ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Neuer Opirus mit Getriebeschaden ??

Neuer Opirus mit Getriebeschaden ??

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 21:57

Hallo Opifreunde,

nachdem ich den Opi noch gestern in höchsten Tönen gelobt habe, habe ich heute einen großen Schocker: Beim Anfahren, also wenn ein Gang drin ist und ich Gasgebe, ist ein metallisches Reiben zu hören. Das höre ich auch, wenn ich die Automatik z.B. von der Parkstellung in die D-Stellung wechsle - ich bin echt geplättet, denn das hört sich nach einem Schaden am Getriebe/Automatik an. Anfahren tut der Wagen problemlos, aber beim Beschleunigen höre ich immer dieses metallische Reibegeräusch, nicht laut aber deutlich.

Hat das schonmal jemand gehabt - der Wagen hat gerade mal 600 km drauf - heul...

Gruß

Martin

Ähnliche Themen
17 Antworten

wenn der wagen kalt ist und ich ,auf der bremse stehend, auf die stufe "D" schalte höre ich auch ein leichtes geräusch, auch wenn ich langsam anrolle.

sobald der motor etwas wärmer ist ist das geräusch weg.

im us kia forum hab ich auch schon darüber gelesen. scheint eine eigenart der verwendeten automatik zu sein.

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 20:25

...na schaun wir mal, was die Werkstatt nächste Woche findet - ich hoffe die finden das Problem, denn das Geräusch gefällt mir nicht...

ansonsten ist der Opi ein Genuß - habe heute 19 Zoll-Reifen bestellt: Excentric Action - damit wird der Opi im Sommer bereift - sieht bestimmt klasse aus.

Gruß

Martin

ich war mal so frei den wagen zu "photoshopen"

schönes rad!

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 10:13

Hi,

hey cool - ist das jetzt ne Photomontage oder hast Du das Bild irgendwo tatsächlich gefunden ? Das erstere, nicht wahr ?

Cool - Danke

Martin

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 11:21

...wie gefällt Euch der Opi mit diesen Felgen ?

...ich habe mir gedacht, daß zum Opi kein futuristisches Design oder so paßt, wie es bei den Felgen oft angeboten wird, sondern daß ein retro Speichendesign am besten paßt... was meint Ihr ?

Die Felgen plus Reifen sollen aber 2500 kosten - fand ich ziemlich happig, denn die Reifen 245/40 R19 sollen von Pirelli 370 Euro das Stück kosten - schluck ...

...habt Ihr ein besseres Angebot gesehen ?

Gruß

Martin

am 6. Dezember 2007 um 15:12

paßt meiner Meinung nach gar nicht zum eher rundlichen Design des Opirus.

Zitat:

Original geschrieben von schmmagx

 

...wie gefällt Euch der Opi mit diesen Felgen ?

...ich habe mir gedacht, daß zum Opi kein futuristisches Design oder so paßt, wie es bei den Felgen oft angeboten wird, sondern daß ein retro Speichendesign am besten paßt... was meint Ihr ?

...

Gruß

Martin

beim opirus ist es wirklich schwer ein schöne felge zu finden.

gefallen tun mir neben den originalräder auch diese hier: http://www.lawheel.com/newchrome/74575two/w01.JPG

ansonsten felgenstern schwarz und das bett polieren oder die brabusräder :-)

das rad im anhang wär mir aber zu extrem

Hallo zusammen,

Ich finde alle abgebildeten Felgen sehen ganz gut aus, am besten gefallen mir die abgebildeten von schmmagx. Aber 2500 € wären ca. 1/8 Opirus, da lass ich lieber die Verbauten drauf. Trotzdem, geile Felgen.

Gruß

Martin

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 21:14

Tja aber welche Felgen würdet Ihr empfehlen ?

Gruß

Martin

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 21:16

Hi Moppel,

man kann es auch anders sehen, weil der Opi so günstig war - kann man sich nun die Felgen auch noch leisten ;))

Nun ich habe in den sauren Apfel nun gebissen. Die Felgen sind bestellt.

Ich brauche Sie ja als Sommerfelgen - für den Winter habe ich die 17 Zoll Borbet-Felgen, die beim Östi-Opirus dabei waren (sind auch Sonderfelgen mit Teilegutachten).

Gruß

Martin

Hallo zusammen,

Ich finde alle abgebildeten Felgen sehen ganz gut aus, am besten gefallen mir die abgebildeten von schmmagx. Aber 2500 € wären ca. 1/8 Opirus, da lass ich lieber die Verbauten drauf. Trotzdem, geile Felgen.

Gruß

Martin

Hallo Martin,

ich möchte zuerst in eine Gasanlage investieren, ich habe keine Lust den goldenen Saft an der Tankstelle zu zahlen, danach ist eine Anhängekupplung angesagt, weil ich für den Sommerurlaub ein Boot ziehen möchte. Leider tut sich auf mein Thema bezüglich der AHK hier im Forum nichts, bleibt mir fast nichts anderes übrig wie die Kupplung bei Bertelshofer zu bestellen, es sei denn mein KIA Händler weiß was besseres.

gruß

martin

Zitat:

Original geschrieben von schmmagx

Tja aber welche Felgen würdet Ihr empfehlen ?

Gruß

Martin

auf die schnelle:

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

für weitere felgen: tuning2.de

 

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 12:33

...auch fein. Nur schon zu spät - die Felgen sind bestellt.

Vielen Dank aber nochmal ...

Martin

auf die schnelle:

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

für weitere felgen: tuning2.de

Gibt es Neuigkeiten zu den Getriebegeräuschen?

Gruß

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Neuer Opirus mit Getriebeschaden ??