Neuer Omega
Hallo Gemeinde...
ich suche ja einen Neuen da meiner immernoch ein E-Problem (Startschwierigkeiten), mein Unfallschaden immernoch da ist und der wagen rundrum und innen nicht mehr schön ist...
Eigentlich möchte ich ja wieder einen Caravan (der Platz ist schon genial....) andererseits weniger Platz weniger Dreck 😉 was muss sind Xenon, Sitzheizung und entweder Navi m. CID Gas-anlage oder ne Standheizung ich weiß die Optionen haben nix miteinander zu tun aber jeder ist ja anders bekloppt 😉
Motor 2,2 / 3,0 o. 2,5 DTi
(2,5V6 für die V6 Kosten will ich dann auch volle Leistung) und die Y-V6 saufen mir einfach zu viel - die kleinen Dti sind mir halt zu langsam/träge)
Je näher an Hilden bei Düsseldorf je besser aber für ein gutes Fahrzeug kann man ja auch schon mal weiter fahren/fliegen wenns denn billiger ist....
2 hab ich gefunden die in die aktuell möglich wären...
3,0 V6 15km entfernt
300km Entfernt VSI Prins
lasst hören....
Zahnriemen wird wohl fällig sein aber irgendwie fühl ich mich dann auch sicherer 😉
bei dem in SG kann ich leider die Standheizungsbedienung nicht finden (gibts das auch NUR mir FB??? ) also ohne Bedienteil/uhr?
Alternativen zu mobile, AS24, ebay, quoka.de, pkw.de und gebrauchtwagen.de (wobei die letzten m.M.n. Sch*** sind) ???
MfG Flo
Edit: achso und FL sollte es sein außer vllt. ein super X30XE nach 9/97 m. Schaltgetriebe, Standheizung, Caravan, und wenig km...
61 Antworten
UPDATE:
War da Fahrzeug hat natürlich hier und da ein paar winzige Kratzer und einen fetten KRatzer vorne rechts an der Stosstange na ja ...
Der Sitz Fahrerseite ist ein wenige kaputt (stört mich weniger wei lich sitze ja drauf dann seh ich es nicht 😉 )
DEKRA Siegel NICHT erteilt weil Stossdämper hinten tot! Endtopf korrodiert!
Spur vorne verstellt (Spurstange leicht ausgeschlagen) Reifen vorne tot (fast neue liegen im Kofferraum 225/55/16
Preis JETZT 3500,- EUR incl. fast neuen Winterreifen in 195/65/15
Garantie nur bei 4900,- (ursprünglicher Preis) aber für 1000,- extra nach Stossdämpfer neu bleiben 1000,- die KÖNNEN schnell draufgehen aber ein Risiko bleibt halt....Zahnriemen noch 12tkm gut (da kann ich dann schon was von dem gesparten für nehmen)
werde ihn wohl kaufen die Winterreifen gegen 205er "tauschen" also mir neue kaufen und die anderen verkaufen.
Warte jetzt auf die Zusage der Bank das die mir das Geld für den Schaden für 7 Tage leihen und da das Geld ja sowieso auf das Konto geht können die das ja dann direkt festhalten.
ja Falke ich weiß V6 mit 192tkm und ohne Garantie ist gewagt aber nur wer wagt gewinnt *augenzukneif und Daume ZERdrück*
Achso das genialste ist das BOSE-System das rummst ja ordentlich har har *freu*
MfG Flo
Hört sich ja net schlecht an....mir wäre der KM-Stand auch etwas zu hoch....sonst schaut er gut aus.
Gasanlage klatscht jetzt wahrscheinlich nicht mehr rein oder?
grüße
Zitat :" Preis JETZT 3500,- EUR incl. fast neuen Winterreifen in 195/65/15
Garantie nur bei 4900,- (ursprünglicher Preis) aber für 1000,- extra nach Stossdämpfer neu bleiben 1000,- die KÖNNEN schnell draufgehen aber ein Risiko bleibt halt....Zahnriemen noch 12tkm gut (da kann ich dann schon was von dem gesparten für nehmen)" Zitatende.
Ich habe es jetzt mehrfach gelesen und muß gestehen, ich verstehe die Worte aber nicht den Sinn.
Also wenn ich mich im Bunten Kaufhaus und den einschlägigen Autobörsen so umsehe... da fallen mir im Bereich um die 5k € Omis auf die sich (teils erheblich) besser anhören...
Ähnliche Themen
sorry Mandel hab einfach drauf los geschriebn...
Garantie gibts nur bei dem ürsprünglichen Preis von 4900,-
wenn ich ihn für 3500 kaufe hab ich quasi 1400,- gespart davon abgezogen neue Stossdämpfer (zum glück ohne niveau) mit Einbau laut FOH ca. 300,- bleiben 1100,- EUR über davon kann ich ggf. auch ne größere Rep. zahlen
u.a. davon den in ca. 12tkm fälligen Zahnriemen ist von 2007 und bei 144tkm eingebaut.
besser so? 😉
zur AHK der Vorbesitzer war wohl Maler deshalb auch eine kleine Farbklekse im Kofferraum (was mich nicht stört) also eher kleinere Lasten als nen dicken Wohnwagen 🙂
MfG Flo
Zitat:
Original geschrieben von Opel V6
Also wenn ich mich im Bunten Kaufhaus und den einschlägigen Autobörsen so umsehe... da fallen mir im Bereich um die 5k € Omis auf die sich (teils erheblich) besser anhören...
das Problem ist das idch die 5k€ definitiv nicht habe und lieber etwas über hab und davon dann mal volltanke :-D
klar schützt das Dekrasiegel nicht vor Motorschaden aber einen gewissen Rahmen sind die sogar HAFTBAR! also z.b. Fahrwerk wird als gut beschrieben und kracht morgen durch sind die haftbar!
Vorteil das Fzg hat MwST somit kann ich sogar noch was absetzten hehe
MfG FLo
Ja, so ist besser. Die 300,- Euro würde ich dem FOH nicht in den Rachen schmeißen. Der Wechsel der hinteren Stoßdämpfer ist so einfach.
Na wenn Du mit den beschriebenen Macken leben kannst, Stossis und ESD tauschst, und dann damit zufrieden bist... und der Wagen damit für Dich in den preislichen Rahmen passt, isses ja ok.
Ich würde Dir aber auch auf jeden Fall empfehlen, den Wagen beim ADAC oder TÜV vorzuführen, und einen Gebrauchtwagencheck durchführen zu lassen... das kann Dich vielleicht vor Schaden bewahren ! (Da Du die Stossis einbauen lassen willst, geh ich jetz mal von aus, das Du nich so der große Schrauber bist, wenn ich falsch liege, nix für ungut)
ja ich überlege ob ich selbst mache aber ohne Bühne gehts net oder?
die 300,- hab ich nur schnell tel. erfragt weil die FOH Nr. gespeichert ist. Jetzt weiß ich aber teurer wirds sicher nicht eher billiger
Ne Bühne zum Stoßdämpfertausch brauchste nicht, ich hab zwar ne Grube, kann mich aber nicht erinnern das Loch dafür jemals aufgemacht zu haben... außerdem gibts am Omi schwierigere OP´s als ihm die Beinchen zu richten 😉
Wünsch Dir auf jeden Fall mal Viel Erfolg beim Autokauf ! Vielleicht schaust Du Dich ja trotzdem noch ein wenig um, und findest für gleiche "Knete" sogar noch was besseres ?!
ich suche zwar noch weiter aber Markt ist zumindest in der Preiskategorie leer gefegt und Caravan ist sowieso teurer 🙁
sagt mal bin ich zu blöd? oder sind die Stossdämpfer vom y26se und y32se nirgends zu finden? der fragt mich z.b. nie nach Niveaulift oder nicht usw.
puh das erste Angebot vom freien... *umkipp* mit Sachs-Dämpfer 280,- mit Monroe 285,- *ächz* dafür kann ich mir gut die Finger selbst dreckig machen...
Spurstange 110,-? kann das sein? Montage wenn normal demontierbar 20,-
einstellen 55,- muss sowieso!
MfG Flo
Ob es die 2.6 und 3.2, also FL´s ohne Niveau gab weiß ich nicht, denke schon... obwohl der Preis schon fast auf dem Level der Niveaudämpfer (Paarpreis) liegt. Wegen Spurstangen schau mal bei ATP : Link , die kosten da 10,50 EUR + Versand... und ich kann Dir versichern das die tadellos funktionieren, und von guter Qualität sind, fahre ich seid 23tkm... demontieren... einmal Werkzeug kaufen (Hazet: 26 EUR) und immer wieder verwenden, also bei beiden Spurstangen tauschen schon einmal fast kostenlos + hochwertiges Werkzeug 😉
Naja, einstellen muss dann sein, also Spurvermessung... ist Verhandlungssache, ich bekomm ne 3D Laserachsvermessung mit allem drum und dran für 40€
wenn das so "simpel" ist mach ich es auch selbst und lasse nur einstellen das spart ja noch jede Menge mehr Geld. Also ne gute Ratsche reicht nicht? Proxxon?
MfG Flo
Ich behaupte jetzt mal das Du alle hinteren Stoßdämpfer der Omega A und Omega B Reihe verbauen kannst. Und da sind dann schon Angebote ab 60-90 Euro dabei. Fürs Paar natürlich !
An den hinteren Stoßdämpfern muß nichts eingestellt werden, einbauen und fertig !