ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Neuer Panda?

Neuer Panda?

Themenstarteram 15. August 2005 um 18:05

Meine Frau will ihren Mazda6 los haben. Und ihr gefällt der neue Panda super. Wollte fragen was es übe dieses Auto schlechtes zu Berichten gibt. Ich finde im Internet nämlich nichts.

Im vorraus schon mal Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Von den FIAT-Werkstätten hört man nur Klagen....

Der Wagen ist kaum zu Reparaturen da und die Zuverlässigkeit spielt sich auf Toyota-Niveau ab.

italo

wenn es im internet nichts gibt, wird der panda wohl nichts negatives haben :)

Hallo Italo001

 

wieso hört man von den Fiat Werkstätten nur Klagen, wenn der Panda nie zu Reparaturen da ist ?

am 16. August 2005 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von lobau43

Hallo Italo001

 

wieso hört man von den Fiat Werkstätten nur Klagen, wenn der Panda nie zu Reparaturen da ist ?

@ italo001:

Vielleicht hättest du den Ironie-Modus auf LAUT stellen sollen ;)

Ja, die Fiat-Werkstätten jammern über die neueren Fiats: Gerade über den Panda: geringe Gewinnspanne beim Verkauf und dann ist er nie kaputt und bringt somit keine Reparaturkosten...

Die laufen meist absolut problemlos.

am 16. August 2005 um 13:19

Hallo,

meine Frau fährt seit Juni 2004 einen neuen Panda 1,2 und ich kann die Aussagen nur bestätigen. Das Fahrzeug war außer zur Jahrreswartung nie in der Werkstatt, auch ich fahre ab und zu sehr gerne damit.

Man sollte allerdings darauf achten, dass das Fahrzeug mit einer verschiebbaren Rücksitzbank ausgestattet ist.

Fiatede

am 16. August 2005 um 15:34

Ich fahr meinen neuen Panda jetzt auch schon etwas über ein Jahr und ich muß doch ein paar Sachen beklagen.

1. Der Kofferraum ging irgendwann nicht mehr mit der ZV auf, Mikroschalter mußte gewechselt werden.

2. Handschuhfach hat geklappert, wurde dann auch behoben.

3. Jetzt macht mein Gebläse komische Geräusche, so ein leichtes Quietschen. Aber nichts weltbewegendes.

4. Der Lack ( Titziano Rot) ist glaub ich sehr empfindlich. Ich bin immer fleißig am putzen :-)

 

Ansonsten ein echt cooles Auto! Die Qualitätsanmutung ist wie ich finde sehr gut ( für den Preis)! Sparsam in Versicherung, Steuern ( noch dieses Jahr befreit) und mit 35 Liter Tank schnell begnügt.

Also ich kann ihn nur weiter empfehlen.

Die Negativen Dinge sollen keinen Abschrecken. Nur in diesem Forum schreibt man ja meistens dann etwas wenn was kaputt ist. Wenn ich da in VW Foren lese, was die alles für Probleme bei ihrem neuen Golf, Passat, Polo etc. haben dann ist das hier Kinderkram. Sogar Audi hat solche Probleme.

Naja allzeit gute fahrt

mein Diesel-Panda hab ich schon fast ein Jahr und es gibt nix zu bemängeln ! Die Kiste zieht gut ab, läuft absolut ruhig und mit rund 4 ltr. Diesel biste dabei. Ausser zur 1. Inspektion hat der die Werkstatt nicht gesehen. Die verschiebbare Rückbank ist goldwert und zu empfehlen.

Wir haben auch 2 neue Pandas. Beide mit dem 1.3 Multijet. Bei dem meiner Mum gabs ein Problem mit dem Tankstutzen, wurde aber gleich behoben....ansonsten keine Probleme---Top-Auto. Freue mich schon auf den Punto mit dem 1.3er Multijet mit 90PS:D

Themenstarteram 16. August 2005 um 20:09

Meine Frau hat heute ihren Panda bestellt. :)

Sie will ihren Mazda jetzt schnell los haben da der schon wieder so komisch klappert. Ich frage mal bei dem Mazda/Volvo-Händler nach was ihm der Mazda noch wert ist er ist ja doch noch nicht so alt.

Könnt ihr mir mal sagen was ich für das Auto noch bekomme. Das ich mal schauen kann ob mich der Händler über´s Ohr haut.

Dazu noch paar Daten:

Mazda6 Bj.02 66´km (141ps) Hat viele Neuteile drinne.

Zitat:

Original geschrieben von croma05

Meine Frau hat heute ihren Panda bestellt. :)

Sie will ihren Mazda jetzt schnell los haben da der schon wieder so komisch klappert. Ich frage mal bei dem Mazda/Volvo-Händler nach was ihm der Mazda noch wert ist er ist ja doch noch nicht so alt.

Könnt ihr mir mal sagen was ich für das Auto noch bekomme. Das ich mal schauen kann ob mich der Händler über´s Ohr haut.

Dazu noch paar Daten:

Mazda6 Bj.02 66´km (141ps) Hat viele Neuteile drinne.

Warum hast du ihn nicht in Zahlung gegeben??? Fiat bietet doch im Moment beim Panda bis zu 1300€ über Schwacke eintauschprämie??

Themenstarteram 17. August 2005 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Warum hast du ihn nicht in Zahlung gegeben??? Fiat bietet doch im Moment beim Panda bis zu 1300€ über Schwacke eintauschprämie??

Weil man da das Auto leasen oder irgendwie abzahlen muss. Ich habe es aber Bar bezahlt.

Themenstarteram 17. August 2005 um 13:49

Frechheit. Ich bekomme für den Mazda noch 14000€ bei einem Mazda-Händler. Im Gegenüber Neupreis 24500€.

Verkaufe in jetzt Privat für 17000€.

Jemand Interrese einen (Schrotthaufen) zu kaufen?

weil es ein schrotthaufen ist, würde ich dir den zum schrottpreis abkaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen