ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. neuer Oktavia RS und Sportfahrwerk

neuer Oktavia RS und Sportfahrwerk

Themenstarteram 13. Februar 2006 um 16:06

Hi,

ich bin drauf und dran mir den neuen RS als Kombi zu bestellen. Bei der ersten Besichtigung fand ich allerdings, dass er etwas hochbeinig wirkt für einen sportlichen Kombi. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht, welche Kombi für ein Fahrwerk macht Sinn (30/30; 40/40; 60/40)?

Außerdem überlege ichevtl. 19" Felgen draufmachwen zu lassen mit etwas breiteren Reifen. Auch hierzu würde ich mich über eigene Erfahrungen von Euch freuen.

Greetz

Goofi

Ähnliche Themen
30 Antworten

Und noch eins.

Wenn von Interesse mach ich noch ein Foto nur Felge im Radhaus.

Mich würden auch eure Kommentare interessieren

guten abend,

da muss ich mich jetzt mal melden...herzlichen glückwunsch...sehr sehr schönes auto...viel spass damit!!

hersteller der felgen??

gruss sebastian.

am 26. Februar 2006 um 12:18

Felgen sind vom Audi RS6, meiner Meinung nach! Sieht gut aus!

Felge ist von SportWheels (RS6)

am 27. Februar 2006 um 5:43

Na, nicht schlecht, Herr Specht *g*!

Tiefer würde ich ihn aber an deiner Stelle nicht mehr knien wollen...

Aber ein paar schicke 19" würden ihm bestimmt gut stehen *g*!

Wenn's so ist kann ich ja mit den Originalfelgen und Winterreifen fahren.

Aber mir gefällt es so gut ;-)

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 10:45

sieht wirklich spitze aus, gratuliere.

Wie ist das bei Digitec, übernehmen die die Herstellergarantie? Und wie teuer war das?

Ich frage mich generell, ob sowas bei Leasing überhaupt möglich ist.

Also ich hatte Samstag Probefahrt und habe danach kurz mit dem Skoda-Verkäufer geschnackt: Die würden Leistungstuning wenn dann nur von Abt einbauen, und da gibt es auch schon 2 verschiedene Varianten.

Also folgendes:

Digitec (Datteln) wollte unbedingt ein Fahrzeug für meinen Händler (Autohaus Habinghorst in Castrop-Rauxel) tunen. Deshalb gibt es auch eine Leistungsmessung für dieses Fahrzeug.

Ich muß sagen das ist ihnen bei diesem Motor hervorragend gelungen. Bei meinem vorherigem Audi A4 1,8T habe ich das bei RDI in Bad Eilsen machen lassen. Die Fa. Digitec bzw. deren Mitarbeiter waren bei Anfrage sehr unwillig und im vergleich zu teuer.

Den Verkaufsleiter bei Habinghorst kenne ich sehr gut. Und ich wollte ein Fahrzeug nur komplett haben. Ich habe im Paket für Chiptuning, Fahrwerk und ALu-Felgen / Reifen, Winterreifen auf Skoda RS Alu-Felge incl. Montage 3000,-€ bezahlt. Das ganze mit voller Gewärleistung durch Digitec bzw. meinen Skoda Händler.

Der Verkaufsleiter bei Habinghorst ist sehr innovativ ein Blick auf die Website lohnt sich (www.autohaus-habinghorst.de). Unter anderem haben die einen Fabia RS mit 19" und Sportfahrwerk incl. Chiptuning als "Pistensau" aufgebaut auf Wunsch mit riesigem Subwoofer und Audio-Endstufe in der Reseverad-Mulde.

Im Moment kann man von Fahrspaß pur im bezug auf den Oktavia RS reden.

Und außerdem sieht er so auch ganz gut aus.

am 27. Februar 2006 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von plato_xl

Also folgendes:

Den Verkaufsleiter bei Habinghorst kenne ich sehr gut. Und ich wollte ein Fahrzeug nur komplett haben. Ich habe im Paket für Chiptuning, Fahrwerk und ALu-Felgen / Reifen, Winterreifen auf Skoda RS Alu-Felge incl. Montage 3000,-€ bezahlt. Das ganze mit voller Gewärleistung durch Digitec bzw. meinen Skoda Händler.

Der Verkaufsleiter bei Habinghorst ist sehr innovativ ein Blick auf die Website lohnt sich (www.autohaus-habinghorst.de). Unter anderem haben die einen Fabia RS mit 19" und Sportfahrwerk incl. Chiptuning als "Pistensau" aufgebaut auf Wunsch mit riesigem Subwoofer und Audio-Endstufe in der Reseverad-Mulde.

Im Moment kann man von Fahrspaß pur im bezug auf den Oktavia RS reden.

Und außerdem sieht er so auch ganz gut aus.

PLATOXL schau mal selber auf die Seite, da ist dein Auto auch drauf: unter NEWS !!!

Im Moment bin ich aber mit dem Fahrwerk noch nicht so ganz zufrieden. Meiner Ansicht nach ist eretwas zu weich. Das merkt man bei Unebenheiten der Fahrbahn und bei Kurvenfahrten. Aber da werden noch Änderungen kommen.

Jetzt bin ich dabei eine Lösung für TV mit DVB-T Tuner in Verbindung mit dem Navi Nexus und einem zusätzlichem TFT-Monitor im Font zu realisieren. Ich glaube das wird ganz gut.

Danke.

Das hatte ich noch nicht gesehen!

Da geht aber noch mehr. Ich werde mal mit Habinghorst reden ein paar techn. Details wären nicht schlecht.

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 16:46

Ein paar mehr Daten zum Chiptuning wären echt nett

- Beschleunigung

- Höchtgeschwindigkeit

- Verbrauch

etc.

Hier ein paar Daten zum Chiptuning:

- Beschleunigung ca. 6,6 s

- Höchtgeschwindigkeit ca. 251 km/h

- Verbrauch ca. 14,5 l/100km (1te Tankfüllung)

Rein subjektiv ist die Beschleunigung enorm gestiegen im Vergleich zum Serien-RS. Der Verbrauch ist im Moment sehr hoch da ich die erste Tankfüllung immer ohne Rücksicht auf "Normale Fahrweise" durchjage.

Zitat:

Also ich hatte Samstag Probefahrt und habe danach kurz mit dem Skoda-Verkäufer geschnackt: Die würden Leistungstuning wenn dann nur von Abt einbauen, und da gibt es auch schon 2 verschiedene Varianten.

Ja, Raffay halt (Horner Landstraße?)

Die haben sich doch schon zu Zeiten am Stadtpark exkl. an ABT gebunden, daher...!

Wie sieht denn der Vergleich der techn. Daten und Kosten Digitec/Abt aus?

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 12:51

Also von Abt gibt es derzeit 2 Ausbaustufen für den RS:

reines Chip-Tuning auf 240 PS mit und ohne IS-Technologie (ca. 1.000 EUR inkl. Garantie) und ein Chip- und Turbo-Tuning auf 270 PS (ca. 3.500 EUR inkl. Garantie).

http://www.abt-sportsline.de/.../newsflash.php?...

Leistungsdiagramme

Da ich den Wagen aber als Firmenwagen leasen will, weiß ich gar nicht genau, ob das überhaupt geht.

Taubitz:

Ne, Nedderfeld, aber sind ja beide neu :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. neuer Oktavia RS und Sportfahrwerk