schenkelauflage) und Leasingkondition / Preis bei ähnlicher Ausstattung deutlich günstiger ist als die eines A6 dann würde ich auch blind bestellen :-)
Wobei ich die Sitze natürlich lieber mal 2 Tage zur Probe hätte....
Einige Komponenten sollten beim neuen B8 durch den Einsatz in anderen Fahrzeugen wie Golf 7 & Co. bereits ausgereift sein, weshalb das Mängelrisiko der ersten Fahrzeuge überschaubar sein dürfte - Kinderkrankheiten kann es dennoch immer geben (bei jedem Hersteller).
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Carlover
Einige Komponenten sollten beim neuen B8 durch den Einsatz in anderen Fahrzeugen wie Golf 7 & Co. bereits ausgereift sein, weshalb das Mängelrisiko der ersten Fahrzeuge überschaubar sein dürfte - Kinderkrankheiten kann es dennoch immer geben (bei jedem Hersteller).
die gibts garantiert. Kandidaten dafür sind das Digitaldisplay, der BiTDI, das Headup-Display, das neue Leichtbaufahrwerk sowie alles andere, das weder beim B7 noch in irgendeinem anderen VW-Modell serienerprobt ist.
Man erinnere sich nur an die G60-Lader und VR6-Steuerketten des B3, die Vorderachse und die TDI-Zahnriemen (beim V6 TDI die Nockenwellen) des B5 und die TDI-Zylinderköpfe, DPF und EPB des B6.
Zitat:
Original geschrieben von martinp85
die gibts garantiert. Kandidaten dafür sind das Digitaldisplay, der BiTDI, das Headup-Display, das neue Leichtbaufahrwerk sowie alles andere, das weder beim B7 noch in irgendeinem anderen VW-Modell serienerprobt ist.Zitat:
Original geschrieben von Mr.Carlover
Das ist wie im Swingerclub: alles kann, nichts muß. ;-)
Ich hatte beim blind bestellen A6 4F keinerlei größere Probleme. Das schlimmste war, daß die CD im Wechsler munter weiter spielte, wenn man manuell den Ton ausgeschaltet hatte ("Mute"😉 oder wenn die FSE das tat, weil ein Gespräch geführt wurde...
Ebenso den A6 4G blind bestellt .... gut, ein paar Probleme mit Scheppern des Center-Speakers und ein ipod-Interface mit macken - aber nichts, was einem richtig die große Freude des neuen, tollen Wagens genommen hätte.
6502
Zitat:
Original geschrieben von Kai-Bike
Wobei ich die Sitze natürlich lieber mal 2 Tage zur Probe hätte....
Jupp....das ist der Grund, dass ich den B8 definitiv nicht ohne längere Probefahrt bestellen werde.
Die Sitze sind das Einzige, was mir beim jetzigen B7 überhaupt nicht gefällt und an das ich mich auch in den letzten 2,5 Jahren nicht so recht gewöhnt habe.
Da meiner im November aus dem Leasing läuft kaue ich auf der Entscheidung, das Leasing 6 Monate zu verlängern oder einen A4 zu bestellen. (ich weiß, dass der kleiner ist und auch bald abgelöst wird...aber damit könnte ich leben....die Sportsitze sind das, was mich am meisten reizt...)
Grüße
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von yaabbaa
BiTurbo gibt es doch schon im T5 oder?
lg yaabbaa
ja, mit 180 PS, also ein vollkommen anderer Motor
Zitat:
Original geschrieben von Pockel
Nicht zu vergessen die Steuerketten beim 1,4TSI und die Anfänge des DSG....
Und ebenfalls nicht zu vergessen die Injektoren und Turbolader ...