Neuer Opel Corsa

Opel Tigra TwinTop

hallo,

hatte schon mal Bilder vom neuen Opel Corsa, der glaube ich nächstes Jahr erscheinen soll, hier gesehen, kann sie aber leider nicht mehr finden.

Wer kann mir einen Link zum neuen Corsa senden und mitteilen, ab wann dieser zu kaufen ist?

Danke für Eure Hilfe,
gruß stevia

144 Antworten

Tja

irgendwas ist ja immer .... Nächste Woche startet unsere Firma mit dem Bau der ersten Tanks Prototypen Versuche für den neuen Corsa ....... Hammerfette Technik sag ich nur das läßt sich Opel ganz schön was kosten 😉 !

Mfg Mario

Ist der jetzt so schwer geworden, dass er schon 5-Loch Felgen braucht? Oder ist das nur die Diesel-Topmotorisierung?

Na schwerer wird er auf jeden Fall werden.
Aber des Bild wird wohl nen größeren Motor darstellen.....

ob dann auch die 1.9er reinkommen
wie beim baugl. Grande Punto ??!

Zum Sternenbanner gibt´s auch hier´ne nette Story + Bilder:

http://www.motor-kritik.de/

Darin der Beitrag 05-09-12 "Guten Tag"
(ganz oben i.d. Liste)

Ähnliche Themen

Hier:
http://orologi.forumfree.net/?t=4851152&view=getlastpost

Und hier:

http://pascalpierart.free.fr/.../displayimage.php?album=1&%3Bpos=61

(wohl auch wieder so eine große Hutze für ...GID/CID)

...gibt´s auch wieder nette Bilder. Von den Proportionen merkt man doch sehr den Punto an.

die scheinwerfer sehen wie vom neuen clio aus. meiner meinung nach ein bisschen zu groß, aber geht noch. die türgriffe sind viel zu tief. da muss man sich ja hinknien 😁 (wirkt zumindest auf den bildern so)
die heckleuchten wirken wie die vom astra, nur geschrumpft. und die runden lüftungsauslässe in der mittelkonsole sind ja mal echt schrecklich.

ich hoff mal das sich noch einiges ändert (wird sich aber nicht 🙁)
gruß
spitzer

Die Türgriffe liegen ganz normal, finde ich. Ist aber nicht so wichtig 😉
Wird wohl einen sportlichen GTC-Dreitürer und einen normalen 5-Türer geben. Mit anderen Worten: es wird ein kleiner Astra! 🙂

Ich freu mich schon!

Ich hab es ja schonmal gesagt: Andere Hersteller bauen auch schöne Autos......
So nen Clio is auch net schlecht, der Punto schaut auch gut aus, zum Glück wird man nicht zum Kauf gezwungen.
Oder der kleine C muß noch einige 10.000km durchhalten.....

ich seh den Corsa D auch hier grad zum ersten mal und bin total entsetzt 🙁 Ich mag es auch nicht wenn alle Autos durch den Windkanal rundgekutscht werden nur um bissel mehr Vmax zu haben. Dafür sollte man lieber einen 3,2l V6 als R32 Schreck auf die Beine stellen mit einem ordentlichen Design. Ich mag es auch nicht wenn von einer Marke alle Wagen wie BMW, Audi und auch seit neustem VW gleich ausschaun. Das Opel Design ist für mich für die nächsten Jahre (bis zum neuen Opel-Gesicht) ein absolutes NO NO!!!

naja, gut, dass geschmäcker verschieden sind. ich find die ersten fotos viel versprechend. endlich wird der kleine erwachsen, legt sein billiges (von mir subjektiv so empfunden) image ab, kann endlich mit vw, ford und sonst wem konkurrieren...opel hat verstanden gute autos zu bauen und ich bin mir sicher, wenn man den d zum ersten mal so sieht, wie er dann beim händler stehen wird, werden diejenigen, die das auto jetzt schon, obwohl sie nur paar mickrige, nicht viel sagende bilder gesehen haben, in den himmel loben...aber bitte, das ist dann nur noch albern...wartet doch erstmal ab, bevor ihr mit pauschalkritik und reiner spekulation negativstimmung verbreitet. ich bin guter hoffnung, dass der corsa d maßstäbe setzen wird...bis dahin heiß es, abwarten und tee trinken :-)

Also diese runden Lüftungssauschnitte gefallen mir auch nicht. 🙁 Muss ich mir wohl doch den Punto kaufen. 🙂

Nein, nein, nein... Ich bleibe Opel treu. 😁

Und dann sogar gleich 3 davon beim neuen Frontera....

Rund ist wieder in oder wie ??!

Corsa D

Zitat:

Original geschrieben von Sweetycat

http://images.google.de/imgres?...

da ist noch ein bild 🙂

So sieht er wirklich schön aus , wenn er so kommt , und auch

die Qualität und Motorenangebot passt , dann kauf ich mir

den Corsa D ! Oder ist dieser abgebidete Corsa ein OPC ?

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Gruss Matt

Re: Corsa D

Zitat:

Original geschrieben von Specht05

So sieht er wirklich schön aus , wenn er so kommt ,

Kommt er aber nicht! 🙂

Gottseidank! 🙂 Sieht aus wie ein hässliches Entlein. 😉

Corsa D

Hallo
1.Warum kommt er nicht in dieser Optik
2.Ich finde ihn ,in diesem Aussehen einfach schön , aber be-
kanntlich ist ja Aussehen Geschmacksache !

Gruss Matt

Deine Antwort