ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. neuer Modelljahrgang 2009

neuer Modelljahrgang 2009

Themenstarteram 31. März 2008 um 14:27

Hallo !

Ich bin hier relativ neu und überlege mir eine neue C-Klasse zu kaufen. Wann gibt es den Modelljahrgang 2009 ? derzeit bin ich Audi-Fahrer und da war das immer so im Juni, dass man den neuen Modelljahrgang erhalten hat. Da bei meinem Modell die Lieferzeit ca. 3 Monate beträgt wäre es vielleicht lohnenswert ein wenig noch zu warten ?

Danke für Eure Antworten !

Mein Wunschmodell: C200K, Automatik,Leder und ein paar Kleinigkeiten.

Vielleicht hat jemand noch ein paar Tipps für das Modell.......?

Beste Antwort im Thema

modelljahr 2009 startet ab juni 2008.

bei daimler ist es auch jedes jahr immer ab juni.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

meinst du die mopf?

die gibt es glaub ich immer erst in 3-4 jahren.

Nein, er meint das Modelljahr 2009 - ich glaube nach den Werksferien im August.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Meiner ist 08/05 und MJ. 06.

_Gruß_

CoZmiC

modelljahr 2009 startet ab juni 2008.

bei daimler ist es auch jedes jahr immer ab juni.

das interessiert mich jetzt auch, da meiner in der ersten Dekade Juni vom Band laufen (oder doch lieber fahren? ;)) soll:

gibts dann im neuen Modelljahr kleine Anpassungen (also natürlich noch keine MOPF, aber z.B. dass das UMI endlich verfügbar wird oder sowas in der Art) oder ist das nur ne Zahl auf dem Papier?

Kleinere "Verbesserungen" wird es wohl immer geben, die werden nur nicht an die große Glocke gehängt. Manchmalsind die Verbesserungen auch lediglich Fehlerbereinigungen bzw. es fließen bereits Änderungen ein, die erst beim Mopf deutlich herausgestellt werden. Hab das live bei der A-Klasse erlebt. Einmal als, sagen wir mal, Teil der Produktion und auch als Kunde.

Zitat:

Original geschrieben von Exmatrikulator

modelljahr 2009 startet ab juni 2008.

bei daimler ist es auch jedes jahr immer ab juni.

Hallo & Tach auch!

Stehe vor der Bestellung, mein erster MB :-)

(Letze Woche eine Mietwagenfahrt mit nagelneuem A4, incl. Motorschaden auf der Autobahn, haben mir den letzten Zweifel genommen und mich für MB C entscheiden lassen.)

C200 oder doch den 220er - da muß ich nochmal in mich gehen. Aber, wann sollte ich bestellen, um das Modelljahr 2009 zu bekommen? Erst im Juni 2008?

Ist schon etwas durchgesickert, welche Kleinigkeiten im neuen Modelljahr geändert werden? Evtl. etwas mehr Pep beim 200er.....

Volker :-)

Zitat:

Original geschrieben von Ueberleger

Aber, wann sollte ich bestellen, um das Modelljahr 2009 zu bekommen? Erst im Juni 2008?

Ist schon etwas durchgesickert, welche Kleinigkeiten im neuen Modelljahr geändert werden? Evtl. etwas mehr Pep beim 200er.....

wenn du jetzt bestellst bekommst du modelljahr 2009. modelljahr 2008 geht nicht mehr.

welche änderungen stattfinden weiß ich leider (noch) nicht. auf motorenseite aber wird es sicher keine änderungen geben. also kein mehr pep beim 200er.

Eine Änderung habe ich heute schon wahrnehmen müssen :mad: man kann jetzt einen schwarzen Innenhimmel bestelle- das war noch nicht möglich als ich meinen bestellt hab...

übrigens sind die BlueEfficiency Modelle jetzt im Konfigurator...

Und im CH-Konfigurator gibts jetzt die Option "Wärmedämmendes Glas dunkel getönt, Heck-/Seitenfenster hinten" für CHF 631.- zu bestellen...

habe grad meinen :) angeschrieben, ob sich die noch in meinen für erste Dekade Juni vorgesehenen s204 einbauen lässt.

Im Übrigen hat der CH-Konfigurator grad ne Macke, er "vergisst" immer wieder, dass man z.B. die Avantgarde-Linie ausgewählt hat - war grad geschockt, als das AMG-Paket plötzlich CHF 5000.- kostete :eek: (was der Aufpreis aufs Classic sein sollte...) - und von Blue Efficiency noch keine Spur....

Betrifft eine weitere Änderung die Außenspiegel?

Heute einen C 320 CDI T mit den neuen Außenspiegeln gesehen.... !?

was ich mir wünschen würde wäre anpassung von audio20.

Im neuen SLK ist Audio20 mit SD-Kartenschacht verbaut...

Cash

Na aber Hallo :-) Das geht ja flugs, mit den Informationen von Euch. Großen Dank von mir! Es wird mein erster MB und ich kenne mich in der Sternenwelt noch nicht aus ;-) Ich verfolge dieses Forum schon seit letztem Jahr. Heute dann habe ich mich eingeloggt und möchte gerne aktiver teilnehmen.

Was meint Ihr, ab wann kennen die Händler die Änderungen des neuen Jahrganges?

(Mein Händler konnte/wollte mir dazu nichts sagen. Er war eher etwas 'ungeduldig' mit mir, da ich mich noch nicht für die Bestellung entschieden hatte.)

Volker

 

 

Hi.

Vor ein paar Tagen war im Konfigurator die Option schwarzer Dachhimmel zu wählen. Gestern abend wurde angezeigt, daß der Classic im CDI 200 Alu's in Serie hat. Anscheinend sickern die Änderungen nach und nach durch. Hat jemand etwas mehr gehört?

Gruß, Volker

Soweit mir bekannt is bekommen alle Bestellungen seit dem 04.04. den 2009er Modelljahrgang! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen