Neuer Mini Cooper S

MINI

Hallo,

habe mich jetzt auch für einen Cooper S entschieden.

Ich hoffe Ihr könnt mir noch weiterhelfen bei der Ausstattung. Am Freitag soll der Vertrag unterschrieben werden. Derzeit sieht er so aus:

Mini Cooper S
Dark Silver - Motorhaben schwarz - Dach schwarz - Blinker schwarz
Stoff-/Lederkombination Ray Black
DSC
Erweitere Dekorumfänge
Sportsitze
Nebelschlussleuchte
Web Spoke twotone/anthrazit
Sport Lederlenkrad inkl Geschwindigkeitsregelung
Komfortzugang
Chrome LIne Interieur
Sichtpaket
Colour Line Dark Grey
Sport Button
Sonnenschutzverglasung
Ablagenpaket
Sitzheizung
Xenon Licht
Klimaautomatik
Boardcomputer
Lichtpaket
Radio mit Navi
Mini Hifi Lautsprecher
Handyvorbereitung Bluetooth mit USB - Erweiterte Anbindung des Music Plyers am Telefon
Aerodynamikpaket
Blinkleuchten weiss
Ausstattungspaket Chili

Ist irgendwas absoluter Quatsch oder habe etwas total vergessen.
Vielen Dank schon mal

Hubi

Beste Antwort im Thema

sch*** auf das hässliche Aeropaket. das hat hier kein Mensch. Wenns wenigstens das vom Works aus dem Zubehör wäre, aber das nomale ist hässlich wie die Nacht...glaub uns bitte.

33 weitere Antworten
33 Antworten

... auf jeden Fall.

Und die paar mal, wo man das Navi wirklich braucht, kannst ja immer noch ein Mobiles reinklemmen.

Die Kuda-Halterun, die ich in meinem CooperD drin habe, ist ja fest installiert. Aber es gibt eine Klemmhalterung von Brodit (habe ich für den JCW schon hier), die kann man immer rein und rausmachen, wenn man das Navi nutzt und sieht doch besser aus als so ein Schwanenhals.

Heinz

Hab mir mal die Brodit angeschaut. Sieht wirklich gut aus und hängt nicht in der Frontscheibe rum. Das ist doch mal eine gute Lösung.

Ich kann es nicht mehr abwarten. Wie lange dauert die Lieferung. Mir wurde gesagt 6 Wochen? So lange?

Copper S mit John Copper Works Tuning Kit - hört sich sehr gut an. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TheHubi

Hab mir mal die Brodit angeschaut. Sieht wirklich gut aus und hängt nicht in der Frontscheibe rum. Das ist doch mal eine gute Lösung.

Ich kann es nicht mehr abwarten. Wie lange dauert die Lieferung. Mir wurde gesagt 6 Wochen? So lange?

Copper S mit John Copper Works Tuning Kit - hört sich sehr gut an. 🙂

Herzlichen Glückwunsch zur sehr guten Entscheidung!

@Heinz: Da haben wir ja gute Arbeit geleistet 😁

... ja, Leistung kann man nie genug haben.

Mein JCW wurde vor zwei Wochen bestellt, soll im Februar da sein. 6 Wochen geht nur dann, wenn der Händler schon einen Wagen im Vorlauf hat, der auf Deine Konfiguration umgestellt wird. Normalerweise muss man von 8 - 10 Wochen ausgehen.

An der Brodit-Halterung sind hinten Klebepads. Wenn man die nicht klebt, kann man sie immer wieder abmontieren, wenn man das Navi nicht braucht. Ich hab das testweise schon einige male im CooperD dringehabt.

Beim CooperD habe ich die Kuda-Konsole genommen, weil man das Navi auf Augenhöhe hat. Der CooperD hat kein Bluetooth, deshalb ist da das Navi immer an, weil es als Bluetooth-FSE und auch als MP3-Player genutzt wird.

Beim JCW habe ich Bluetooth mitbestellt, da schalte ich dann das Navi nur an, wenn navigiert werden soll. Da der ja mehr ein "Landstraßen-Spielzeug" für mich wird, wird das nicht so oft der Fall sein.

Wenn noch ein paar Euros im Budget übrig sind, würde ich noch über ein JCW-Lenkrad nachdenken 😉

Gerade zu Deiner schwarzen Teillederinnenaustattung käme die Leder/Alcantar-Variante recht gut.

Ich habs schon in Ganzleder hier (faßt sich richtig gut an), weil Leder/Alcantara wohl nicht so gut zu meiner eher edlen, roten Leder Lounge-Ausstattung gepaßt hätte.

Die Dinger liegen bei rund 250 Öre.

Heinz

Ähnliche Themen

Gibt es irgendwo von dem JCW-Lenkrad ein vernünftiges Bild?

Kann man eigentlich die Tachoscheibe tauschen. Habe mal einen Mini mit einer schwarzen gesehen, fand ich eigentlich schöner.

Hubi

... das unterscheidet sich nur durch den Lenkrad-Kranz vom 3-Speichen-Sportlenkrad.

Der Mittelteil ist gleich. Airbag und Blenden werden vom Sportlenkrad übernommen.

Hier ein <Bild> der Leder/Alcantara-Variante. Da sind aber auch die Blenden noch schwarz lackiert worden.

Heinz

hier ein bild von meinen innenraum mit dem leder/alcantara-lenkrad...leider etwas verwackelt...aber der alk war schon alle 😁

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

hier ein bild von meinen innenraum mit dem leder/alcantara-lenkrad...leider etwas verwackelt...aber der alk war schon alle 😁

...irgendwie hat das mit dem bild auf anhieb ned funktioniert...tztztztz

Zitat:

Original geschrieben von ambitious

sch*** auf das hässliche Aeropaket. das hat hier kein Mensch. Wenns wenigstens das vom Works aus dem Zubehör wäre, aber das nomale ist hässlich wie die Nacht...glaub uns bitte.

Was ist denn das für eine Begründung? Ich würde es zwar auch niemals ordern,

aber wenn es "hier kein Mensch" hat, wäre es definitiv ein Grund es zu nehmen.

Individueller ging es "hier" dann wohl kaum 😉 Es geht "hier" ja nicht um einen
Golf, sondern einen MINI.

Mal ganz abgesehen davon, daß ich das Paket in rot/schwarzer Kombi gesehen
habe und es gut ausschaut.

Geschmäcker sind halt verschieden...

@Threadersteller:
Ich würde noch ein wenig durch die Gegend fahren, MINIs anschauen und abschliessend entscheiden.
Ich habe bisher bspw. immer (Teil-) Leder genommen. "musthave" sind aus meiner Sicht in jedem
Fall Glasdach und Sperrdiff.

Viel Spaß beim Entscheiden und höre nicht so viel auf Andere. Höre auf Dein Herz 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ambitious

Zitat:

Original geschrieben von TheHubi

Ich fahre nur ca. 10.000 km pro Jahr, nicht so oft lange Strecken und Navi könnte raus.

Aber 1. finde ich ein externes Navi hässlich und 2. will ich das auto einige Jahre fahren und 3. sollte der Wiederverkaufswert mit Navi höher sein!

AHHHHHHH HILFE

Wenn du dir mal überlegst wie toll ein 5 jahre altes navi heute in nem Gebrauchten ist und das mal auf deine Situation beim Verkauf überträgst stellst du fest, dass es nicht wirklich was bringen wird.

Ein JCW dagegen wird schon allein aufgrund seiner relativen Seltenheit auch in ein paar Jahren noch ein paar € mehr wert sein.

Es gibt auch ein portables Navis ab Werk für ich glaube ca. 400€, das dir MINI einbaut und wodurch kein Kabelsalat vorhanden ist. Sieht akzeptabel aus.

JCW is geil!!!😁😁😁

ich habe in meinen letzten autos auch immer ein festeinbau navi gehabt aber diesmal habe ich mich gegen einen festeinbau und für ein portables entschieden und ca. 2.000 euro gespart ohne wirklich nachteile zu haben im gegenteil wenn das teil nach 1-2 jahren nicht mehr aktuell genug ist fliegt es ohne reuhe raus. ich denke bei einen mini ist das festeinbau navi keine pflicht. mein portples ist im vergleich zu meinen sehr teuren fest navi in meinen tt in punkto navigation nicht schlechter, ok origialeinbau sieht schon besser aus aber ich habe ja das portable nur im einsatz wenn ich es brauche und damit kann ich gut leben.

... der einzige Funktionsnachteil, den Mobilnavis heute noch haben, ist eigentlich die fehlende Tachoanbindung.

So wird bei der Navigation, wenn man in Tunnels usw. fährt, einfach mit der letzten Geschwindigkeit weitergerechnet.

Aber es gibt auch Vorteile, die Festeinbaunavis nicht bieten. Da wäre zum einen der Blitzerwaren (nutz ich persönlich nicht) und vor allem die Geschwindigkeitswarnung. Da kann man für innerorts und außerorts die Überschreitung eingeben, ab wann das Navi dann "Achtung" sagt. Imho eine sinnvolle Sache um sein Punktekonto in Flensburg zu entlasten.

Sicher, ab einer bestimmten Fahrzeugklasse und -ausstattung ist ein Werksnavi Pflicht. Aber da gehört der Mini nicht dazu. Außerdem gibt es ja noch die, bereits angesprochene, Mini Nachrüslösung. Das ist dann ein Garnim Nüvi. Ich hatte das letztens mal in einem 3er BMW-Vorführer (mein Touring war in der Werkstatt), für den Normalgebrauch vollkommen ausreichend und ohne Kabelsalat. Nur beim Mini gefällt mir die Einbaulage, links vom Lenkrad nicht wirklich.

Im CooperD habe ich das 8110 von Navigon, das gleichzeitig als Bluetooth-FSE und MP3-Player fungiert. Durch Aux-In alles über die Autolautsprecher. Eine wirklich überzeugende Lösung.

Kostenpunkt lag bei knapp 480 Euros (incl. Kuda-Konsole usw.) und quartalsmäßige Kartenupdates sind für 2 Jahre inclusive.

Wenn man da den Preis von Werksnavi incl. Bluetooth gegenrechnet: 2.500 € gespart, + 2 x Kartenupdate sind nochmal 250,-- € bei Prof. Navi., also in Summe fast der JCW-Kit 😁

Heinz

Sehe ich auch so. Deshalb fliegt das jetzt auch raus.

JCW Kit ist mir dann doch wichtiger als ein Navi.

Beim Aeropaket bin ich noch etwas am überlegen. Hat halt keiner. In Echt habe ich es noch nirgends gesehen. Ich denke das ich dann auch die 1500,- weg lasse wenn ich mir nicht 100% sicher bin. Lackieren kann ich das immer noch mal lassen.

Heute um 14 Uhr ist es soweit. Dann muss ich untershcreiben. ich hoffe, ich habe nichts vergessen und bereue dann irgendeine Entscheidung.

Hubi

... wenn ich richtig orientiert bin, wird das Aerodynamikpaket ja nicht werkseitig montiert, sondern erst vor Auslieferung beim Händler.

Von daher hast Du ja noch ein wenig Zeit zum Überlegen 😁

Heinz

P.S.: @Wissensdurst: Dein Clubbi sieht innen klasse aus, konsequent sportlich!!!

@Heinz: Doch, das Aero wird werkseitig montiert!

Ich habe es übrigens an meinem JCWR55 und es gefällt mir sehr gut! Ich finde die Front wesentlich schöner als die JCW Front! Mit der üblichen JCW (die alle haben) hat der Mini für mich dann ein völlig 'negatives' Gesicht. Aber ich weiß, das ist eine Einzelmeinung...
(Schon allein die großen schwarzen "Nebellampen-Löcher" find ich häßlich!)

Und weg...🙂😉

Gruss!TEX

Zitat:

Original geschrieben von XF-Coupe

... der einzige Funktionsnachteil, den Mobilnavis heute noch haben, ist eigentlich die fehlende Tachoanbindung.

es gibt noch viele andere nachteile von mobilen navis...aber die diskussion wurde schon an andere stelle ausführlichst geführt...

der grösste nachteil für das festeinbau navi ist für mich der stolze preis...da es aber bei uns firmenvorschrift is, musste es rein...somit ergab sich die überlegung bei mir ned...

Zitat:

P.S.: @Wissensdurst: Dein Clubbi sieht innen klasse aus, konsequent sportlich!!!

danke für die blumen 😎

Deine Antwort