neuer Modelljahrgang 2009
Hallo !
Ich bin hier relativ neu und überlege mir eine neue C-Klasse zu kaufen. Wann gibt es den Modelljahrgang 2009 ? derzeit bin ich Audi-Fahrer und da war das immer so im Juni, dass man den neuen Modelljahrgang erhalten hat. Da bei meinem Modell die Lieferzeit ca. 3 Monate beträgt wäre es vielleicht lohnenswert ein wenig noch zu warten ?
Danke für Eure Antworten !
Mein Wunschmodell: C200K, Automatik,Leder und ein paar Kleinigkeiten.
Vielleicht hat jemand noch ein paar Tipps für das Modell.......?
Beste Antwort im Thema
modelljahr 2009 startet ab juni 2008.
bei daimler ist es auch jedes jahr immer ab juni.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von marc_88
Eine Änderung habe ich heute schon wahrnehmen müssen 😠 man kann jetzt einen schwarzen Innenhimmel bestelle- das war noch nicht möglich als ich meinen bestellt hab...
...und beim C63 ist der schwarze Innenhimmel nicht mehr Serie, sondern scheinbar Aufpreispflichtig geworden (verdeckte Preiserhöhung). Oder es ist mal wieder ein Fehler im Konfigurator. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Baenker
was ich mir wünschen würde wäre anpassung von audio20.Im neuen SLK ist Audio20 mit SD-Kartenschacht verbaut...
Cash
Das ist schlichtweg FALSCH!
Erfreulich ist, dass die Blue Efficency Modelle zumindest in der Classic Variante nicht teurer sind. Zwar muss das Audio 20 extra bestellt werden, dafür sind aber LM Räder bereits Serie.
Beim "nomalen" C200 CDI ist das Audio 20 weiterhin Serie, und ebenso, neu, Alufelgen. Dahingehend ist das ärgerlich, da ich bei meiner Bestellung Mitte Februar die Winterbereifung ab Werk bestellt habe (Alus liegen bereits zuhause), und diese jetzt wahrscheinlich nur auf Stahlfelgen ausgeliefert werden. Der Preis ist aber identisch geblieben. Meint ihr, ich bekomme meine Winterräder auf den (jetzigen) Serien-Alus? Mit gutem Zureden beim Händler vielleicht?
Zitat:
Original geschrieben von Senna 05/01/94
Das ist schlichtweg FALSCH!Zitat:
Original geschrieben von Baenker
Im neuen SLK ist Audio20 mit SD-Kartenschacht verbaut...Cash
Erfreulich ist, dass die Blue Efficency Modelle zumindest in der Classic Variante nicht teurer sind. Zwar muss das Audio 20 extra bestellt werden, dafür sind aber LM Räder bereits Serie.
Was ist daran falsch? Selbst wenn nicht Serie habe ich bei meinem Händler den neuen SLK gesehen wo ein SD-Kartenschacht direkt überr den CD-Laufwerk war!? Oder ist es nicht das Audio20???
Cash
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cascada
Beim "nomalen" C200 CDI ist das Audio 20 weiterhin Serie, und ebenso, neu, Alufelgen. Dahingehend ist das ärgerlich, da ich bei meiner Bestellung Mitte Februar die Winterbereifung ab Werk bestellt habe (Alus liegen bereits zuhause), und diese jetzt wahrscheinlich nur auf Stahlfelgen ausgeliefert werden. Der Preis ist aber identisch geblieben. Meint ihr, ich bekomme meine Winterräder auf den (jetzigen) Serien-Alus? Mit gutem Zureden beim Händler vielleicht?
Ist niemand in einer ähnlichen Situation?
@baenker
Du hast das Comand im SLK gesehen, das hat einen SD-Schacht. In der aktuellen PDF-Preisliste auf Seite 18 nachzulesen.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von dolphins
Soweit mir bekannt is bekommen alle Bestellungen seit dem 04.04. den 2009er Modelljahrgang! 😉
Ich meine auch im Intranet-Konfigurator war ein Hinweis ab 04.04 Technische Änderungen bzw.Preise für Modell 2009
.....gestern bestätigte mir der Händler, daß ab Jetzt-Bestellung der Jahrgang 2009 ausgeliefert wird; Lieferzeit für die Diesel-Modelle ist Ende Juli bis Mitte August.
Etwas mehr Schminke gab es also, soweit gut. Schade, ausgeblieben sind ein paar wenige Pferdchen mehr für den kleinen Diesel.
Zitat:
Original geschrieben von Ueberleger
.....gestern bestätigte mir der Händler, daß ab Jetzt-Bestellung der Jahrgang 2009 ausgeliefert wird; Lieferzeit für die Diesel-Modelle ist Ende Juli bis Mitte August.Etwas mehr Schminke gab es also, soweit gut. Schade, ausgeblieben sind ein paar wenige Pferdchen mehr für den kleinen Diesel.
Siehe aktuelle Auto Motor Sport, da ist ein Bericht über die nächste Motorengeneration drin, u.a. der 250er CDI.
CDi 200 und 220 werden auch da in der Leistung unverändert bleiben (136 / 170 PS).
Hallo,
hatte zwar schon im Januar bestellt und als Liefertermin aber Juni 2008 vereinbart. Am 8.4. habe ich einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass diese Woche noch Änderungen an der Bestellung möglich wären. Ich habe einige Details geändert und gestern die Bestätigung von MB bekommen. Vorgesehener Liefertermin: Mai 2008.
Bedeutet das jetzt automatisch Modelljahr 2009?
tbony2k
Zitat:
Original geschrieben von tbony2k
Hallo,hatte zwar schon im Januar bestellt und als Liefertermin aber Juni 2008 vereinbart. Am 8.4. habe ich einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass diese Woche noch Änderungen an der Bestellung möglich wären. Ich habe einige Details geändert und gestern die Bestätigung von MB bekommen. Vorgesehener Liefertermin: Mai 2008.
tbony2k
Könnte knapp werden, wenn ich es richtig weiß sind das erst die Autos die ab Juni raus gehen. Was du gemacht hast war ja nur ne Auftragsänderung, dein Fahrzeug is aber schon länger eingeplant.
Zitat:
Original geschrieben von tbony2k
Hallo,hatte zwar schon im Januar bestellt und als Liefertermin aber Juni 2008 vereinbart. Am 8.4. habe ich einen Anruf von meinem Händler bekommen, dass diese Woche noch Änderungen an der Bestellung möglich wären. Ich habe einige Details geändert und gestern die Bestätigung von MB bekommen. Vorgesehener Liefertermin: Mai 2008.
tbony2k
sorry, aber es wird definitiv kein modelljahrgang 2009 sein.
Also ich hab meinen 320 T CDI am 21/3 bestellt, auslieferung anfang Juni und mein Händler hat mir bestätigt Modelljahrgang 2009
Gruss
Marc
wird das 2009er modelljahr eig die neuen Blueefficiency-Außenspiegel bkommen? ich bekomm mein t-modell Nov. 2009
Ich denke nicht, dass die BlueEfficiency-Spiegel in Verbindung mit dem neuen Modelljahr auch an die "normalen" Modelle kommen...