Neuer Passat auf der Straße erwischt!

VW Passat B8

Habe gestern den neuen Passat ungetarnt auf der Straße gesehen und gleich mal ein kleines Video davon gemacht. 🙂 Ist nur mit Handycam gemacht, aber dennoch kann man denk ich zumindest das Heck sehr gut erkennen 🙂

https://www.youtube.com/watch?...

Beste Antwort im Thema

LEUTE! DER TITEL HEISST: "NEUER PASSAT AUF DER STRASSE ERWISCHT" !!!

Ich finde Thema Ablage is durch... 🙂

442 weitere Antworten
442 Antworten

Zitat:

@Zavage schrieb am 16. November 2014 um 20:29:36 Uhr:

Habe heute beim VW-Händler die Passat Limousine gesehen.
Was mir nicht gefällt, ist die Sicke beim Kofferaumdeckel. Sieht unschön aus.

Bild2:

Schrumpel-Leder? 🙄

Powerbrauer

* Wenn man bereits bei 4,5h Fahrt dermaßen dehydriert, daß es verkehrsgefährdend ist, wenn man statt einer 1,5 l Wasserflasche nur 1l oder 0,5l dabei haben kann .... sollte man bei sich zuhause im Altersheim mal Bescheid sagen, daß die einem nachts eine zusätzliche NaCl Infusion an den Port anstöpseln...

;-)

* Das Anbieten eines Ablagen-Pakets oder allg. "Comfort-Paketes" , welches all die Entfeinerungen der letzten Jahr enthält, wird sicherlich nicht erfolgen. Das wäre ja sowas wie ein "Schuldeingeständniss".

Übrigens: Irgendwann fällt dann sicherlich auch beim Highline z.B. die Höhenverstellung der Sitze weg. BMW hat es ja immerhin selbst beim 5er auch schon geschafft, die Gurthöhenverstelllung einzusparen... *g*

Zitat:

@6502 schrieb am 17. November 2014 um 18:53:13 Uhr:

* Wenn man bereits bei 4,5h Fahrt dermaßen dehydriert, daß es verkehrsgefährdend ist, wenn man statt einer 1,5 l Wasserflasche nur 1l oder 0,5l dabei haben kann .... sollte man bei sich zuhause im Altersheim mal Bescheid sagen, daß die einem nachts eine zusätzliche NaCl Infusion an den Port anstöpseln...

;-)

* Das Anbieten eines Ablagen-Pakets oder allg. "Comfort-Paketes" , welches all die Entfeinerungen der letzten Jahr enthält, wird sicherlich nicht erfolgen. Das wäre ja sowas wie ein "Schuldeingeständniss".

Übrigens: Irgendwann fällt dann sicherlich auch beim Highline z.B. die Höhenverstellung der Sitze weg. BMW hat es ja immerhin selbst beim 5er auch schon geschafft, die Gurthöhenverstelllung einzusparen... *g*

Glaskugel 2.0?

Zitat:

@Polmaster schrieb am 17. November 2014 um 19:02:03 Uhr:

Glaskugel 2.0?

Wenn du die Sitzhöhenverstellung meinst: nein, das war Ironie. Ein Spaß. Ein Joke. Denk dir noch ein ";-)" dazu, habe ich vergessen - dachte, man versteht das auch so...

(aber nicht vollkommen aus dem leeren Luftraum gegriffen und nur wild "erfunden", sondern in Analogie zu anderen Einsparungen wie der beim 5er als lustige Fortsetzung konstruiert)

Falls du nicht die Sitzhöhenverstellung gemeint hast: bitte beim nächsten mal statt eines Fullquotes (*1) nur den relevanten Teil quoten.

6502

(*1) http://de.wikipedia.org/wiki/Fullquote

Ähnliche Themen

Ich habe es schon verstanden. Meine Antwort bezog sich aber auf den kompletten Text.... 😉

Also auf die Größe des Flaschenhalters links vorne habe ich in GR nicht geachtet. Aber das wäre ein kompletter Rückschritt. Sogar in den Polo passen 1,5l Flaschen. Ja sogar in meinen A4 passen 4 Stück davon hinein. Das werde ich nochmal ins Auge fassen, sobald endlich die 3 Autos geliefert werden.

Was mir aber komplett negativ in Erinnerung ist: Das kleine Fach links unterm Lenkrad hat nun nur mehr Miniformat. Bis jetzt passten Geldbörsen hinein, ab nun nur mehr Kreditkarten. Was VW sich dabei wohl gedacht hat.

Aber, der Passat will ja mit 5er, C und E, sowie A6 konkurrieren. Bei diesen Modellen gibts diese voluminösen Fächer ja auch nicht. Oder doch?

Zitat:

@Mertinho schrieb am 17. November 2014 um 20:11:41 Uhr:

Aber, der Passat will ja mit 5er, C und E, sowie A6 konkurrieren. Bei diesen Modellen gibts diese voluminösen Fächer ja auch nicht. Oder doch?

Im A6 gibt es zumindest links neben dem Lenkrad kein Fach... während beim Ocatavia natürlich eines da ist :-)

Ich könnte mir vorstellen, daß der Wegfall dieses Faches beim B8 eine Folge des Anwachsens von Anzahl und Funktionen der Assistenzsysteme sein köönnte: vielleicht wurde einfach Platz für Steuergeräte gebraucht ... und da bot sich diese Stelle an?

6502

Zitat:

@Mertinho schrieb am 17. November 2014 um 20:11:41 Uhr:

Was mir aber komplett negativ in Erinnerung ist: Das kleine Fach links unterm Lenkrad hat nun nur mehr Miniformat. Bis jetzt passten Geldbörsen hinein, ab nun nur mehr Kreditkarten. Was VW sich dabei wohl gedacht hat.

Also beim 5er (F10/F11) gibt es ein solches Fach durchaus. Und da passt locker eine Sonnenbrille im Etui und zusätzlich noch weitere praktische Utensilien hinein.

Dafür finde ich die Türfächer im 5er aber zu klein (sowohl vorne als auch hinten). Da bietet zumindest der B6 deutlich mehr Platz.

Aber in die Reihe 5er, E-Klasse und A6 passen wohl weder die C-Klasse noch der Passat hinein - Fächer hin oder her 😉

1,5l-Flaschen trinkt niemand in einem Zug aus, aber sie sind nun einfach mal praktischer als kleinere Flaschen weil mehr drin ist. Genauso wie ein größerer Kraftstofftank im Auto praktischer ist als ein kleinerer Tank und genauso wie größere Ablagen praktischer sind als kleinere. Einfach weil mehr reinpasst.

Das braucht zwar nicht jeder, aber wers nicht braucht, hat trotzdem wenig Anlass sich über zu viel Platz zu beschweren. Wers hingegen braucht, ärgert sich bei jedem Modellwechsel über Verkleinerungen und Entfeinerungen.

Zitat:

@martinp85 schrieb am 17. November 2014 um 11:56:38 Uhr:

tja wenn man länger als 4-5 Stunden am Stück fährt braucht man definitv größere Wasserflaschen im Auto. Dehydrierung ist nicht viel weniger verkehrsgefährdend als Übermüdung

Notarzt: "Sie Armer, wie konnte es nur zu der Dehydrierung kommen"

Fahrer: "Ich hatte leider nur eine 1,5-Liter-Flasche dabei..." 😁

Aber da wird man ja nie auf einen Nenner kommen. ich käme nie auf die Idee 1,5l-Flaschen mit rumzuschleppen. Oder die Ablagen und Schubfächer für allen möglichen Kleinkram zu nutzen. Wegen mir können die alle weg. Geldbeutel, Handy, fertig.

Zitat:

@arthuritis schrieb am 18. November 2014 um 13:22:18 Uhr:

Zitat:

@martinp85 schrieb am 17. November 2014 um 11:56:38 Uhr:

tja wenn man länger als 4-5 Stunden am Stück fährt braucht man definitv größere Wasserflaschen im Auto. Dehydrierung ist nicht viel weniger verkehrsgefährdend als Übermüdung
Notarzt: "Sie Armer, wie konnte es nur zu der Dehydrierung kommen"
Fahrer: "Ich hatte leider nur eine 1,5-Liter-Flasche dabei..." 😁

Aber da wird man ja nie auf einen Nenner kommen. ich käme nie auf die Idee 1,5l-Flaschen mit rumzuschleppen. Oder die Ablagen und Schubfächer für allen möglichen Kleinkram zu nutzen. Wegen mir können die alle weg. Geldbeutel, Handy, fertig.

Tut mir leid aber so eine unsinnigen Text habe ich selten hier gelesen. Ein Auto ohne Ablagen und Fächer ist Müll , grade ein Kombi als Familienauto. Das können die Franzosen echt besser. Wenn man täglich mit dem Auto unterwegs ist hat man einige Dinge die man verstauen will und nicht

. Taschentücher auch mal ein Deo Geldbörse Tankkarten war zu knabbern und min 1,5 l , die trinke ich alle 5 Std. Kabel Ladegeräte Visitenkarten und und und . Wenn du mal einen Nierenstein hattest dann wirst du an mich denken. Wie oben schon geschrieben. Wenn sie da sind stören sie nicht man muss sie nicht nutzen, aber wenn sie fehlen ist das Mist. Langsam zweifle ich echt an meiner Entscheidung nicht doch den B7 nochmal bestellt zu haben.

Du würdest ins Audi Lager passen , paar LED und die Karre drumrum ist eh egal.

Gruss

Warum kaufst Du dann nicht einfach einen Franzosen? Ich sehe das Problem nicht, niemand zwingt hier jemanden den Passat zu kaufen. VW hat eine Änderung der Ablagen eingeführt, das ist fakt. Der Grund dafür ist auch einfach - viele Ablagen wirken einfach nicht Premium, sondern praktisch - was sich im aktuellen Zeitgeist widerspricht.
Wofür man allerdings Kabel, Ladegeräte oder gar Deo im Auto braucht, ist mir nicht verständlich. Einfach drüber sprühen ohne vorher reinigen? Dann auf jeden Fall noch die Sitzbelüftung mit bestellen...

Und was das Thema Audi angeht --> einfach eine andere Zielgruppe mit anderen Prioritäten, für Leute die es sich leisten wollen.

Ich mische mich hier mal ein. Da der Passat mit über 90% von Firmenkunden gefahren wird ist die Aussage es zwingt einen keiner Passat zu fahren so eben nicht richtig. Wenn man ein Fahrzeug für die Familie braucht und von der Firma bei der Dienstwagenregelung irgendwelchen Budgets unterworfen ist, kommt man eben an einem Passat kaum vorbei.

Wir bei uns dürfen nur VAG Fahrzeuge als Firmenwagen wählen bei einer bestimmten Leasingrate.

Da wir GroKu sind kommt kein anderer Hersteller an die Leasingpreise ran.

Zitat:

@Maegede schrieb am 20. November 2014 um 07:02:20 Uhr:

Warum kaufst Du dann nicht einfach einen Franzosen? Ich sehe das Problem nicht, niemand zwingt hier jemanden den Passat zu kaufen. VW hat eine Änderung der Ablagen eingeführt, das ist fakt. Der Grund dafür ist auch einfach - viele Ablagen wirken einfach nicht Premium, sondern praktisch - was sich im aktuellen Zeitgeist widerspricht.
Wofür man allerdings Kabel, Ladegeräte oder gar Deo im Auto braucht, ist mir nicht verständlich. Einfach drüber sprühen ohne vorher reinigen? Dann auf jeden Fall noch die Sitzbelüftung mit bestellen...

Und was das Thema Audi angeht --> einfach eine andere Zielgruppe mit anderen Prioritäten, für Leute die es sich leisten wollen.

Echt keine Ahnung tut mir leid. Klar wenn man das Auto nur zum Brötchen holen braucht ist das sicher nicht unnötig.

Dass es geht hat doch der B7 gezeigt. Der ist innen mM nach innen schöner trotz Fächer. Übrigens sind es ja im Innenraum nicht weniger geworden nur kleiner . Das Widerspricht auch deiner Aussage. Als Gesamtprodukt kommt man beim Firmenwagen eben kaum am Passat vorbei auch weil er viele wichtige Assistenzsysteme bietet.

Zitat:

Als Gesamtprodukt kommt man beim Firmenwagen eben kaum am Passat vorbei

Richtig. Auch nicht als preiswertes Familienauto oder kräftiges und beladbares Zugfahrzeug.

Deine Antwort