Neuer Megane 2008
Hab da mal ein paar Bildchen gefunden vom neuen Megane, was haltet ihr davon
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CK7985
8% sollen angemessen sein ? Also hiermit machen sich alle Renault-HĂ€ndler und deren Mitarbeiter endgĂŒltig lĂ€cherlich...Dann sollen die ach so kundenfreundlichen und serviceorientierten HĂ€ndler (Davon habe ich in bisher 3 Renault-AutohĂ€usern in MĂŒnchen und Jena nichts bemerkt) eben auf ihren 8% Nachlass und ihren tollen Neuwagen sitzen bleiben und sich somit ihr eigenes Grab schaufeln...Die sind nĂ€mlich genauso scharf auf die Gewinnspanne wie der Kunde auf den Nachlass..Und ich als junger und zahlungssicherer Kunde will ein sehr gutes Angebot...
Das ganz hat mit Geiz nichts zu tun denn jeder vernĂŒnftige Mensch nimmt die Tageszulassung mit 24%, wenn er beim HĂ€ndler nur 10% bekommt...Da sprechen wir ja schon von kleinen Vermögen und keinen Peanuts...
Der Kunde von heute ist anspruchsvoll, vergleicht und kalkuliert sehr knapp und umfassend...Der beste Anbieter bei gleicher Leistung (Und da ist nunmal nur das Auto entscheidend denn wie oben gesagt sind die Kundenberater im Internet genauso freundlich wie die vor Ort, weil ihr doch alle scharf auf eure Provisionen seid ;-)) Das ist einfaches Konkurrenzdenken...
Und somit haben wir einen umkÀmpften Markt und wenn am Ende alle Anbieter nebeneinander existieren können, wÀre das doch wunderbar
Ich verstehe nicht, warum hier einige Renaultmitarbeiter die Internetanbieter so schlecht reden, obwohl diese die viel besseren Angebote haben...
Ich war jetzt eigentlich die ganze Zeit sehr still, trotz das es mir in den Fingern juckte - aber jetzt muss ich endlich mal was schreiben :
@ CK7985
1 :
wieso machen sich hier alle Renault Mitarbeiter lĂ€cherlich ? Ich verstehe dich echt nicht - wenn ein HĂ€ndler nicht mehr geben will als 8 % , soll er doch - und wer dort kauft - kauft deshalb weil er sich dort gut Aufgehoben fĂŒhlt - fertig - ich persönlich wĂŒrde zwar auch nicht mit 8 % zufrieden sein und dort kaufen , aber jeder wie er will
2 :
Du warst in bzw. hattest Kontakt mit 3 AutohĂ€usern ?? GlĂŒckwunsch - da kann man ja ganz genau sagen das du dich ausgiebig informiert hast und echten Service erlebt hast - das eigene Grab (wie du so schön sagtest) schaufeln sich die HĂ€ndler nur bei solchen Kunden wie dir - denn wenn ein HĂ€ndler +/- 0 verkauft oder gar im Minus - von was bezahlt er alles andere ? Denn es hĂ€ngen eine Unmengen von Kosten an einem Autohaus (Strom, Mitarbeiter, Miete oder Kredite, Telefon - Internet etc.) du glaubst nicht was fĂŒr Kosten monatlich zusammenlaufen in einem Autohaus. Die Gewinnspanne ist lĂ€ngst nicht mehr so groĂ wie sie es einmal Anfang der 90er jahre war, aber das glaubst du sicherlich nicht , denn der HĂ€ndler verdient ja deiner Meinung nach mindestens 5000 Euro an einem Kleinwagen.
Und ob du ein junger und zahlungssicherer Kunde bist ist jedem HĂ€ndler so was von egal, das dies kein Argument ist. Der HĂ€ndler bekommt sein Geld so oder so, ob von der Bank oder dem Kunden, und wenn es von der Bank kommt ist es dem HĂ€ndler meistens noch lieber - glaub mir - und die anderen HĂ€ndler hier wissen wie ich das meine.
3 :
bei einem neuen Megane wirst du in einem durchschnittlichem Autohaus keine 15 - 20 % erwarten können - nicht weil der HĂ€ndler geizig ist - nein - weil er es nicht kann. Die Marge ist beim Megane nicht der BrĂŒller und somit haben die HĂ€ndler die dem Kunden ca. 10 % geben schon viel ausgeschöpft, denn der HĂ€ndler muss ja auch ĂŒberleben - der/die "groĂe/n" HĂ€ndler im Internet den du lobpreist mag dir zwar 24 % geben - aber um was fĂŒr einen Preis ?? Glaub mir, es gibt genug schwarze Schafe im Internet die irgendwelchen Unsinn treiben wobei der Kunde davon nichts bemerkt, bevor er direkt selber betroffen ist. Und wenn es sich bei dir nur um das Auto handelt wo du sparen willst, was sind dann das fĂŒr Kosten die mal bezahlst wenn du durch die ganze Republik fahren musst um dein Auto zu holen ? Oder was ist wegen der Zulassung ? Viele HĂ€ndler schicken keine KFZ Briefe raus bevor das Geld nicht auf deren Konto ist (Vorkasse) und und und. Dies sind alles zusĂ€tzliche Kosten - rechne die mal hoch und schon hast du auch keine 24 % Nachlass mehr.
Und wenn du glaubst das der HĂ€ndler nur weil er eine Tageszulassung macht dir 24 % gibt - dann biste echt auf dem Holzweg - denn die RĂŒckvergĂŒtung von Renault bei einer Tageszulassung ist nicht 14 % !!!!!!!!! Es ist beiweitem weniger !
4 :
Du sagtest das es schön wĂ€re wenn alle HĂ€ndler nebenher existieren können - ja das können Sie und es wĂ€re sehr schön - nur wenn es irgendwelche Anbieter gibt die mit solchen Preisen werben kann der normale HĂ€ndler nicht ĂŒberleben und das ist Fakt.
5 :
Und nur noch kurz zum Abschluss :
Wieso wir die ganzen geiz ist geil Anbieter schlecht reden ? Na weil der Service nicht passt - am Telefon ist alles suppi paletti und das Fahrzeug wird gekauft und dann ?? Ich hatte letzte Woche einen Kunden - ach war das schön - der war Ende letzten Jahres ca. 2 - 5 mal bei mir - immer neue Angebote verlangt und dann hat der woanders gekauft - und wo ?? Na bei einem Internet Anbieter mit riesen NachlĂ€ssen - wie gesagt war er letzte Woche und völlig aufgebracht bei mir - der hatte sein Fahrzeug abgeholt und es war nichts gemacht - keine Nulldurchsicht - keine Aufbereitung etc. da waren tatsĂ€chlich noch die Plastefolien vom Werk drin - kein Radio ging und und und - der HĂ€ndler wo er abgeholt hat sagte nur in etwa : was wollen Sie denn - sie haben doch das Fahrzeug was sie bestellt haben - wenn Sie mehr Service haben möchten, mĂŒssen Sie bei ihrem HĂ€ndler vor Ort kaufen - und was haben wir gemacht ? Na dem Kunden alles fachgerecht eingestellt und nachgeschaut - diesen Service musste er bezahlen und somit sind wir wieder bei dem Thema wegen dem Geld - denn nun war der Gewinn fĂŒr den Kunden nicht mehr so groĂ. Und abgesehen davon muss sich der Kunde echt blöd vorgekommen sein. Denn solche Praktiken sind keine Seltenheit.
GruĂ Thomas
1552 Antworten
Am 24.09. gegen 1.30 Uhr war nix mehr von "Schweinwerfern" zu lesen, vielmehr hatte man den Text geÀndert. Schade ob der kurzen Komik.
Innerhalb von 1,5 (!) Stunden antwortete mir Renault auf meine eMail mit dem Hinweis auf die fehlerhafte Website:
Wir haben Ihre Anmerkung an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Mit Ihrer Nachricht tragen Sie dazu bei, dass unser Internetauftritt in Zukunft besser und aktueller gestaltet wird.
Ihr Beitrag ist uns wichtig, denn er stellt fĂŒr uns auch einen wichtigen Indikator fĂŒr die Kundenzufriedenheit dar.
Bitte wenden Sie sich jederzeit mit Ihren Fragen und WĂŒnschen an uns.
...
Nochmals recht herzlichen Dank und bonne route.
Mit freundlichen GrĂŒĂen
Direktion QualitÀt und Kundendienst
...
Was Schreibfehler mit Kundenzufriedenheit zu tun haben weiĂ zwar kein "Schwein" đ aber egal, sehr nett geschrieben đ
Schade hab mich schon sooo auf den Schweinwerfer gefreut auf der Autobahn anstelle Lichthupe đ
Ăhnliche Themen
Ich finde Schweinwerfer wĂ€re nicht so amĂŒsant, wenn es nicht auch noch ein französisches Produkt wĂ€re.
Ob da wohl Obelix Enkel mitarbeiten?
Hallo,
ich hab mir das Coupe am Freitag in Paris live angesehen und mich reingesetzt. Was soll ich sagen, ich bin schwer beeindruckt!
Es sieht einfach fantastisch aus. Die Verarbeitung macht auf mich einen sehr sehr hochwertigen Eindruck, genau wie beim Laguna. Das Cockpit sieht klasse aus und die verwendeten Materialien fĂŒhlen sich sehr gut an. Die Sitzposition ist gut. Die Ăbersicht nach Hinten ist extrem eingeschrĂ€nkt, wohl noch schlimmer als beim 3-tĂŒrigen Corsa. Der Kofferraum ist ziemlich groĂ und hat ein gut nutzbares Format, aber der Zugang wird durch die schmale Heckklappe etwas erschwert.
Das waren meine ersten EindrĂŒcke, bin schon sehr auf eine Probefahrt im Januar gespannt!
Viele GrĂŒĂe,
Daniel
GibtÂŽs nach Paris denn jetzt aktuelle Infos was den Erscheinungstermin des Grandtour und des Scenic angeht?
Das CoupĂ© ist schick, der FĂŒnftĂŒrer ein Graus. Was ist ihnen denn da eingefallen?
Ich bin aber GsD eh kein NeuwagenkÀufer, weil nach dem meiner Meinung nach schönsten Popsch der Kompaktklasse sowas Langweiliges nachzuschieben... naja.
Zitat:
Original geschrieben von Eue
Grandtour gegen April 2009, Grand Scenic im Herbst 2009, Scenic Anfang 2010 đ
Danke, Eue!
Das wollte ich hören - dann kommt es vielleicht ja doch noch zu einem Konkurrenzkampf zwischen neuem Scenic und neuem Grandtour als Nachfolger fĂŒr unseren Scenic...
Ich finde den 5TĂŒrer ĂŒbrigens um LĂ€ngen schöner, sprich ausgewogener in den Proportionen als das Coupe - das wirkt irgendwie "dick". So unterschiedlich sind die GeschmĂ€cker...
Gibt es Neuigkeiten bei den Motoren? Nach der in diesem Thread gelisteten Palette erreicht von den Dieseln ja nur der 2.0 dCi Euro 5. Wie sieht es mit Spritspartechnik aus?
Habe heute bei Cheffe auch mal einen bestellt. Muss nur noch meinen VFW (Clio Sportumbau) los werden. Bin mal gespannt, wie er ausschaut in Natura. Sehe ihn leider erst am 3.11. auf Mallorca das erste mal.
Ich fliege am kommenden Donnerstag nach Mallorca, werde von den ersten FahreindrĂŒcken berichten und bin mal gespannt ob wir auch schon den neuen Golf zum vergleich fahren werden