Neuer Opel Corsa
hallo,
hatte schon mal Bilder vom neuen Opel Corsa, der glaube ich nächstes Jahr erscheinen soll, hier gesehen, kann sie aber leider nicht mehr finden.
Wer kann mir einen Link zum neuen Corsa senden und mitteilen, ab wann dieser zu kaufen ist?
Danke für Eure Hilfe,
gruß stevia
144 Antworten
Da ist noch ein Schreinfehler drin: Der Meriva als Facelift kommt laut dem Kalender im Februar raus.
Aber wie kann das denn sein wenn das Auto jetzt schon zu bekommen ist.
Wohl ein bißchen schlecht recherchiert.
Gruß Oli
Morgen soll es neue Infos in der AUTOBILD geben (Titelstory DER NEUE OPEL CORSA). 🙂
Heute ist in der Bildzeitung ein kleiner Artikel über den Corsa.
Also mir gefällt er schon gut.... was mich nur wundert, ist die Ankündigung eines "Coupe-Cabrio" - sprich Tigra TT 2 oder wie? Und ein Corsa Speedster.... ok, das sind auch noch die interesantesten Varianten aber kann mir speziel das Cabriolet nicht vorstellen....
Ähnliche Themen
Naja, also ich denke schon das es nen TTT2 geben wird und auch nen Meriva2 - der Sportkombi den gabs ja schonmal beim B - nur nicht in Deutschland.
Wieso man neben dem Tigra noch nen Cabriolet braucht ist mir nicht ganz klar. Evtl. nen viersitzer - aber das stelle ich mir dann schon etwas komisch vor.
Aber habt ihrs auch gemerkt: Ab 11.000 Euro - den jetzigen gibts für knapp unter 10.000 - wenn auch mit dann inakzeptabler Ausstattung.
Vor dem 10000€-Billigmodell hat der Corsa auch knapp 11000€ gekostet.
Die 11000€ für's neue Modell gehen völlig in Ordnung, wenn es stimmt was die ABlöd angekündigt hat: ESP serienmäßig.
Es soll neben den TTT noch einen Roadster geben (ich denke mal, dass der dann noch konsequenter auf Sport getrimmt ist).
Zitat:
Es soll neben den TTT noch einen Roadster geben (ich denke mal, dass der dann noch konsequenter auf Sport getrimmt ist).
Wahrscheinlich mit brettharten Fahrwerk, Karosserie in Leichtbauweiße und bärenstarken Motoren. So in der Art wie der Speedster Turbo.
Gruß Oli
Die Fotomontage in der AB war aber ziemlich leicht zu durchschauen. Front und Teile der Seitenlinie (gut erkennbar an den Außenspiegeln) vom aktuellen Vectra, etwas schnittigere Leuchten, grün "lackieren" und fertig ist der neue CORSA ROADSTER. 😉
Der 5-türige Corsa wiederrum war im Original(-Foto) mal ein Astra 5-türer. Etwas gestaucht, geänderte Rückleuchten (furchtbar!) und AB verkauft das als neuen Corsa 5-türer. Schade, hatte mehr erwartet. 🙁
Wie seht ihr das?
Lese gerade Erlkönig-Bildergalerie, Teil 34. Im Pop-Up-Window "44 Bilder" steht auf Seite 16 "Markteinführung des neuen Corsa ist Anfang 2007. Wer mag, kann ausgesprochene Oberklasse-Extras wie Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht oder ein großes Navisystem mit Farbmonitor ordern."
Das mit Anfang 2007 ist wohl ein Dreckfuhler!? 😰
Joh,
die konnten wohl Modelljahr und Kalenderjahr mal wieder nicht unterscheiden in der Redaktion.
Hatte aber eigentlich mit April/Mai gerechnet, nach dem Genfer Saloon halt.
Aber wenn die ams auch auf Herbst hin schreibt....