Neuer Passat auf der Straße erwischt!

VW Passat B8

Habe gestern den neuen Passat ungetarnt auf der Straße gesehen und gleich mal ein kleines Video davon gemacht. 🙂 Ist nur mit Handycam gemacht, aber dennoch kann man denk ich zumindest das Heck sehr gut erkennen 🙂

https://www.youtube.com/watch?...

Beste Antwort im Thema

LEUTE! DER TITEL HEISST: "NEUER PASSAT AUF DER STRASSE ERWISCHT" !!!

Ich finde Thema Ablage is durch... 🙂

442 weitere Antworten
442 Antworten

Zitat:

@vw_pilot schrieb am 7. November 2014 um 19:35:55 Uhr:

Glaube gar nicht, dass es an der Vorserie liegt. Vermutlich war die Batterie am Ende. Es ist zumindest kein Ladekabel zu sehen. Und die neuen Radios/Navis saugen ordentlich Strom.

Das Problem war das folgende: im Radio-Modus habe ich die Lautstärke auf Stumm geschaltet, dennoch lief die Musik auf alter Lautstärke weiter. Ein Wechsel der Quelle, Lauter oder Leiser drehen, sogar das Ausschalten hat nichts gebracht: die Musik spielte weiter. Darüber hinaus lies sich keine Navigation mehr im Demo-Modus starten.

Ein "Affengriff" in diesem Sinne war es dann zwar nicht, aber etwa 15 Sekunden den Ausschalter gedrückt gehalten, hat das Infotainment-System wieder zum Leben erweckt. Die Mitarbeiter waren schon etwas ratlos... Aber dennoch: ein klasse System!

Zitat:

In allen VW Prospekten und im Konfigurator wird dieses gezeigt:
http://www.volkswagen.de/.../gl3587_discover_pro_1055x500.jpg

Das ist nicht das Discover Pro

Zitat:

@chris160 schrieb am 7. November 2014 um 20:49:32 Uhr:

Danke für die schönen Bilder!

Ist das im "Cockpit Bild" gezeigte Navi das Discover Media? Das Pro hat doch ein größeres Display oder?
Siehe hier: http://i.ytimg.com/vi/b4qbzoctStQ/maxresdefault.jpg

Was stimmt denn nu???😕

Ach ja, kann man auch per Funkschlüssel die Heckklappe schließen?

Danke schon mal für die Infos!

Gerne doch, wenn gleich es nur vier sind... 🙂

In meinem Cockpit Bild ist das Discover Media Gen. 2 zu sehen. Mir gefällt die Größe sehr, ist angenehmer als die des Gen. 1 bei uns im GTI. Lies sich auch etwas flüssiger bedienen, ist aber meiner Meinung nach minimal gewesen. Die Auflösung ist natürlich etwas weniger pixelig.

Laut Mitarbeiter sollte es funktionieren. Ich gehe stark davon aus, dass es exakt der Technik im Touareg entspricht, denn dort funktioniert es neben dem Taster auch mit der Fernbedienung sehr gut.

Supi, danke!
Kannst du auch was zu der Heckklappe sagen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Leitstelle1 schrieb am 7. November 2014 um 21:02:44 Uhr:

Zitat:

Das ist nicht das Discover Pro

Ist mir bekannt, meinte eigentlich im Zusammenhang auch das Discover Media...

Aber trotzdem danke für die Info

Zitat:

@chris160 schrieb am 7. November 2014 um 22:30:37 Uhr:

Supi, danke!
Kannst du auch was zu der Heckklappe sagen?

Hat er doch....?!

Ich kann euch später ein kleines Video hochladen, wo die Heckklappe schließt und man erhören kann, dass diese nun tatsächlich "Softclose like" in das Schloss fällt.

habe mir heute morgen den Passat bei unserem Händler angeschaut. naja, sieht schon alles modern aus, aber Wertig geht anders. Spaltmaße im Innenraum auf Skoda Niveau und der Grat nur alleine an den Zierleisten im Innenraum ist so gar nich Upper Class.

ich bin etwas enttäuscht was die Entwicklung zum B7 angeht, hatte mir da echt mehr versprochen. Auch der Kofferaum wirkt kleiner.

naja zumindest dien Haken im Fach neben dem Lenkrad haben so nun entfernt damit man sich nicht mehr die Hand aufreißt wenn man zu weit nach oben an den Rand kommt

Image
Image
Image

@Hassias: Bei welchem Händler kann man den Passat schon betrachten?

Zitat:

@Homer J. Simpson schrieb am 8. November 2014 um 09:51:44 Uhr:

@Hassias: Bei welchem Händler kann man den Passat schon betrachten?

VW Zentrum Leverkusen.

Und wieder bewahrheitet es sich: Kaufe niemals ein Fahrzeug bei Markteinführung.

Kleine Einschränkung:
Bei einem Firmenfahrzeug ist es mir egal (ich bin aber Privatkäufer).

Zitat:

@Polmaster schrieb am 8. November 2014 um 10:00:17 Uhr:

Und wieder bewahrheitet es sich: Kaufe niemals ein Fahrzeug bei Markteinführung.

Kleine Einschränkung:

ich habe meinen Passat als Dienstwagen, aber da ich ihn versteuere und ab einem bestimmten Preis was zuzahle zur Rate schmerzt das auch, glaub mir.

Nebenbei, bei dem Wagen handelt es sich um ein Comfortline für 40K €

Zitat:

Kleine Einschränkung:

Kaufe immer zeitnah nach der Einführung und hatte noch nie ein Problem. Hoffe mal, es bleibt so. Bin übrigens auch Privatkäufer.

Welche Ausstattungslinie wird auf den Bildern (Leverkusen) gezeigt?

Zitat:

@Leitstelle1 schrieb am 8. November 2014 um 10:20:50 Uhr:

Zitat:

Kleine Einschränkung:

Kaufe immer zeitnah nach der Einführung und hatte noch nie ein Problem. Hofffe mal, es bleibt so. Bin übrigens auch Privatkäufer.

Welche Ausstattungslinie wird auf den Bildern (Leverkusen) gezeigt?

Comfortline mit Business Paket (das teurere) Schwarz metallic, Keyless mit El. Heckklappe. Ansonsten fiel mir auch nix weiter auf. Daneben stand ein Golf Variant Cup Edition mit ähnlicher Ausstattung für 7€ weniger

bei dem 3. Bild habe ich gerade festgestellt das man den Grat gar nicht sieht, aber fühlt und er ist sehr scharf. Beim Staubwischen würde ich nicht ausschließen das man sich daran verletzt.

außerdem kam mir der Platz zwischen Fahrer und Beifahrer nicht so großzügig vor wie im B7

So langsam trudeln die Fahrzeuge zu den Händlern. Allein heute morgen habe ich innerhalb von zwei Stunden vier Autotransporter mit B8 gesehen, verhüllt war davon keiner ...

Deine Antwort