ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neuer Passat B8 schon 2014

Neuer Passat B8 schon 2014

VW
Themenstarteram 20. Mai 2011 um 9:22

Hallo,mußte mit einigem Erstaunen feststellen,das VW für 2014 den Passat B8 geplant hat(Bilder und Artikel in neuer Auto-Bild).

Dazu meine Meinung:

1. Modellwechsel nach 4 Jahren ist ein Schlag ins Gesicht aller Käufer des Aktuellen Modells.

2.Frage:soll ich jetzt schon den B8 bestellen,damit ich ihn auch 2014 erhalte(Lieferzeiten)

Gruß

Ute2012

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2014 um 4:38

Und was ist so schön daran keine FSE zu haben? Ich verstehe den Hintergrund nicht so ganz.

1684 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1684 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Digger-NRG

Dass Android-Geräte auf dem Vormarsch sind ist, gelinde gesagt, TRAURIG!

Dieses Betriebssystem gehört verboten.

10 Minuten altes Samsung Galaxy S4 ausgepackt und hatte nach 10 Minuten im WLAN 2 Trojaner drauf. Warum? Weil verseuchte, unkontrollierte Apps von Praktikanten und Hackern vorinstalliert werden.

Android? Nein. Dann lieber zurück aufs Nokia 3310 mit Snake :D

Das hat nichts mit Android zu tun, sondern viel mehr mit Samsung, die ihre Plastikbomber immer mit unzähligen und meist unnützen Apps vorinstallierten Apps ausliefern :D Ich nutze seit vielen Jahren Android (Sony und HTC) und hatte noch nie Probleme mit Viren oder Trojanern. Und das Ganze bei "vollem Risiko" ohne Virenscanner ;) Hab auch in meinem Freundeskreis noch nie von solchen Fällen gehört.

 

Zitat:

Original geschrieben von icebeer87

Ich persönlich kann der Anbindung des Smartphones ans Auto noch keinen wirklichen Use Case abgewinnen. Blitzer.de und Navigation wird vermutlich nicht funktionieren und was anderes bräuchte ich beim Fahren nicht.

Doch, genau das ist der Nutzen - die Navigation. Konnte Mirrorlink im neuen Polo mit meinem HTC One testen. Navigon lief 1A. Und genau aus dem Grund wird MirrorLink auch ein Erfolg. Es gibt viele "Gelegenheits-Navi-User" und für die ist es eine tolle Alternative zum großen Navi von VW. Außerdem ist diese Navilösung natürlich auch wesentlich kostengünstiger und in meinen Augen auch besser, da man selbst entscheiden kann, welche Navisoftware man nutzen möchte. Nächster Vorteil ist die Aktualität. Updates für mobile Navis sind in der Regel schneller verfügbar und auch günstiger.

 

Zitat:

Original geschrieben von ex0tic

Darf ich hier mal eine Frage einwerfen? Hab jetzt nur die letzten 3 Seiten gelesen... Aber was soll der Passat mit dem Topdiesel und einigermassen Ausstattung bitte kosten? 60.000€? Ich bin baff, was VW da an Extras raushaut, frage mich nur wie die das preislich umsetzen.

exakt 43043€ für die Gottesfürchtigen, oder 42042€ für die Zukunftsgläubigen

am 24. Mai 2014 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von merc09

Zitat:

Original geschrieben von ex0tic

Darf ich hier mal eine Frage einwerfen? Hab jetzt nur die letzten 3 Seiten gelesen... Aber was soll der Passat mit dem Topdiesel und einigermassen Ausstattung bitte kosten? 60.000€? Ich bin baff, was VW da an Extras raushaut, frage mich nur wie die das preislich umsetzen.

exakt 43043€ für die Gottesfürchtigen, oder 42042€ für die Zukunftsgläubigen

Grundausstattung in Highline?

Zitat:

Original geschrieben von alfi64

Habt Ihr das schon gelesen?

http://www.motor-talk.de/.../...ssat-lenkt-den-anhaenger-t4947701.html

Stutzig macht mich folgende Aussage von Jörn Kahrstedt, VW-Entwicklungsleiter Diesel:

Zitat aus Beitrag:

Was die Passagiere freut, nervt den Mechaniker. Besonders zwischen Spritzwand und Motor lassen die Ingenieure kaum Platz. Für eine kompaktere Bauweise sind bei den Diesel-Triebwerken Oxidations-Katalysator und Diesel-Partikelfilter in ein Bauteil integriert. Dadurch steigen die Kosten, wenn eines davon kaputt geht. Insbesondere, weil für eine Demontage wahrscheinlich der Motor ausgebaut werden muss. Kahrstedt winkt ab: So etwas passiere nur sehr selten.

 

Heisst das dann: DPF voll => wirtschaftlicher Totalschaden.:confused:

Wenn ein Entwicklungsleiter einen vollen DPF als etwas sehr selten vorkommendes bezeichnet macht das überhaupt keinen guten Eindruck bezüglich Langlebigkeit.

Ich würde das freiweg mal so übersetzen:

Der Motor hält eh keine 200tkm, also ist der DPF überhaupt kein Problem.:D

 

Gruss Ralph

Sehr interessant.

am 24. Mai 2014 um 11:35

Für alle, die sich für den Trailer-Assist interessieren, hier ein kleiner Vorgeschmack.

https://www.youtube.com/watch?v=wJI--REqPVI

Amüsant, dass das Video ausgerechnet von Volkswagen Nederland hochgeladen wurde. :D

Von wem denn sonst? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Zitat:

Original geschrieben von merc09

 

exakt 43043€ für die Gottesfürchtigen, oder 42042€ für die Zukunftsgläubigen

Grundausstattung in Highline?

Muß man denn überall Smileys setzen... Mal die Bedeutung der Zahlen 42/43 googeln

ex0tic fabulierte da was von 60000€ und das hörte sich so an, als ob sich dahinter Kritik versteckt, weil das - für einen Passat - den politisch korrekten Rahmen sprengt. Ich freue mich, dass VW hier endlich mal Mut beweist und nicht nur einfach gleichzieht mit Dieseln von Opel (195PS) und Ford (200PS).

Ich hatte im Frühjahr mal das Vergnügen, mögliche Korridore für den 'Aufpreis' dieses Motors zu sehen, und das sah für mich sehr vernünftig aus, zumindest angesichts von Serien-Allrad und DSG. Wenn der sich so fährt, wie es die Papierform verspricht, mußt Du noch einen Auspuff anbauen ;-)))

Zitat:

Original geschrieben von merc09

..............

Muß man denn überall Smileys setzen... Mal die Bedeutung der Zahlen 42/43 googeln........

Glückwunsch! Du bist Tagessieger in der däml...... Aussage in diesem Thread.

Nach den ersten Infos über den B8 werde ich den B7 weiterfahren und beim nächsten möglichen Wechsel nicht zum B8 wechseln - sofern der B7 nicht die Grätsche macht.

Die ersten beiden Jahre sollen sich erst mal die Betatester mit den neuen "Hochleistungszylinderköpfen" und 2500-Bar-Injektoren rumschlagen - ich warte erst mal ab bis die neue Antriebs- und Fahrwerkstechnik und die diversen Elektronikspielereien zu vernünftiger Langlebigkeit weiterentwickelt wurden.

Mal im Rückspiegel betrachtet: Wer kaufte am Gebrauchtwagenmarkt denn die B5-Modelljahre '97 und '98 bzw. die B6-Modelljahre '05 und '06 - da macht doch jeder technisch Informierte nach wie vor einen großen Bogen drum ;)

Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

Zitat:

Original geschrieben von merc09

..............

Muß man denn überall Smileys setzen... Mal die Bedeutung der Zahlen 42/43 googeln........

Glückwunsch! Du bist Tagessieger in der däml...... Aussage in diesem Thread.

und warum mußtest Du dann nachlegen...

Zitat:

Original geschrieben von MarkusA6

Für alle, die sich für den Trailer-Assist interessieren, hier ein kleiner Vorgeschmack.

https://www.youtube.com/watch?v=wJI--REqPVI

Amüsant, dass das Video ausgerechnet von Volkswagen Nederland hochgeladen wurde. :D

Dann müsste man das im B7 ja nachrüsten können, wenn es hier auch erprobt wurde :D

am 24. Mai 2014 um 20:55

Das hat nichts mit politisch korrekt zu tun, ein Passat ist und bleibt nun mal ein Passat und ist kein Premiumfahrzeug.... Überwiegend gefahren als Firmenauto im Aussendienst und in deren Budget ist die ganze ausstattung + der Motor bestimmt nicht drin. Finde das einfach für einen Passat zu viel des guten.... Aber mach du nur, mir ziemlich egal....

Zitat:

Original geschrieben von ex0tic

Das hat nichts mit politisch korrekt zu tun, ein Passat ist und bleibt nun mal ein Passat und ist kein Premiumfahrzeug.... Überwiegend gefahren als Firmenauto im Aussendienst und in deren Budget ist die ganze ausstattung + der Motor bestimmt nicht drin. Finde das einfach für einen Passat zu viel des guten.... Aber mach du nur, mir ziemlich egal....

Der Passat ist eine gute Balance aus Supertechnik (Assistenz-Systeme usw.) und Vernunftauto. Für Außendienstmitarbeiter sind die Assistenz-Systeme dann erreichbar, wenn man sich auf die Standardreifen/-felgen beschränkt, auf das Schiebedach und Lederausstattungen verzichtet. Mir ist ein Passat 2.0 TDI mit DSG inklusive umfangreicher Sicherheitsausstattung (ACC + Laneassist + RNS-510 + Rückfahrkamera + DCC +AHK + innenbelüftete Stoffsitze ...) viel lieber als ein "nakter" 5er BMW. Der 3er BMW ist sowieso zu klein und allenfalls mit einem Golf Kombi zu vergleichen.

Ob das Fahrzeug als Premiumfahrzeug anerkannt wird, das ist mir ziemlich Wurscht. Mehr Auto als einen Passat 2.0 TDI mit 177 PS und den oben genannten Ausstattungen braucht kein Mensch. Wenn er es doch zu brauchen meint, dann muss er halt ein wenig mehr in die Geldbörse greifen. Nötig ist es jedoch nicht wirklich.

Tschüss

zpj

http://www.handelsblatt.com/.../9939426.html

"neuer-passat-lockt-bmw-und-mercedes-fahrer"

...und hier ganz viele weitere Infos...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen