Neuer Passat B8 im Konfigurator
Nun ist es soweit. Alle Blindbesteller, wie ich einer bin, können jetzt schon konfigurieren und bestellen.
Auslieferung wird dann aber erst nach Vorstellung, Anfang Oktober, sein.
Nun zum Konfigurator.
Es ist ja ein Unding, dass nur 5 Farben angeboten werden. Bei den kostenlosen fehlt zudem weiß.
Das AID ist nur in Kombination mit dem Discover Pro bestellbar. Kosten insgesamt 2.800
Für die neue Dachreling gibt es keine Querträger
ACC ist nun in zwei Ausstattungen wählbar. Einmal bis 160km/h und einmal bis 210km/h
Kessy ist nicht Serie
Es gibt, außer dem Business-Paket kein anderes attraktives Paket
LED kostet soviel wie früher Xenon
Noch einige Fehler im Konfigurator wenn mal Sachen wählen kann, die im Paket schon enthalten sind
Naja, ich hoffe mal, dass da in absehbarer Zeit noch Sachen dazu kommen und sinnvolle Pakete geschnürt werden.
Lange kann ich aber nicht warten....
Schade, dass es kein Frühbucherrabatt gibt
Beste Antwort im Thema
ich verstehe die ganze Dikussion nicht so recht. Der alte Highline Variant mit dem Topdiesel und 4M hat mit 41.600 zu Buche geschlagen. Da haben alle nach nem dickeren Diesel geschriehen. Nicht nur dass dieser Diesel wohl durch den 13 PS stärkeren Diesel zu einen ähnliche Preis ausgetauscht wird, hat VW nun einen 63PS stärkeren Diesel gebracht für 46.300, was lediglich 5200 Euro mehr sind. Eine bessere Serienausstattung gibts auch noch.
Jetzt beschweren sich alle, dass er zu Teuer wird. Hier fallen Preise um die 70k wo die Karren vollausgestattet sind. Wie soll vw dieses Auto für viel weniger Geld bauen als andere Hersteller mit Fahrzeugen mit ähnlichen Eckdaten?!
Klar ist das ne Menge Geld. Aber wer die volle Austtatung will und dicke Motoren muss bei allen Herstellern Geld in die Hand nehmen.
636 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cjkad2
Hallo - ich hab eine kleine Frage:
Wenn ich auf der VW-Homepage beim B8-Variant die Funktion "Ausstattungsvarianten vergleichen" nutze und CL gegenüber HL anschaue, fällt mir auf, dass bei der Highline als Serienausstattung "LANE ASSIST" angegeben wird. Das ist ein redaktioneller Fehler, oder? Denn im Konfigurator kann ich das nicht nachvollziehen...
Ja, das ist ein Fehler, das "Lane Assist" ist beim HL nicht serienmäßig, sondern Teil der optionalen Fahrsicherheitspakete.
Merkwürdig, sehr merkwürdig:
wenn ich meine Konfiguration, Code: VX4YAHOB speicher in "Mein Auto - meine Garage" wird sie komplett angezeigt. Rufe ich die Seite dann erneut auf, erscheint die Anzeige: "leider nicht mehr baubar" und im Untermenü steht:
"Passat Variant Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 176 kW (240 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Dieses Volkswagen Modell wird so leider nicht mehr gebaut. Sie haben aber die Möglichkeit, ein neues Modell zu konfigurieren bzw. diese Konfiguration zu löschen."
Hat jemand eine Idee dazu?
Zitat:
Original geschrieben von mondeobmwisto
Merkwürdig, sehr merkwürdig:wenn ich meine Konfiguration, Code: VX4YAHOB speicher in "Mein Auto - meine Garage" wird sie komplett angezeigt. Rufe ich die Seite dann erneut auf, erscheint die Anzeige: "leider nicht mehr baubar" und im Untermenü steht:
"Passat Variant Highline 4MOTION BlueMotion Technology 2,0 l TDI SCR 176 kW (240 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Dieses Volkswagen Modell wird so leider nicht mehr gebaut. Sie haben aber die Möglichkeit, ein neues Modell zu konfigurieren bzw. diese Konfiguration zu löschen."Hat jemand eine Idee dazu?
Also im Konfigurator funktioniert dein Code noch. Hab's gerade getestet.
Zitat:
Original geschrieben von 6502
Zitat:
Original geschrieben von G4-Quattro
Zur Vervollständigung der Leasing Konditionen:
- Großkundenkonditionen oder Betrieb mit mehreren VW-Fahrzeugen .... oder Abnahme eines einzelnen Fahrzeugs (als Privatmann oder Selbständiger)?
Firma hat Großkundenvertrag
- Leasing direkt bei VW ... oder bei einer Dritt-Gesellschaft wie Deutsche Leasing, Sixt, ...
VAG Leasing
- Kennst du deine Finanzrate? Also nur das Fahrzeugleasing - ohne Versicherungen, Tankkarten, Reifen, Wartung, ...
Finanzrate: 590,00 €
- "Tankkarte" bedeutet wahrscheinlich: du bekommst einer oder 2 gestellt ... kannst damit "auf Rechnung" tanken ... und musst diese Rechnung selbst bezahlen ..... richtig?
Die Rechnung geht direkt an di Firma. Ich habe damit nichts zu tun (1% Versteuerung)
Ähnliche Themen
Danke für die Infos, GP4-Quattro!
Hm ... hat mal einer eine "gute" oder gar "sehr gute" Finanz-Rate für den 240 PS TDI für 36/30.000, 32.500 oder 35.000/km 0 Anz. als Selbständiger (1 GFahrzeug Abnahnme) *ohne* Groku-Kondition?
Welche LF wäre hier als normal / gut oder sehr anzusehen? Welcher ist schlecht?
Mit kommt es so vor, wie wenn mir jeder VW Händler fast ähnliche Konditionen anbietet - während sich beim A6 die Händler durchaus unterscheiden....
hat schon mal jemand einen anderen Katalog gesehen als nur den "Vorkatalog" nenne ich ihn mal? Besonders würden mich Fotos vom Kofferraum interessieren und von den "kleinen LED-Scheinwerfern" inkl. TFL.
Ich habe meinen bestellt und habe heute ein Video bei Youtube gesehen von einer schwarzen Limousine. Herrlich sieht der aus...meiner ist mit 18ern ausgestattet aber sonst identisch zu dem in dem Video. Wunderbar 🙂
Viele Grüße und ein ruhiges Warten
@ oehi86: Der Kofferraum dürfte genauso aussehen, wie im B7
So... bzgl. des "Volkswagen Sound" Systems habe ich jetzt leider folgende Antwort bekommen:
"Aufgrund der geringen Nachfrage beim Volkswagen Passat Variant B7 wird das Soundsystem „Volkswagen Sound“ nun beim neuen B8 nicht mehr bestellbar sein. Sie haben jedoch die Moeglichkeit, zwischen der serienmaessen Lautspre-chern und dem „Dynaudio Confidence System“ zu waehlen."
Schade, Anfang der Woche rief mich eine Dame an, dass das Volkswagen Sound ab sofort bestellbar wäre. :-(
Kann jemand einschätzen wie "gut" die Serienlautsprecher beim Discover Pro oder Media sein werden? Wie sind sei beim B7?
Zitat:
Original geschrieben von b8er
So... bzgl. des "Volkswagen Sound" Systems habe ich jetzt leider folgende Antwort bekommen:"Aufgrund der geringen Nachfrage beim Volkswagen Passat Variant B7 wird das Soundsystem „Volkswagen Sound“ nun beim neuen B8 nicht mehr bestellbar sein. Sie haben jedoch die Moeglichkeit, zwischen der serienmaessen Lautspre-chern und dem „Dynaudio Confidence System“ zu waehlen."
Schade, Anfang der Woche rief mich eine Dame an, dass das Volkswagen Sound ab sofort bestellbar wäre. :-(
Kann jemand einschätzen wie "gut" die Serienlautsprecher beim Discover Pro oder Media sein werden? Wie sind sei beim B7?
Da hatte ich leider mit gerechnet. Echt blöd.
Ich bin da auch unentschlossen, ob ich den Aufpreis in Kauf nehme oder bei den Serienlautsprechern bleibe. Dazu kommt noch, dass ich in meinem 1. Passat (Bj. 2006) das Dynaudio System hatte und nicht so begeistert war.
Zitat:
So... bzgl. des "Volkswagen Sound" Systems habe ich jetzt leider folgende Antwort bekommen:"Aufgrund der geringen Nachfrage beim Volkswagen Passat Variant B7 wird das Soundsystem „Volkswagen Sound“ nun beim neuen B8 nicht mehr bestellbar sein. Sie haben jedoch die Moeglichkeit, zwischen der serienmaessen Lautspre-chern und dem „Dynaudio Confidence System“ zu waehlen."
Sollten das die gleich wie aus dem Golf Variant mit Discover Pro sein, dann wird das eine Katastrophe! Ich habe zwar ein Faible für guten Sound, aber im Auto ist es konstruktionsbedingt eh schwierig - allerdings war es im Golf wirklich übel...
Schaut mal was ich gefunden habe, ein Foto des Kofferraum der Limousine:
Hi
This is what I found in Netherlands price list.
http://www.volkswagen.nl/modellen/passat-variant/prijzen
Volkswagen soundsysteem PM02 007
- vijfkanaals klasse AB-versterker met 480 Watt muziekvermogen
- digitale soundprocessor
- subwoofer in reservewielruimte
.. let op: niet i.c.m. optie reservewiel
for 629 €.
I`m wondering, because VW soundsystem is only in Dutch price list. I`ve checked 11 European price lists 🙂 . So making and selling VW soundsystem only for Netherlands? No way! Probably not yet or this year.
BR
Bernard
Zitat:
Original geschrieben von toli68
Da hatte ich leider mit gerechnet. Echt blöd.Zitat:
Ich bin da auch unentschlossen, ob ich den Aufpreis in Kauf nehme oder bei den Serienlautsprechern bleibe. Dazu kommt noch, dass ich in meinem 1. Passat (Bj. 2006) das Dynaudio System hatte und nicht so begeistert war.
Zitat:
Wahrscheinlich wird wie im VW Golf VII oder VW Up eine Nachrüstlösung geben. Ich habe das Helix im Golf VII und muss sagen, dass die Qualität wirklich nicht schlecht ist. Auch wenn VW es nicht anbieten würde, dann könnte man immer noch direkt bei Helix eine Lösung kaufen.
Zitat:
So... bzgl. des "Volkswagen Sound" Systems habe ich jetzt leider folgende Antwort bekommen:
"Aufgrund der geringen Nachfrage beim Volkswagen Passat Variant B7 wird das Soundsystem „Volkswagen Sound“ nun beim neuen B8 nicht mehr bestellbar sein. Sie haben jedoch die Moeglichkeit, zwischen der serienmaessen Lautspre-chern und dem „Dynaudio Confidence System“ zu waehlen."
Beim Passat B6 hatte ich das standard Radio mit 8 Lautsprechern. Das war wirklich sehr schlecht!!
Vom Klang habe ich echt Kopfschmerzen bekommen. Die Kinder konnten hinten kaum was hören..
Im B7 habe ich das Soundsystem. Ist wirklich gut zu einem fairen Preis.
Beim B8 sollten die das VW-Soundsystem standardmäßig einbauen...
Gruss
Pedro
was mir noch aufgefallen ist:
Ich habe meinen als Comfortline mit dem Business Paket Premium bestellt. Dabei sit mir aufgefallen dass der Comfortline eine ausziehbare Oberschenkelauflage hat. Bei dem Premiumpaket ist ja die Lendenwirbelstütze mit Massagefunktion dabei. Hat das Auswirkungen auf den ergoComfort-Sitz des Comfortline bzw. die damit verbundene ausziehbare Auflage?
Danke 🙂 und noch eine kurze, geduldige Wartezeit. Ich "darf" meinen laut Policy erst im März haben 🙁 ....so lange noch