Neuer Passat B8 schon 2014
Hallo,mußte mit einigem Erstaunen feststellen,das VW für 2014 den Passat B8 geplant hat(Bilder und Artikel in neuer Auto-Bild).
Dazu meine Meinung:
1. Modellwechsel nach 4 Jahren ist ein Schlag ins Gesicht aller Käufer des Aktuellen Modells.
2.Frage:soll ich jetzt schon den B8 bestellen,damit ich ihn auch 2014 erhalte(Lieferzeiten)
Gruß
Ute2012
Beste Antwort im Thema
Und was ist so schön daran keine FSE zu haben? Ich verstehe den Hintergrund nicht so ganz.
1684 Antworten
Irgendwas brauchen die Leute zum Herummeckern und beim "neuen" Passat ist es halt die Analoguhr. Im Grunde genommen braucht die niemand, stört aber auch nicht. Ich finde es lächerlich, dass man sich darüber so auslässt. Andererseits ist es auch gut, wenn man keine größeren Probleme hat.
Nun noch zum B8: derzeit ist alles noch Kaffeesud lesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass vor Ende 2013 oder Anfang 2014 wirklich gehaltvolle Informationen rauskommen.
Hallo @mboehringer,
dafür, dass du erst ein paar Stunden hier im Forum bist, hast du aber schon einen gaaanz grossen Mund.
In der Regel können wir auf solche Kommentare verzichten.
Zitat:
Original geschrieben von 23april
Nun noch zum B8: derzeit ist alles noch Kaffeesud lesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass vor Ende 2013 oder Anfang 2014 wirklich gehaltvolle Informationen rauskommen.
Damit wäre noch genug Zeit, die Anzahl der Zugriffe dieses Threads nach oben zu schrauben, wie beim Topthema im B7-Forum:
VW Passat 2010 - Der Neue rollt an
342.162 Hits (zumindest bis zu meinem Post 🙂 ) und 1863 Beiträge
Zitat:
Original geschrieben von andiarnold
Hallo @mboehringer,
dafür, dass du erst ein paar Stunden hier im Forum bist, hast du aber schon einen gaaanz grossen Mund.
In der Regel können wir auf solche Kommentare verzichten.
... und der Kommentar ist besser?
Ähnliche Themen
Einen habe ich noch:
... man kommentiert die Kommentare ... (@23april)
Kommt doch endlich mal wieder zum eigentlichen Thema zurück!
Zitat:
Original geschrieben von P.J.208
Der Thread ist zwar jetzt auch schon was älter und das was jetzt kommt ist auch OT (sorry dafür), aber wo ich den Satz lese muss ich doch mal was loswerden. Bisher ist niemand in mein Auto gestiegen, ohne einen Kommentar über die Uhr abzugeben. Und diese Kommentare waren allesamt "negativ". Und zwar richtig. Gehts euch da auch so? Ich persönlich brauch das Teil auch nicht, aber ich finde Sie halt auch nicht schlecht. Im Gegensatz zum Zeigerwischen hat die Uhr wenigstens noch eine sinnvolle Aufgabe. 🙂Zitat:
und Instrumente ist angenehmer und das allerschönste ist die Analoguhr.</blockquote>VG
Philipp
@P.J.208
Ich bleib dann auch nochmal kurz OT; in Bezug auf die Analoguhr hab ich bisher nur gute Kommentare zu hören bekommen, keinen einzigen negativen. Ich finde das Ding auch gut, weil man da sehr schnell, ohne sich vom Verkehr ablenken lassen zu müssen die ungefähre Uhrzeit ablesen kann und Ablagefächer vermiss ich auch nicht an der Stelle, da landen sonst sowieso nur immer nutzlose Sachen drin die klappern 😉. Was ich allerdings vermisse ist die Anzeige des Datums, z.B. im Radiobildschirm.
Viele Grüße, Martin
Zitat:
Der Thread ist zwar jetzt auch schon was älter und das was jetzt kommt ist auch OT (sorry dafür), aber wo ich den Satz lese muss ich doch mal was loswerden. Bisher ist niemand in mein Auto gestiegen, ohne einen Kommentar über die Uhr abzugeben. Und diese Kommentare waren allesamt "negativ". Und zwar richtig. Gehts euch da auch so? Ich persönlich brauch das Teil auch nicht, aber ich finde Sie halt auch nicht schlecht. Im Gegensatz zum Zeigerwischen hat die Uhr wenigstens noch eine sinnvolle Aufgabe. 🙂Zitat:
und Instrumente ist angenehmer und das allerschönste ist die Analoguhr.</blockquote>VG
Philipp
meinetwegen hätte man die zwei Fächer drinlassen können anstatt da ein rundinstrument einzubauen...
Zitat:
Original geschrieben von mboehringer
meinetwegen hätte man die zwei Fächer drinlassen können anstatt da ein rundinstrument einzubauen...Zitat:
Der Thread ist zwar jetzt auch schon was älter und das was jetzt kommt ist auch OT (sorry dafür), aber wo ich den Satz lese muss ich doch mal was loswerden. Bisher ist niemand in mein Auto gestiegen, ohne einen Kommentar über die Uhr abzugeben. Und diese Kommentare waren allesamt "negativ". Und zwar richtig. Gehts euch da auch so? Ich persönlich brauch das Teil auch nicht, aber ich finde Sie halt auch nicht schlecht. Im Gegensatz zum Zeigerwischen hat die Uhr wenigstens noch eine sinnvolle Aufgabe. 🙂
VG
Philipp
"Hätte der Hund nicht gesch***, hätt' er den Hasen gehabt" ... ich denke, die fehlenden Fächer sind nun genug beweint worden und das hat auch nichts mit dem Fred-Thema zu tun.
😁 ist mir eigentlich wurst ob es 2014 einen neuen gibt. hab meinen 2011 im dezember gekauft, der muß 10 jahre halten ........ und außerdem haben die maja gesagt, dieses jahr im dezember ist ende im gelände ........ *wuaaaaahhhhhhhhhhh*
Zitat:
Original geschrieben von WolfGar
schon gesehen?
Die senkrechten Fensterstege in den hinteren Scheiben sprechen eher dafür, dass es sich hier um den neuen Golf Variant handelt, mal sehen.
Ich hoffe zudem nicht, dass man auch beim Passat B8 wieder mit einer Dachreling zwangsbeglückt wird.
So ein Schwachsinn, das ist nicht der Passat sondern der neue Golf 7 Variant
Der kommt schon im Sommer kommenden Jahres, der Passat B8 ist erst Mitte/Ende 2014 dran.
http://www.motor-talk.de/.../golf-7-variant-t4145297.html#post35374531
Halte ich für ausgeschlossen, dass VW jetzt mit einem getarnten Modell draußen rumfährt, dass erst 2014 kommt. Wird auch von daher wohl der Golf VII Vari sein.
Aber das mit dem Geländer auf dem Dach muss doch nicht wirklich wieder sein!? Da stellt VW (löblicherweise) einiges an den Verbrauch zu senken und dann reißen sie die Erfolge völlig grundlos mit den Dingern zum Teil wieder mit dem Allerwertesten ein. 😕
Lasst uns also hoffen, dass das nur beim Prototypen so ist, um uns alle in die Irre zu führen und bei Serienstart mit eleganteren, leiseren (und inzwischen v. a. üblichen) Schienen zu beglücken, die den Verbrauch nicht unnötig erhöhen.
Ich hatte ehrlich gesagt auch den Eindruck, dass das eher einem Golf Variant ähnelt.
Aber wer noch einen V6 will sollte sich wohl beeilen.
Schade. Es ist so ein geiler Motor im Passat. Ich bin froh, dass ich nochmal einen fahren kann. 😛