Neuer Octavia ist da !!!
Hi,
auf www.skoda.de ist er endlich inkl. Preisliste und Konfigurator da!
Auch in der Auto Bild schnitt der 1.9TDI Elegance sehr gut ab,
gegenüber den Golf mit vergleichbarer Aussatttung hat er bis zu 2500€ Preisvorteil.
Ein geiles Auto!
cya
13 Antworten
ahojte *
habe mir -bzw. ich tue es grad noch- den "neuen" mal etwas ausführlicher angesehen. klar wie auch du meintest ein "gutes" auto, jedoch frage:
hätten wir etwas anderes erwartet?
natürlich ist der >neue< optisch neuer, was heisst daß kanten rundlicher werden usw..., das jedoch denke ich sei geschmackssache, mir gefallen ecken & kanten sofern sie zum auto passen noch recht gut. besser als >eier<. nunja aussen ist der wagen nahezu nur an vordersten paar cm bis knapp über die augen etwas mehr "passat-iert". der übderdimensional große kühlergrill gefällt mir ehrlich gesagt nicht. mit den scheinwerfern könnte man sich evtl. anfreunden. der kiemen-buckel auf der haube hat sich etwas geändert. ansonsten wirkt das auto äusserlich nach wie vor, schlicht , aber schön.
mal innen angesehen wird man auch recht schnell erkennen, daß die gewohnte sachlichkeit herrscht, ebenfalls, schön, aber aufgeräumt. vorwiegend der arbeitsbereich des fahrers scheint weitgehend ohne größere eingriffe. ärgerlich nur daß ausgerechnet diese paar unschönheiten wie: igitt-lenkrad und gewöhnungsbedürftige belüftungsgitter nach wie vor anzutreffen sind. da hätte man bestimmt etwas schöneres gestalten können...
na und technisch vom test her mache ich mir schon gar keine sorgen, was sollte daran schlecht sein. entgegen allem gemurre find ich das auto >einfach gut> dem was es stilistisch noch nichts gibt empfehle ich den superb, aber auch wenn der schon etwas nobel ist, klar es wird nie ein jaguar, oder bentley, oder oder.
greetz, -rs
Neuer Octavia
Hi!
Bin den neuen Octavia schon gefahren und zwar als 1,9TDI mit 77KW. Ich muß sagen, ein sehr gutes Fahrzeug. Vor allem aber sehr sparsam. Was mir nicht so gefiel, waren die etwas kleinen Außenspiegel. Innen ist alles von VW, was ja nicht schlecht sein muß. Die Teile sind vielleicht sogar besser eingebaut, als bei VW. Und der Kofferraum ist riesig. Einfach mal probefahren.
Mich würde mal Interessieren wo Du den neuen Probe gefahren hast? Wenn die Vorstellung offizell erst anfang juni ist. Alle AH´s wo ich bis jetzt war durften ihn beziehungsweise konnten ihn nicht anmelden weil sie noch keine Papiere hatten.
Wozu gibt´s rote Kennzeichen? ;-)
Hab ihn mir am Freitag auch mal angeguckt, als ich mit´m Fabia gerade bei meinem Händler vorbeikam. Gefällt mir auch ganz gut, aber ich finde, bis auf die Heckklappe, die natürlich sehr nützlich ist, ist er nicht unbedingt revolutionär. Aber auf jeden Fall ein schönes Auto!
Gruß, Jens
Ähnliche Themen
neuer octi
hallole, hab mir den wagen auch bereits vor ner weile (in SK) angesehen und paar meter damit gefahren. hm, naja, eigentlich genauso wie bisher, bissl schwach auf der brust evtl, aber hatte ja auch nur "meinen", den kleinen fabi-rs-d und den benziner-rs als vergleichswert ... klar, nett, aber tauschen wollte ich deswegen weniger. lassen wir uns mal von alltag überraschen, nur was sollte daran anders sein??? optik bereits kritisiert bzw festgestellt, und so nen unterschied machen die paar ecken mehr oder weniger auch nicht.*fg
greetz, -rs
Neuer Octavia
Hallo!
Wo ich den neuen Octavia gefahren bin, darf ich nicht sagen, nur soviel, er fährt schon ne ganze Zeit herum. Trotz allem ist der Wagen nicht schlecht und war mit der 1,9l TDI-Maschine auch recht flott unterwegs. Dazu war die Kiste auch noch echt sparsam. Bin aber mal auf den Kombi gespannt.
Der jetzige Kombi gefällt mir auch besser, als die Limousine. Ist eigentlich ähnlich wie beim 5er-BMW.
Da sieht der Touring auch besser aus.
Zitat:
Original geschrieben von Octavia2003
Mich würde mal Interessieren wo Du den neuen Probe gefahren hast?
ich fahre den 1.9tdi am we probe
cya
Hi,
wann soll denn eigentlich der neue Kombi kommen? Beim alten gefällt mir der Kombi nämlich auch besser.
Bin am überlegen mir Ende diesen Jahres entweder den neuen Octavia zu holen oder nen Superb. Steht beim Superb eigentlich auch ein Modellwechsel oder Facelift an. Sorry, falls ich doofe Fragen stelle, habe mich noch nicht so intensiv mit dem Thema Skoda auseinandergesetzt. Die beiden o.g. Autos gefallen mir beide aber sehr gut und sie bieten genügend Beinfreiheit für einen großgewachsenen Menschen wie mich (1,96). Das spricht eindeutig für sie. 🙂
Danke schon mal für Eure Antworten.
Greetz Tobi
P.S. Werde mich in Zukunft vielleicht öfter bei Euch im Skodaforum rumtreiben 😉
@Tobi
Willkommen bei Skoda, gute Wahl, guter Geschmack. Gibts da auch was von...... ach ne', falsche Werbung.
Der Kombi soll verschiedenlautenden Meldungen zu Folge im Herbst oder im Frühjahr kommen, wobei Herbst die offizielle Skodaaussage ist, der ich mehr Gehör schenke
@ Latest: Danke für die nette Begrüßung!!!
Herbst wär ja nicht schlecht. Vermutlich werde ich zu dieser Zeit mein Auto ordern. Da könnte ich vorher noch einen Blick auf den Kombi werfen.
Hat sonst noch jemand Infos zum Superb bzgl. Facelift etc.?
Infos zum Superb kann ich Dir keine geben. Im Herbst (im Oktober) wird es aber auch für den 2.0 TDI das DSG Getriebe zu bestellen geben und wenn der Motor deine erste Wahl sein sollte und Du das Getriebe probefährst, hat Skoda vermutlich einen neuen Kunden 😉
Der Motor wär schon meine erste Wahl und DSG hört sich auch nicht schlecht an. Ob es nun ein Superb oder ein Octavia wird hängt unter anderem von dem mir zur Verfügung stehenden Geld ab. Da es ein Firmenwagen sein wird muß mein Chef natürlich auch noch zustimmen. Aber das werde ich schon hinbekommen.
Hat schon jemand ne Ahnung wie es beim neuen Octi mit Anschlussmöglichkeiten für ne Endstufe am Serienradio aussieht. Von dem wird man sich wohl nicht trennen können, sonst sieht das mit Sicherheit ziemlich bescheiden aus. Beim Superb kann man sich da zurzeit noch besser behelfen. Oder kann man an die beiden Navivarianten ne Endstufe anklemmen? Ich will so ungern auf meinen Bass verzichten 🙁
Greetz Tobi
Navi im neuen Oktavia
Hallo Leute!
Bin auch ein neuer in der Skoda-Gemeinde.
Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir einen neuen Oktavia zu ordern! Habe aber auch das problem, dass ich gerne mein "altes" Pioneer-Navi einbauen würde. Ich sehe aber Probleme mit dem Multi-Dot-Bidschirm des originalradios, da es ja nicht nur ein Radio-Bildschirmm ist sondern auch andere Funktionen (PDC, Klima,.....) anzeigt.
Hat jemand Erfahrungen damit odermuß ich wirklich das original Navi bestellen?
und zweitens: wie gut ist das Navi von Skoda (VW)??
Danke schon mal für eure Hilfe!
Gruß Larsson