neuer OPEL GT

Opel GT K/R

Hi,
ich hoffe es gibt noch keinen Thread dazu.
Was habt ihr für Infos?
Er geht ab 25.000€ los. Was schätzt ihr kostet der OPC mit 240 PS? ich möchte noch Navi.
Welche Preise kommen da zustande?

147 Antworten

Der 2.2 L Benziner im GT wird mit 170 PS ebenfalls gute Fahrleistungen bieten (0-100 in 7,8 Sek) daher denke ich auch das es ein 150 PS Diesel auch nicht alzu schwer haben sollte - angeblich soll ja demnächst ein 190 PS Diesel kommen - und der hat mit dem Fahrzeug dann aber auch ein ganz leichtes Spiel und sorgt mit sicherheit für sehr gute Fahrleistungen!

Zitat:

Original geschrieben von muenchnerflo

Der 2.2 L Benziner im GT wird mit 170 PS ebenfalls gute Fahrleistungen bieten (0-100 in 7,8 Sek) daher denke ich auch das es ein 150 PS Diesel auch nicht alzu schwer haben sollte - angeblich soll ja demnächst ein 190 PS Diesel kommen - und der hat mit dem Fahrzeug dann aber auch ein ganz leichtes Spiel und sorgt mit sicherheit für sehr gute Fahrleistungen!

Das sind ja super Neuigkeiten. Mit diesen PS Zahlen sehe ich auch einem starken Diesel positiv entgegen.

Die Beschleunigung 0-100 in 7,8s ist gut. Glaubt ihr der 280PS starke OPC GT schafft das in 5s? Weil das wäre so meine Vorstellung.

Was ich gelesen haben sind das die Zeiten vom Saturn Sky der ja baugleich mit dem Opel GT ist - finde ich auch nicht schlecht - und angesicht`s dessen das Opel aktuelle die besten 4 Zylinder Disel baut glaube ich eben auch das ein Diesel eine Fahrmaschine sein kann. Vom OPC GT hab ich noch nix gehört bei 280 PS denke ich wird sich das so bei 5.5-6.5 Sek einpendeln - einfach mal so getippt! Der GT wird uns leistungstechnisch schon nicht enttäuschen 😉

Wäre es eigentlich auch möglich, dass Opel den 2.4JTD 5 Zylinder von Alfa Romeo im GT einbauen dürfte?
Das wären dann schon mal 175 PS und 385 Nm. Vielleicht könnte man noch mehr rauskitzeln...

Ähnliche Themen

Hmm das glaub ich nicht da doch das GM Fiat Power "dingsda" beendet worden ist!?!? Naja warten wir mal ab - vielleicht kommt ja auch der 212 PS Starke 1.9 CDTI Biturbo aus der Vectra GTC Studie - das währ halt dann mal ein Motor

Beim Satrun SKY wird aber ein 2.4l Motor verbaut,mit 170PS 🙂

Und es sollen ja ja des weiteren Turbo Motoren verbauit werden.

Irgendwo gab es mal ne auflistung welche MOTOREN angeblich verbaut werden im GT

2.2 155PS
2.2 T 180PS
2.2 T 210PS
2.2 T OPC 240PS

Den der 2.4 wie er im SKY verbaut wird ist ja hier noch unbekannt wird aber bestimt auf dem 2.2 ALUMOTOR basieren.

Denke zur IAA wird wohl die Motorenpalette bekannt sein

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Beim Satrun SKY wird aber ein 2.4l Motor verbaut,mit 170PS 🙂

Und es sollen ja ja des weiteren Turbo Motoren verbauit werden.

Irgendwo gab es mal ne auflistung welche MOTOREN angeblich verbaut werden im GT

2.2 155PS
2.2 T 180PS
2.2 T 210PS
2.2 T OPC 240PS

Den der 2.4 wie er im SKY verbaut wird ist ja hier noch unbekannt wird aber bestimt auf dem 2.2 ALUMOTOR basieren.

Denke zur IAA wird wohl die Motorenpalette bekannt sein

Achsa da hab ich mich um 0,2 vertan kann sein!! Also der OPC mit 240 PS müsste ja dann wirklich eine Höllenmaschiene sein... Ich hoffe es kommen noch Diesel - vielleicht hilft es was wenn ich es 100 Mal sage *g*

Zitat:

Original geschrieben von muenchnerflo

Achsa da hab ich mich um 0,2 vertan kann sein!! Also der OPC mit 240 PS müsste ja dann wirklich eine Höllenmaschiene sein... Ich hoffe es kommen noch Diesel - vielleicht hilft es was wenn ich es 100 Mal sage *g*

Das hoffe ich auch, dass der gut zieht, denn wenn der mit 155 PS schon 7,8 s braucht, denn lässt der 240 PS OPC auf 5s hoffen. Und das nennt sich für mich Sportwagen. Allerdings nicht um jeden Preis wie beim Speedster! (keine Sicherheit, keine Extras)

Ich denke der GT ist halt was ganz andertes als der Speedster - der eine 100 % auf Image ausgerichtet und beim GT wird schon mit gewissen Stückzahlen gerechnet!

Hi,
hier einen interessanten Link mit vielen Infos:

http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=9876

Ich weiß nicht was ich davon halten soll: So toll mir die Opel GT Bilder (leider am PC gemach) am Schluss der Galerie gefallen, so schlechter gefällt mir die tatsächlichen vom GT aus Amerika!

Nein nein, so soll er nicht sein, das ist nicht ein schickes Design, viel zu gewöhnlich nichts was direkt ins Auge fällt. Fast wie ein Japaner, oder Koreaner.
Ich will ihn so wie am Schluss auf den "Fakes": Ganz in silber mit schwarz/roten Ledersitzten.

Kommen wir zum nächsten Punkt. Der Innenraum, so viele Extras sind das aber nicht! Kommt da die typischen Opel Navis rein, also (evtl. Nachfolger) CD 70 und DVD90? Mit schönem Farbdisplay? Daran habe ich mich gewöhnt und möchte nicht, auf Schwarz/weiß zurück gehen!

Außerdem will ich eine Standheizung, so wie es andere Roadster auch als Extra bieten.

Ich bezweifle dass ich mir diese Extras direkt ab Werk reinbauen lassen kann. Ich hoffe, dass es nicht zu stark ein "Billig" Roadster wird, wie der den es zur Zeit in Amerika gibt. 15.000€ lachhaft.
Klar wäre schön, wenn es diesen Preis gibt, aber wenn ich schon höre ohne ESP, ohne ABS --> erschreckend!

Außerdem ein muss: Stahldach, das andere wäre ruck zuck aufgeschnitten!

Achso, vielleicht sagt ihr: "Hi Finki, scheiß auf Extras ab Werk, hinterher wird getunt"
Bis zu meinem Opel GT wird das auch der Fall sein, dass Irmscher dank mir Umsatz steigert (bißchen übertrieben); aber am Opel GT wird nichts mehr getunt. Das 1. Auto wo bei mir bleibt wie es ist. Klar ab Werk gibt es direkt das i-Line 2 Sportpacket, bzw, OPC Paket und 19 Zoll, wenn es so was gibt, aber hinterher: Genau eine Sache: Flügel Türen oder LSD und sonst nix!

Das wird mein Traum Auto. Ich hoffe Opel realisiert es, so wie die Kunden es wünschen!

Opel wird bestimmt ABS und ESP anbieten. Ansonsten hoffe ich auch, dass Opel da mal wieder ein echtes Traumauto auf die Beine stellt.

ABS und ESP wird es beim GT geben,sonst würde sich der Wagen hier bestimmt kaum verkaufen lassen.
Schade das er erst 2007 auf den MArkt kommt

Ich bin gerade froh, dass es erst 2007 auf den Markt kommt, denn erst dann werde ich mit meinem Studium fertig sein! Und als Abschluss belohne ich mich (mit Unterstützung meiner Eltern) mit diesem Traum Auto. Ich habe nicht zum 18. ein eigenes Auto bekommen, sondern warte ab, bis ich es mir selbst unterhalten kann und es mir somit auch verdient habe! Ganz davon abgesehen, wird die finanzielle Unterstützung bei weitem nicht ausreichen für dieses Auto und ich will an nichts sparen, was auch nur halbwegs als Extra für mich interessant ist. Klar ein Hundenetz für 200€ kaufe ich nicht, da ich gar keinen Hund habe, aber BC und Tempomat, und vor allem "Paddel" Schaltung (wie Maserati und BMW M5) statt normaler Gangschaltung kommt alles rein, und da das Geld kostet brauche ich noch ein 2 Jahre bis ich es zusammen habe! Denn wie gesagt, es soll nicht gespart werde! Ich spare jetzt mir das Auto vom Mund ab, aber dann wenn es gekauft wird, dann wird an nichts gespart! A
Achso, wenn dann wird das Auto bar bezahlt und nicht mit Kredit von der Bank, sowas mache ich nie! Nicht meine Lebenseinstellung!

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Klar ein Hundenetz für 200€ kaufe ich nicht, da ich gar keinen Hund habe, aber BC und Tempomat, und vor allem "Paddel" Schaltung (wie Maserati und BMW M5)

ich will dich jetzt nicht aus deinem traum rausreißen 😁, aber ich glaube nicht, dass opel schon 2007 eine schaltung mit paddeln rausbringt (abgesehen von der easytronic)

gruß
spitzer

Hat ich nicht mal wo gelesen, der GT wird dann als "Karosserievariante" oder so der anderen bereits bis dahin im Markt erhältlichen Modelle eingeführt ??!

So spart man sich die bei Erst-/Neuzulassungen demnächst folgenden strengeren Crash-Normen, gerade auch im Fußgängerschutz die entsprechende (aufw.) Vorbauten verlangen würden.

Deine Antwort