ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neuer Passat auf der Straße erwischt!

Neuer Passat auf der Straße erwischt!

VW Passat B8
Themenstarteram 29. Juli 2014 um 10:29

Habe gestern den neuen Passat ungetarnt auf der Straße gesehen und gleich mal ein kleines Video davon gemacht. :) Ist nur mit Handycam gemacht, aber dennoch kann man denk ich zumindest das Heck sehr gut erkennen :)

https://www.youtube.com/watch?...

Beste Antwort im Thema

LEUTE! DER TITEL HEISST: "NEUER PASSAT AUF DER STRASSE ERWISCHT" !!!

Ich finde Thema Ablage is durch... :)

442 weitere Antworten
Ähnliche Themen
442 Antworten

Zitat:

@Leitstelle1 schrieb am 28. Oktober 2014 um 22:58:01 Uhr:

Vielleicht ein besseres Video punkto AID: http://youtu.be/lO82-KdNYSE

(Besser als das Vido mit der fremden Sprache...)

(Die sagt, sie hätte in "Classic" geschaltet .... melrt aber nicht, daß sie noch auf "Fahrassistenz" ist *g* )

 

Oh Gott ... kann man bei den Fahrdaten wirklich immer nur einen Datenwert aus der Liste abrufen und darstellen lassen?

(Bzw. sieht den Wert immer erst, wenn man drauf scrollt)

 

Ich hoffe doch, daß es auch eine - sinnvolle - Gesamtansicht von zusammenhängenden Werten gibt, wie hier:

http://data.motor-talk.de/.../fis-2-1-2011-2878515388552045463.JPG

 

Ansonsten wäre das ja einfach nur das Konzept einer (älteren) MFA, wo ich blättern muß und immer nur 1 Wert angezeigt bekomme, weil der Platz halt begrenzt ist, umgesetzt.... :-(

...und dazu noch mit Tasten statt Rollen/Walzen. Da hören die Beifahrer immer so toll, wenn man am Bordcomputer was sucht und schauen dann auch hin... *g*

(Schade, daß VW nicht die Walzen/Rollen von Skoda & Audi übernommen hat - die funktionieren selbst nach 100 TKM tadellos)

 

6502

@6502

Wenn du 3-4 Modi zum Switchen haben willst, dann bist du doch am Spielen, denn einen echten Mehrwert sehe ich dabei nicht.

Ansonsten sind das doch alles Luxusprobleme.

Wer weiß, vielleicht gelingt es findigen Usern hier, das AID zu rooten (auf welchem OS basiert das ganze denn, Linux?). Dann kann auch jeder sein persönliches Foto als Wallpaper im AID einstellen.... :D

Zitat:

@Polmaster schrieb am 29. Oktober 2014 um 07:25:52 Uhr:

@6502

Wenn du 3-4 Modi zum Switchen haben willst, dann bist du doch am Spielen, denn einen echten Mehrwert sehe ich dabei nicht.

Und die 3 Modi der Fahrprofilauswahl kann man auch nur im Stand umschalten, weil es sonst "Spielen" ist?? Und überhaupt: Warum nicht nur "Auto" als Modus?

Und die Klimaanlage kannst du auch nur im Stand umschalten - denn einmal auf 22 Grad umgestellt hält die ja die Temperatur?

Und die von VW vorgegebenen Modi des AID kann man auch nur im Stand umschalten, weil es sonst "Spielen" ist?

Wenn es "Spielen" ist, wenn man zwischen 5 Ansichten umschalten kann - warum gibt es sie dann ab Werk?

 

Ich will nicht "SPIELEN" - ich finde nur die von VW vorgegebene Ansichten "nicht optimal". Ich will meine eigenen 3 Ansichten haben. Und dazu ist eine volldigitales Display mit Steuerungscomputer bestens geeignet. Man nutzt heute ja auch nicht mehr ein uralt-Nokia mit fest vorgegebenen Menus, sondern man kann sich seine Favoriten auf den Home-Screen seines iPhones oder Androiden legen...

Aber wieder mal: nicht zu Ende gedacht, ja den "Opa mit Hut" nicht durch zu viele Konfig-Möglichkeiten erschrecken. ;-)

 

Mehrwert? Na habe ich doch erläutert: Ich will z.B. keinen Drehzahlmesser sehen. Brauche ich nicht. Jedenfalls nicht so riesengroß. Dafür hätte ich gerne ständig die erkannten Verkehrszeichen, Datum, Uhr, Bordcomputer-Angaben, Momentanverbrauch, Navi-Pfeile, ACC-Abstand angezeigt.

Und da es je nach Fahrsituation (Autobahn, Stadt, Fahrt in bekannte oder unbekannte Gegenden) unterschiedliche Anforderungen gibt (und der Platz auch auf einem so großen Display nur begrenzt ist), gibt's halt nicht nur eine Universalansicht, sondern es sollte halt 3, 4 oder 5 geben. Dann gibt's halt eine normale und eine mit möglichst großer Navi-Karte - aber halt nicht bei Wegfall anderer wichtiger Informationen, wie VW das vielleicht vorsieht

 

6502

Zitat:

@Polmaster schrieb am 29. Oktober 2014 um 07:25:52 Uhr:

Dann kann auch jeder sein persönliches Foto als Wallpaper im AID einstellen.... :D

Sowas will ich übrigens gar nicht machen...

 

(Es gibt aber Leute, die dir sowas beim A6 machen können...dort hat man's rausgefunden, wie's geht)

Zitat:

@6502 schrieb am 29. Oktober 2014 um 08:37:49 Uhr:

Zitat:

@Polmaster schrieb am 29. Oktober 2014 um 07:25:52 Uhr:

@6502

Wenn du 3-4 Modi zum Switchen haben willst, dann bist du doch am Spielen, denn einen echten Mehrwert sehe ich dabei nicht.

Und die 3 Modi der Fahrprofilauswahl kann man auch nur im Stand umschalten, weil es sonst "Spielen" ist?? Und überhaupt: Warum nicht nur "Auto" als Modus?

Und die Klimaanlage kannst du auch nur im Stand umschalten - denn einmal auf 22 Grad umgestellt hält die ja die Temperatur?

Und die von VW vorgegebenen Modi des AID kann man auch nur im Stand umschalten, weil es sonst "Spielen" ist?

Wenn es "Spielen" ist, wenn man zwischen 5 Ansichten umschalten kann - warum gibt es sie dann ab Werk?

 

Ich will nicht "SPIELEN" - ich finde nur die von VW vorgegebene Ansichten "nicht optimal". Ich will meine eigenen 3 Ansichten haben. Und dazu ist eine volldigitales Display mit Steuerungscomputer bestens geeignet. Man nutzt heute ja auch nicht mehr ein uralt-Nokia mit fest vorgegebenen Menus, sondern man kann sich seine Favoriten auf den Home-Screen seines iPhones oder Androiden legen...

Aber wieder mal: nicht zu Ende gedacht, ja den "Opa mit Hut" nicht durch zu viele Konfig-Möglichkeiten erschrecken. ;-)

 

Mehrwert? Na habe ich doch erläutert: Ich will z.B. keinen Drehzahlmesser sehen. Brauche ich nicht. Jedenfalls nicht so riesengroß. Dafür hätte ich gerne ständig die erkannten Verkehrszeichen, Datum, Uhr, Bordcomputer-Angaben, Momentanverbrauch, Navi-Pfeile, ACC-Abstand angezeigt.

Und da es je nach Fahrsituation (Autobahn, Stadt, Fahrt in bekannte oder unbekannte Gegenden) unterschiedliche Anforderungen gibt (und der Platz auch auf einem so großen Display nur begrenzt ist), gibt's halt nicht nur eine Universalansicht, sondern es sollte halt 3, 4 oder 5 geben. Dann gibt's halt eine normale und eine mit möglichst großer Navi-Karte - aber halt nicht bei Wegfall anderer wichtiger Informationen, wie VW das vielleicht vorsieht

 

6502

Na, vom Uralt-Nokia zum heutigen Super-Duper Smartphone vergingen doch etliche Jahre mit verschiedenen Epochen. Warum kann man da VW nicht auch die Zeit geben, gutes und bewährtes (das muss sich ja noch erst klären!) behutsam weiterzuentwickeln. Warum immer alles auf einmal?

 

Deine Forderungen sind ja legitim, werden dann aber frühestens beim B9 realisiert. Das jetzige "Haben-wollen" ist leider vergebliche Liebesmüh.

Das Einführen des AID beim B8 empfinde ich als Minirevolution und nehme es daher mit Freuden zur Kenntnis. Eben genau so wie es ist.

Ich freue mich auf die Probefahrt! ;)

ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe ihn gestern gesehen. Bei meinem :) steht er unter einem weißen Tuch. Scheint dunkelblau oder schwarz zu sein...war schon dunkel. Mit 17 oder 18 Zoll und den "normalen" Rückleuchten (scheinbar dann automatisch ohne LED-Scheinis) Ich liefere heute Abend mal ein paar Fotos.

Liebe Grüße und die Spannung steigt :)

Mich würde viel mehr interessieren ob endlich wieder eine Datumsanzeige dabei ist

Zitat:

@oehi86 schrieb am 29. Oktober 2014 um 09:39:05 Uhr:

ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe ihn gestern gesehen. Bei meinem :) steht er unter einem weißen Tuch. Scheint dunkelblau oder schwarz zu sein...war schon dunkel. Mit 17 oder 18 Zoll und den "normalen" Rückleuchten (scheinbar dann automatisch ohne LED-Scheinis) Ich liefere heute Abend mal ein paar Fotos.

Liebe Grüße und die Spannung steigt :)

Die Rückleuchten sind doch serienmäßig in LED ausgeführt oder täusche ich mich da :confused:

Auf die Fotos bin ich auch gespannt.

Zitat:

 

Die Rückleuchten sind doch serienmäßig in LED ausgeführt oder täusche ich mich da :confused:

Auf die Fotos bin ich auch gespannt.

Wurde uns so auf der Schulung erklärt. Mit den LED Frontscheinwerfern bekommt man dann die "High" LED Rückleuchten. Die "Normalo Passat" haben Standard LED Rückleuchten.

Zitat:

@Mertinho schrieb am 30. Oktober 2014 um 19:53:42 Uhr:

Zitat:

 

Die Rückleuchten sind doch serienmäßig in LED ausgeführt oder täusche ich mich da :confused:

Auf die Fotos bin ich auch gespannt.

Wurde uns so auf der Schulung erklärt. Mit den LED Frontscheinwerfern bekommt man dann die "High" LED Rückleuchten. Die "Normalo Passat" haben Standard LED Rückleuchten.

Das passt nicht zu den Auswahlmöglichkeiten des Konfigurators. Trotz LED-Scheinwerfer bleiben da die LED-Rückleuchten für 225.-€ wählbar.

Hier gab es doch mal ein verlinktes Video von der CZ Vorstellung. Da standen 2 Passi nebeneinander, einer mit normalen RL in LED und einer mit dunkleren Highline RL in LED.

Zitat:

@Martin_BY schrieb am 30. Oktober 2014 um 20:09:41 Uhr:

Zitat:

@Mertinho schrieb am 30. Oktober 2014 um 19:53:42 Uhr:

 

Wurde uns so auf der Schulung erklärt. Mit den LED Frontscheinwerfern bekommt man dann die "High" LED Rückleuchten. Die "Normalo Passat" haben Standard LED Rückleuchten.

Das passt nicht zu den Auswahlmöglichkeiten des Konfigurators. Trotz LED-Scheinwerfer bleiben da die LED-Rückleuchten für 225.-€ wählbar.

Dann werden die HighEndLEDs eben bei LED-Scheinwerfern trotzdem Aufpreis kosten, wohl je nach Konfiguration auch ohne Aufpreis.

am 30. Oktober 2014 um 19:59

Zu AT kann ich sagen:

Es gubt nur die High-End-Version Frontscheinwerfer (immer Aufpreis, auch bei Highline)

TK/CL - Serie normale LED Rückleuchte (unabhängig, ob LED Scheinwerfer vorne als Extra)

HL - Serie dunkelrote LED Eückleuchten mit unterschiedlichem Bremsmuster (unabhängig, ob LED Scheinwerfer vorne als Extra)

Ähnlich wie bei Skoda, in ATgibt es immer nur die höherwertige Lichtausstattung und keine Auswahl zwischen weniger gut und besser - ist einfache denk ich ;-)

Beim Highline sind die teuren HL Serie. Beim Comfortline kriegt man sie zum 240PS Diesel dazu. Bei allen anderen muss man sie extra bestellen.

Zitat:

@Maggus992 schrieb am 31. Oktober 2014 um 06:20:56 Uhr:

Beim Highline sind die teuren HL Serie. Beim Comfortline kriegt man sie zum 240PS Diesel dazu. Bei allen anderen muss man sie extra bestellen.

und genau das habe ich getan :) 200 € drauf und ihr habt auch mit den "kleinen" LED die Rückleuchten in dunkelrot...und ich hoffe, dass sind dann die High-End Rückleuchten und nicht die "normalos" in dunkelrot...:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neuer Passat auf der Straße erwischt!