1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neuer Passat B8 im Konfigurator

Neuer Passat B8 im Konfigurator

VW Passat B8

Nun ist es soweit. Alle Blindbesteller, wie ich einer bin, können jetzt schon konfigurieren und bestellen.
Auslieferung wird dann aber erst nach Vorstellung, Anfang Oktober, sein.
Nun zum Konfigurator.
Es ist ja ein Unding, dass nur 5 Farben angeboten werden. Bei den kostenlosen fehlt zudem weiß.
Das AID ist nur in Kombination mit dem Discover Pro bestellbar. Kosten insgesamt 2.800
Für die neue Dachreling gibt es keine Querträger
ACC ist nun in zwei Ausstattungen wählbar. Einmal bis 160km/h und einmal bis 210km/h
Kessy ist nicht Serie
Es gibt, außer dem Business-Paket kein anderes attraktives Paket
LED kostet soviel wie früher Xenon
Noch einige Fehler im Konfigurator wenn mal Sachen wählen kann, die im Paket schon enthalten sind
Naja, ich hoffe mal, dass da in absehbarer Zeit noch Sachen dazu kommen und sinnvolle Pakete geschnürt werden.
Lange kann ich aber nicht warten....
Schade, dass es kein Frühbucherrabatt gibt

Beste Antwort im Thema

ich verstehe die ganze Dikussion nicht so recht. Der alte Highline Variant mit dem Topdiesel und 4M hat mit 41.600 zu Buche geschlagen. Da haben alle nach nem dickeren Diesel geschriehen. Nicht nur dass dieser Diesel wohl durch den 13 PS stärkeren Diesel zu einen ähnliche Preis ausgetauscht wird, hat VW nun einen 63PS stärkeren Diesel gebracht für 46.300, was lediglich 5200 Euro mehr sind. Eine bessere Serienausstattung gibts auch noch.
Jetzt beschweren sich alle, dass er zu Teuer wird. Hier fallen Preise um die 70k wo die Karren vollausgestattet sind. Wie soll vw dieses Auto für viel weniger Geld bauen als andere Hersteller mit Fahrzeugen mit ähnlichen Eckdaten?!
Klar ist das ne Menge Geld. Aber wer die volle Austtatung will und dicke Motoren muss bei allen Herstellern Geld in die Hand nehmen.

636 weitere Antworten
Ähnliche Themen
636 Antworten

Hallo,
hat schon jemand ein Bild von der Lüftung für die Fondpassagiere bei der 3 Zonen Climatronic?
Mich würden die Bedienelemente interessieren, ich habe es auf noch keinem Bild gesehen.
Grüsse
PaTTrik

Die Sitzheizung ist im Winterpaket inkludiert, zusammen mit den beheizbaren Scheibenwaschdüsen.
Die Bedienung der hinteren Climatronic erfolgt über zwei Knöpfe (kalt und warm), links und rechts neben einem kleinen Display platziert.

Hallo zusammen!
Kann schon jemand mehr zum Tagfahrlicht bei den Standard-LED Scheinwerfern sagen oder kann gar Bilder beisteuern? Kann es wirklich sein, dass das LED Tagfahrlicht nur dann vorhanden ist, wenn man das Abbiegelicht, also das größte Paket, wählt?
Vielen Dank!

Auch in der Standard-Version gibt es ein LED-Tagfahrlicht. In diesem Fall besteht es sogar aus zweifarbigen LED (weiß und gelb) und fungiert nach Bedarf auch als Blinker.

Dann sind es aber diese Klötzchen LED und nicht der dünne Streifen oder?

Das weiß ich nicht genau, im Konfigurator sieht es zumindest so aus, ja. In den diversen Berichten wurde wiederholt gesagt, dass es in der Standard-Version ein zweifarbiges Band geben soll und in der hochwertigeren Linsen-Version eine getrennte Lösung von TFL und Blinker ("Klötzchen" am unteren Rand)

Zitat:

Original geschrieben von ex0tic

Soweit ich weiss, kannst du wenn du das nicht extra wählst das Iphone nur laden und Massenspeichergeräte erkennen. Um das Iphone übere discover pro anzusteuern bzw. Die musik darüber mit albumscover u.s.w. Anzeigen zu lassen musst du die schnittstelle auch für iphone extra dazu bestellen. Ist jedenfalls beim golf so!

Ja, nur die Preislisten-Broschüre ist dahingehend verwirrend:

Das Discover-Pro wird mit einer "USB-Schnittstelle" aufgeführt (also ohne iPhone). Allerdings wird die FSE Comfort mit "USB Schnittstelle, auch für iPhone" beworben. Und bei der FSE Premium heißt es "gleicher Umfang wie Comfort, ausser...". Also auch mit iPhone.

Wenn ich also Discover Pro und FSE Comfort/Premium nehme, müsste die iPhone-

Steuerung

(also nicht nur laden, dafür würde ja ein normaler USB-Anschluss auch reichen) über USB enthalten sein. Oder ist das tatsächlich so, dass über USB mit iPhone ein rudimentärer Steuerungsumfang enthalten ist, und mit der 72€-Aufpreis-Komponente gibt es dann den vollen Funktionsumfang?

Beim Golf ist es so, musste ich so bestellen um den vollen funktionsumfang mit dem iphone zu haben.

Mal ganz einfach gefragt:
Ich vermisse den Tempomat?!
Ist nirgendwo aufgeführt. oder?

Zitat:

Original geschrieben von jskoeln

Niemand benötigt einen dummen Tempomat, wenn ACC bezahlbar günstig ist. ACC ist ein intelligenter Tempomat.

Wenn es nach mir ginge, würde ich ACC vorschreiben und einen dummen Tempomaten verbieten.

Tschüss

Zpj

Hallo Rolling Thunder, hast du Informationen ob die Niveauregulierung kommt und ob es wie beim Golf GTD ein Sound Aktor geben wird. Danke schon mal im Voraus.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Zitat:

Original geschrieben von Electricfuchs

und wo ist die PoPo Heizung als zuwählbares extra? UNd wieso wird wenn ich das Buisness Paket mit Nacvi nehme das Fahrerassistenzpaket Plus nicht billiger? Da beide doch den ACC enthalten?

Der Hämorrhoiden-Toaster ist zumindest in der HL-Ausstattung vorn wieder serienmässig dabei.

ja aber wo kann ich sie dazukonfigurieren, wenn ich z.B Comfortline nehme und kein Business Paket......ich finds einfach nicht

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Der Hämorrhoiden-Toaster ist zumindest in der HL-Ausstattung vorn wieder serienmässig dabei.

ja aber wo kann ich sie dazukonfigurieren, wenn ich z.B Comfortline nehme und kein Business Paket......ich finds einfach nicht

Da musste (wie bei VW üblich) das Winterpaket nehmen. Sitzheizung einzeln gibts nicht.

Zitat:

Original geschrieben von soeneu

Zitat:

Da musste (wie bei VW üblich) das Winterpaket nehmen. Sitzheizung einzeln gibts nicht.

Danke!

Also so wies jetzt aussieht bin ich froh noch nen B7 bekommen zu haben. Ich hoffe mal in 3 Jahren hat VW nen gescheites Business Edition Modell mit aufgenommen, wie jetzt das meine.

Und irgendwie ist der Trendline fürn Arsch.........da gibts keine gescheiten Pakete und andere Sitze schonmal gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von jskoeln

Gemäß Preisliste ist der Tempomat nur bei Trendline verfügbar. Ausprobiert habe ich das aber im Konfigurator nicht. Darüber gibt's dann (wie hier schon gesagt wurde) ACC.

Deine Antwort