ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Neuer Mini Cooper S

Neuer Mini Cooper S

Themenstarteram 26. November 2008 um 23:05

Hallo,

habe mich jetzt auch für einen Cooper S entschieden.

Ich hoffe Ihr könnt mir noch weiterhelfen bei der Ausstattung. Am Freitag soll der Vertrag unterschrieben werden. Derzeit sieht er so aus:

Mini Cooper S

Dark Silver - Motorhaben schwarz - Dach schwarz - Blinker schwarz

Stoff-/Lederkombination Ray Black

DSC

Erweitere Dekorumfänge

Sportsitze

Nebelschlussleuchte

Web Spoke twotone/anthrazit

Sport Lederlenkrad inkl Geschwindigkeitsregelung

Komfortzugang

Chrome LIne Interieur

Sichtpaket

Colour Line Dark Grey

Sport Button

Sonnenschutzverglasung

Ablagenpaket

Sitzheizung

Xenon Licht

Klimaautomatik

Boardcomputer

Lichtpaket

Radio mit Navi

Mini Hifi Lautsprecher

Handyvorbereitung Bluetooth mit USB - Erweiterte Anbindung des Music Plyers am Telefon

Aerodynamikpaket

Blinkleuchten weiss

Ausstattungspaket Chili

Ist irgendwas absoluter Quatsch oder habe etwas total vergessen.

Vielen Dank schon mal

Hubi

Beste Antwort im Thema

sch*** auf das hässliche Aeropaket. das hat hier kein Mensch. Wenns wenigstens das vom Works aus dem Zubehör wäre, aber das nomale ist hässlich wie die Nacht...glaub uns bitte.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

... letztendlich muss jeder selbst wissen, wie er sich seinen Wunschmini konfiguriert.

Was mir auffällt, einerseits hast Du teure (für mich beim Mini unnötige) Extras wie Aerodynamik-Paket, Navi, Komfortzugang, andererseits verzichtest Du auf Leder (was mir wichtig wäre) und Sperrdifferential (wird gerade im Thread nebenan diskutiert).

Komforzugang ist ein nettes Gimmick (habs in meinem 3er, weil es da schon drin war) wäre mir aber den Aufpreis nicht wert. Auch das Navi ist natürlich spitze (habe ich auch im 3er), hier stimmt aber für mich beim Mini das Verhältnis Fahrzeugpreis/Naviaufpreis nicht.

Dir muss er gefallen und Du mußt damit glücklich sein, daher ist es immer schwierig hier Tipps zu geben. Wenn Dir die genannten Sachen den Aufpreis wert sind, nimm sie - über Leder würde ich trotzdem nochmal nachdenken ;)

Alternative zu einem so voll ausgestattenen "S" wäre natürlich ein JCW mit etwas weniger Ausstattung ;)

Heinz

am 27. November 2008 um 5:53

das liest sich doch schon mal gut :D

aber haste jetzt die blinker in schwarz (?) oder in weiss :confused:

ich würde an deiner stelle noch über das schiebedach nachdenken...da ich ein bissle grösser bin, seh ich an der kreuzung oftmals die ampel durch die windschutzscheibe ned...aber übers schiebedach...

auf das sperrdifferential wollte ich au nimmer verzichten, aber auf das aeropaket...

falls du die lederausstattung noch ordern solltest, dann vergess die sitzheizung ned...

Leder ist ein muss ! ! ! Zudem ist da die Sitzheizung sowieso dabei !

Kompfort-Zugang habe ich bei meinem Auto kennen gelernt und will nicht mehr darauf verzichten !

 

Ansonsten hast Du ja nahezu die gesamte Liste geordert - da kann man nichts falsch machen ! ! !

Themenstarteram 27. November 2008 um 10:34

Ich hatte jetzt lange Leder. Im Winter immer erstmal kalt und im Sommer verbrennt man sich fast daran. Aus diesem Grund habe ich mich diesmal gegen Leder entschieden.

Die Seiten-Blinker sind in weiss, die normalem Blinker, gute Frage. Muss ich noch mal klären.

Ich finde es eigentlich schöner wenn die Kotflügel in Wagenfarbe sind, bekommt man ja nur über das Aeropaket. Ansonsten sind die schwarz.

JCW wäre toll, aber ich will diesemal mehr Ausstattung. Hab mich schon oft genug geärgert, dass ich auf etwas verzichtet habe und mir dachte. Kannst Du ja später noch nachrüsten. Macht man ja dann doch nicht oder es würde nicht so gut aussehen als ob es gleich dabei wäre.

Das JCW Leistungs/Tuning Kit kann man ja noch nachträglich noch einbauen lassen. Wenn ich das Richtig im Forum gelesen habe. Muss ja oder wird ja eh nachträglich eingebaut.

ich bin eher nicht ganz so groß (178), da brauch ich das Schiebedach nicht, denke ich. :)

Komforzugang habe ich auch lange überlegt, aber auf Monatsleasingraten runtergerechnt habe ich mich dann dafür entschieden.

Gruss

... wenn es Dir nur um die lackierten Radläufe geht (IMHO sind die schwarzen ein wesentliches Design-Merkmal des Mini), macht Dir das jeder Lackierer für eine Bruchteil dessen, was das Aerodynamik-Paket kostet.

Außerdem sind ja bei Aerodynamikpaket diese hässlichen orangen Reflektoren mit dabei, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Das wäre allein schon ein Ausschlußkriterium für mich.

Glasdach hatte ich bei meiner JCW-Bestellung auch lange überlegt. Letztendlich waren es die vielen Berichte über Wind- und Klappergeräusche, weshalb ich mich entschlossen habe, es nicht zu bestellen.

Heinz

Themenstarteram 27. November 2008 um 15:39

Also Aeropaket weg und dafür lieber das JCW Tuning Kit nehmen? Dürfte Preislich nicht so weit auseinander liegen, oder?

Hubi

Ja würd ich machen, auch wenn er dann nur die 193 anstatt der 211PS hat. Der Unterschiedist schon deutlich und die Auspuffanlage ist ein Traum. Es blubbert sogar beim Gaswegnehmen :D (bin noch voller Euphorie weil ich am Wochenende einen als Werkstattwagen hatte mit dem Paket).

Ansonsten...zu deiner Farbkombi würde der Dachhimmel in anthrazit sicher sehr gut passen. Sieht sehr sportlich-edel aus.

grüße

Themenstarteram 27. November 2008 um 15:55

Dachhimmel ist natürlich anthrazit. :) Habe ich nicht dazu geschrieben weil ich das (zumindest das :)) für selbstverständlich gehalten habe.

Ich bin mal einen gebrauchten gefahren, der hatte das blubbern auch, habe gar nicht mitbekommen, dass der das JCW Tuning hat.

Oh man, das ist gar nicht so einfach. JCW Tuning oder Aeropaket? Beides geht nicht (Preisfrage).

Hubi

sch*** auf das hässliche Aeropaket. das hat hier kein Mensch. Wenns wenigstens das vom Works aus dem Zubehör wäre, aber das nomale ist hässlich wie die Nacht...glaub uns bitte.

Themenstarteram 27. November 2008 um 16:23

Mein Mini Händler hat mich gerade angerufen. Das JCW Kit kostet mich 3000,- inkl Einbau. Ich denke das ist mir zu viel.

Da muss ich mir bis morgen Mittag noch einige Gedanken machen.

Hubi

... ich hatte was von 2.800,-- incl. Einbau und Abnahme in Erinnerung.

Schmeiß das Navi noch raus, dann paßt das :D

Alternativ noch Komfortzugang weg und die Flame-Spoke anstelle der Webspoke, das spart auch nochmal richtig und setzt Mittel für das JCW-Kit frei :D

Heinz

Themenstarteram 27. November 2008 um 17:05

Ich fahre nur ca. 10.000 km pro Jahr, nicht so oft lange Strecken und Navi könnte raus.

Aber 1. finde ich ein externes Navi hässlich und 2. will ich das auto einige Jahre fahren und 3. sollte der Wiederverkaufswert mit Navi höher sein!

AHHHHHHH HILFE

Zitat:

Original geschrieben von TheHubi

Ich fahre nur ca. 10.000 km pro Jahr, nicht so oft lange Strecken und Navi könnte raus.

Aber 1. finde ich ein externes Navi hässlich und 2. will ich das auto einige Jahre fahren und 3. sollte der Wiederverkaufswert mit Navi höher sein!

AHHHHHHH HILFE

Wenn du dir mal überlegst wie toll ein 5 jahre altes navi heute in nem Gebrauchten ist und das mal auf deine Situation beim Verkauf überträgst stellst du fest, dass es nicht wirklich was bringen wird.

Ein JCW dagegen wird schon allein aufgrund seiner relativen Seltenheit auch in ein paar Jahren noch ein paar € mehr wert sein.

Es gibt auch ein portables Navis ab Werk für ich glaube ca. 400€, das dir MINI einbaut und wodurch kein Kabelsalat vorhanden ist. Sieht akzeptabel aus.

JCW is geil!!!:D:D:D

Themenstarteram 27. November 2008 um 19:45

Ich habe es mir noch mal überlegt.

Navi und Aeropaket raus, dafür JCW Kit rein! Ich glaube das bringt noch mehr Spass bei diesem Auto! :)

Hubi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Neuer Mini Cooper S