Neuer Motor 3.0 TDI 272 PS vom neuen A4

Audi A6 C7/4G

Hallo,

in der aktuellen Ausgabe der Auto Bild wird beim 3.0 TDI ein neuer 272 PS TDI beschrieben. Weiß jemand von Euch, ob der auch im A6 4G kommen soll? Wenn ja, wann? Was ist realistisch?

Gruß
baustoi

Beste Antwort im Thema

Tjo, das sagt man schon bei Haustieren:

Beiße niemals eine Hand, die dich füttert 😉

16 weitere Antworten
16 Antworten

Mal abgesehen davon ob das jetzt stimmt oder nicht: es gibt Leute, ich zähle mich dazu, die gerne einen Diesel mit guten 300 PS im A4 sehen würden. Ich fahre deshalb heute einen 335d, obwohl ich mir auch sehr gut einen Audi hätte vorstellen können.
Der bisherige 3.0 TDI ist ja keineswegs langsam, aber wenn man mal stärkere Diesel gewohnt ist, will man ungern weniger Leistung.

Bin gespannt.

wenn es audi richtig gut macht gibt es im neuen A4 dieselseitig den 2.0 mit 120,150 und 190 Ps und den 3.0 mit 220 und 260 PS und eventuell als drüberstreuer nen bitdi als S4D Version.

und im A6 irgendwann (facelift oder neues Modell) den 2.0 als 150 Ps und 190 Ps und den 3.0 mit 260 Ps, den Bitdi mit 330 Ps und als Drüberstreuer den V8 Diesel mit 420 Ps als S6D.

Mann wird ja noch träumen dürfen 😁 .... wird Zeit das ich ausm Büro rauskomme 😉 ab nach Hause

Deine Antwort