ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. neuer OPEL GT

neuer OPEL GT

Opel GT K/R
Themenstarteram 5. Mai 2005 um 15:47

Hi,

ich hoffe es gibt noch keinen Thread dazu.

Was habt ihr für Infos?

Er geht ab 25.000€ los. Was schätzt ihr kostet der OPC mit 240 PS? ich möchte noch Navi.

Welche Preise kommen da zustande?

Ähnliche Themen
147 Antworten

Wie gesagt bis jetzt gibt es so gut wie keine INFOS und noch kein offiziellen Preise,sind ja bisher nur vermutungen.

Denke mal TOPVERSION(mit allem drum und dran) wird über 35,000€ liegen

am 5. Mai 2005 um 16:38

Ich würd sagen: Abwarten

Es gibt noch nicht genügend Infos zu dem Auto um eine Preiseinschätzung zu machen.

Warts ab, im September werden die Modelle auf der IAA in Frankfurt vorgestellt. Dann wird es sicherlich ein paar Infos mehr geben.

Themenstarteram 5. Mai 2005 um 18:56

Andere Frage:

Ich bin groß, und habe mal den Speedster Probegefahren, nach knapp 10 Minuten erschöpft abgebrochen, da jeder Schaltvorgang zur Qual wurde und ich total eingequetscht gesessen habe. Umgekehrt habe ich einen SL vom Nachbar fahren dürfen. Klar, kein Vergleich aber von dem Platz her saß ich traumhaft, und auch die Sitzte waren Himmlisch; könnt ihr da schon Aussagen machen, ob ein 1,90 m Mann Platz findet?

Kleiner Tipp: EIN Crossfire, war hart an der Grenze zu dem was bei mir "geht"!

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Andere Frage:

Ich bin groß, und habe mal den Speedster Probegefahren, nach knapp 10 Minuten erschöpft abgebrochen, da jeder Schaltvorgang zur Qual wurde und ich total eingequetscht gesessen habe. Umgekehrt habe ich einen SL vom Nachbar fahren dürfen. Klar, kein Vergleich aber von dem Platz her saß ich traumhaft, und auch die Sitzte waren Himmlisch; könnt ihr da schon Aussagen machen, ob ein 1,90 m Mann Platz findet?

Kleiner Tipp: EIN Crossfire, war hart an der Grenze zu dem was bei mir "geht"!

Hmm, mit deiner Größe von 1,90 wirst du in solchen, ich wills mal einfach ausdrücken, auf extrem Sportwagen getrimmte Autos, immer ein bisschen Probleme haben. Naja, mit einem SL kann man das nicht recht vergleichen.

1. es ist ein Mercedes (könnt ihr auffassen wie ihr wollt) :D

2. hat der SL auch Comfort an Bord, der Speedster nicht

3. der Speedster ist für mich nix anderes als ein Motorradersatz auf vier Rädern

Schöne Grüße

Tom

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 10:53

Mit dem Speedster hast du 100% Recht. Meine Frage daher: Was ist der GT? Ist das wieder so eine Art reiner Sportwagen wie Speedster (ohne alles ohne Komfort)?

Oder doch eher so was wie ein SLK bzw, Crossfire , oder Z4 ? Weil die bieten ja auch schon ein bißchen Platz und ein wenig Luxus. DIes alles halt auf Opel Niveau. Dann wäre das halt mein Traumauto.

Selbst wenn man wollte konnte man ja keine Extras in den Speedster dazu kaufen, abgesehen von Radio. Und ein wenig Luxus sollte der OPEL GT schon haben. Hauptsache man kann etwas dazu bestellten.

Innen sollte so wie Signum oder so aussehen. Glaubt ihr, dass kann man dazu kaufen? So als Standart ENjoy und mit meiner Ausstattung heißt das dann COSMO. Oder so ähnlich, ich denke ihr wisst wie ich meine?

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Mit dem Speedster hast du 100% Recht. Meine Frage daher: Was ist der GT? Ist das wieder so eine Art reiner Sportwagen wie Speedster (ohne alles ohne Komfort)?

Oder doch eher so was wie ein SLK bzw, Crossfire , oder Z4 ? Weil die bieten ja auch schon ein bißchen Platz und ein wenig Luxus. DIes alles halt auf Opel Niveau. Dann wäre das halt mein Traumauto.

Selbst wenn man wollte konnte man ja keine Extras in den Speedster dazu kaufen, abgesehen von Radio. Und ein wenig Luxus sollte der OPEL GT schon haben. Hauptsache man kann etwas dazu bestellten.

Innen sollte so wie Signum oder so aussehen. Glaubt ihr, dass kann man dazu kaufen? So als Standart ENjoy und mit meiner Ausstattung heißt das dann COSMO. Oder so ähnlich, ich denke ihr wisst wie ich meine?

Der Speedster war ja nunmal von der Lotus Elise abgeleitet, und daher schon sehr sportlich. Der GT soll aber deutlich alltagstauglicher sein, und wird daher sicherlich auch komfortabler sein. Obs für dich reicht wirst du allerdings auch erst merken, wenn du drin gesessen hast! Aber da der ja aus Amiland kommt wird das bestimmt kein Problem sein denke ich mal.

Bei der Ausstattung erwarte ich mir allerdings nicht sehr viel, da sie ihn eigentlich eher günstig haben wollen, also lassen wir uns mal überraschen... :)

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 14:02

Ja, günstig deshalb der Kampfpreis von 25.000€.

Soviel zum Grundpreis, nur weißt du selbst zum Beispeil beim Corsa mit 10.000€, dass du ruck zuck mit schöner Ausstattung und Motorisierung auf knapp 20.000€ kommst.

Nur beim Speedster hatte man ja gar keine Möglichkeit Komfort zu kaufen.

Z.B. SLK der geht so um 30.000€ los, aber da hast du eher Japaner anstatt Mercedes und wenn du noch 10000€ drauf legst dann hast du Mercedes wie Gott in Frankreich mit DVD und NAvi und NackenWarmLuftHeizung.

Und ich will wissen, kann man sich den GT schön konfigurieren oder eher wie beim Speedster, alles reines Blech und Stahl und als Extra gibt es Radio.

Den neuen GT kannst du zwischen Mazda MX5 und BMW Z4/Mercedes SLK einordnen,und wird voll alltagstauglich werden(KLIMA,elt.Fensterheben ect.).

 

www.saturn.com(linke spalte)-> FUTURE VEHICLES->SKY(OPEL GT)

am 6. Mai 2005 um 16:48

Jo das steht auch fest - der GT wird kein kompromissloser Sportler sondern ein schnittiger altagstauglicher Roadster - sprich SLK und Z4 Klasse

am 6. Mai 2005 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Den neuen GT kannst du zwischen Mazda MX5 und BMW Z4/Mercedes SLK einordnen

Einspruch - MX5 ist wohl eher Tigra Twin Top Klasse - S2000 ist die Japanische Antwort auf GT und Co :)

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 17:32

Ich weiß nicht, wie das gemeint wurde, vielleicht als Vergleich, dass er besser ist als MX5, aber auch schlechter als ein Z4/SLK!

Und du hast aber auch Recht, falls du es so gemeint hast: Genau das selbe wie OPEL GT ist S2000.

Der eine beschreibt 2 Extreme um die Mitte zu erklären und der andere erklärt direkt die Mitte. Mir ist beides Recht, vielen Dank.

Habe mir die Bilder angeschaut auf SKY. Das edle Rot, gefällt mir sehr gut. An das Radio muss ich mich noch gewöhnen, aber ich denke in Deutschland gibt es sowieso die gängigen Opel Radios wie CD 70 NAvi usw. und nicht die amerikanischen oder?

Der GT soll sich verkaufen, sowohl als Opel als auch als Saturn Sky. Der Speedster ist ein reines Liebhaberfahrzeug für Roadster Puristen, nennswerte Stückzahlen wollte man davon nie absetzen. Sicher wird es möglich sein sich da alle möglichen Extras in seinen GT zu bestellen.

Die Platzverhältnisse werden sich an dem orientieren was in der Klasse üblich ist also an MX 5, Z4, SLK, TT, Crossfire usw.. Raumwunder darf man da sicher nicht erwarten. Das sind Autos bei denen der Fahrspaß im Vordergrund steht und die nur bedingt alltagstauglich sind.

Ich persönlich glaube, dass das Astra Cabrio mit Variodach für die meisten Leute weitaus interessanter sein dürfte.

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 20:02

So langsam wird der Thread hier richtig interessant, bin sehr froh, dass ich so ein interessantes Thema "erfunden" habe. Vielleicht meine Bewerbung als Moderator?

Back to topic:

Es freut mich zu hören, dass es mit dem möglichen Kleingeld möglich ist sich Extras in den Wagen einbauen zu lassen, ganz im Gegensatz zum Speedster, was ich schon immer an diesem Wagen kritisierte.

Mit bedingt alltagstauglich, sage ich mal so: Ein Speedster ist für meine Verhältnisse gar nicht alltagstauglich dagegen ein SLK sehr. Auf mich bezogen, bin Student, habe also auf dem Weg zur Uni nur meinen Rucksack (bzw. Arbeit meine Tasche) aber ansonsten kein handwerker der aus dem Baummarkt "Latten mit 4 m " rumschleppt. Dies nur als Erklärung warum ich SLK als alltagstauglich empfinde. Ein Familienvater mit 4 Kindern (Zafira Fahrer) wird dies ganz anders sehen.

Und vom Platz her kann ich nur sagen, im neuen SLK habe ich schön Platz gehabt, im Speedster gar nicht und im Crossfire gerade so.

Fazit: Ich muss mich selbst mal in den GT reinsetzten.

Warum ich den Gt dem Astra Cabrio vorziehe: Ganz einfach, ich will vom Aussehen Sport pur, aber innen Alltag. Soll heißen Speedster von außen mein Traum, aber Alptraum für meine Bandscheiben. SL 55 AMG ein Traum von innen, von außen auch, aber nicht für meinen Geldbeutel.

Deshalb, so wie früher mit dem Tigra; Manta, calibra, Der Porsche des kleinen Mannes.

Ich bin ganz froh, dass sich nicht allzuviele für den GT interessieren, dann falle ich mehr auf. und eine Lady möchte ich auch mal von der Disko nach hause fahren. Je exotischer das Gefährt ist, umso besser ist das. Aber nein, ich brauche mein Auto nicht als Statussymbol

Deine Antwort
Ähnliche Themen