ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Neuer MCV wann Vorbestellbar?

Neuer MCV wann Vorbestellbar?

Dacia
Themenstarteram 14. März 2013 um 10:52

Moin zusammen. Bei meinen nicht mals 8 Jahre Alten Scenic ist das Ende nahe und was neues muss her. Jetzt bietet sich der NEUE MCV ja an nur wann kann man ihn bestellen? Händler A sagt April Händler B sagt Dezember.

Beste Antwort im Thema

Duster; nicht Logan. Der TE will sich einen Duster bestellen, weil der neue Logan MCV noch nicht bestellbar ist und weil sein 8 Jahre altes Auto eine schwache Batterie hat, der Bremssattel fest ist und der Motor etwas Oel schwitzt...oder auch: der Haendler macht ihm Angst.

Ich haette mir auch mal den aktuellen MCV angesehen; den gibt es immer noch neu zu kaufen und der hat Platz ohne Ende.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Händler A sollte Recht haben. Vielleicht mal den User "Eue" anfragen, der ist nah dran.

Der Wagen soll im Juni/Juli beim Händler stehen - April klingt realistisch!

Ansonsten einfach mal eine Mail an Dacia......die sollten es wissen.

Themenstarteram 14. März 2013 um 16:10

Die Nette Dame von Dacia weiß auch von nichts. Die meinte nur ich soll Einmal im Monat nachfragen.

Tja nur für einmal im Monat nachfragen hab ich keine Zeit.

Der Scenic steht beim Händler mit fester Bremse. Bremssattel und Batterie müssen aufjedenfall getauscht werden meinte der Händler.

Ausserdem sollen wohl die Spurstangen defekt sein und der Turbolader soll Ölverlust haben. Also nichts gutes.

Gibt leider noch keinen genauen Termin man munkelt was von Juni d.h. dann müsste ab ca. Mai der MCV bestellbar sein ;)

Danke Eue für die Aufklärung!

@Wutzebaer

Warum nimmst Du keinen Lodgy?

Themenstarteram 14. März 2013 um 17:46

Weil das Heck mal garnicht geht. Das streikt auch die Frau. Die sagt der aufkeinenfall.

Ich habe Dir eine Nachricht gesendet...

Themenstarteram 15. März 2013 um 17:04

So war dann heute nochmals beim Händler. Nachlange überlegen gabs 2 Angebote aber nichts für MCV.

Handler A hat mir nen Duster Angebot gemacht Laureate 4x2 105PS LPG 15700 Euro

Dann war ich noch bei einem anderen der Machte mir folgendes Angebot Duster Prestige 4x2 105PS LPG für 16200 Euro.

Ich denke ich werde Händer 2. wählen.

Den neuen Stepway habe ich mir auch angeschaut. Sehr nett allerdings hat hinter mir keiner mehr Platz. Muss den Sitz ganz nachhinten Schieben und Somit ist der Platz hintermir nicht mehr Nutzbar.

Der neue Logan für den Preis, das ist wirklich O.K.

Duster; nicht Logan. Der TE will sich einen Duster bestellen, weil der neue Logan MCV noch nicht bestellbar ist und weil sein 8 Jahre altes Auto eine schwache Batterie hat, der Bremssattel fest ist und der Motor etwas Oel schwitzt...oder auch: der Haendler macht ihm Angst.

Ich haette mir auch mal den aktuellen MCV angesehen; den gibt es immer noch neu zu kaufen und der hat Platz ohne Ende.

Themenstarteram 17. März 2013 um 10:55

Wenn der Motor Öl schwitzen würde wäre es mir egal. Wenn aber irgendwo am Turbo der Ölverlust ist mach ich mir schon Gedanken. Da ich die Mängelliste meines SCENICs kenne und diese grade nicht günstig war: Neues Getriebe, neue Motorlager Display Reparatur und und und so muss ich mir ja jetzt die frage stellen ob infestitionen noch Sinn machen bei dem Auto. Am Montag schaut sich übrigens jemand anderes das Auto an und mahl schauen ob die ganzen Mängel bestätigt werden. Aber allein der Sattel kostet mich ja wieder 400 Euro mit Austausch und der ist definitiv hin.

Wenn ich das so lese - wollte mir vor Jahren nen Scenic 2 (neu) holen, der Händler wollte unbedingt ne Garantieverlängerung aufschwatzen, jetzt weiß ich warum :rolleyes:

Da kriegt man´s langsam mit der Angst: Sind heutzutage alle Autos nur noch kurzlebig?

Zitat:

Original geschrieben von NordseeVW

Wenn ich das so lese - wollte mir vor Jahren nen Scenic 2 (neu) holen, der Händler wollte unbedingt ne Garantieverlängerung aufschwatzen, jetzt weiß ich warum :rolleyes:

Da kriegt man´s langsam mit der Angst: Sind heutzutage alle Autos nur noch kurzlebig?

nicht alle, aber die modernen Dieselaggregate schon.

Zitat:

Original geschrieben von Wutzebaer83

Wenn der Motor Öl schwitzen würde wäre es mir egal. Wenn aber irgendwo am Turbo der Ölverlust ist mach ich mir schon Gedanken. Da ich die Mängelliste meines SCENICs kenne und diese grade nicht günstig war: Neues Getriebe, neue Motorlager Display Reparatur und und und so muss ich mir ja jetzt die frage stellen ob infestitionen noch Sinn machen bei dem Auto. Am Montag schaut sich übrigens jemand anderes das Auto an und mahl schauen ob die ganzen Mängel bestätigt werden. Aber allein der Sattel kostet mich ja wieder 400 Euro mit Austausch und der ist definitiv hin.

400 Euro für den Sattel? Und das bei der Qualität? Bei dem Preis muss der deutich länger halten..

am 18. März 2013 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Wutzebaer83

Wenn der Motor Öl schwitzen würde wäre es mir egal. Wenn aber irgendwo am Turbo der Ölverlust ist mach ich mir schon Gedanken. Da ich die Mängelliste meines SCENICs kenne und diese grade nicht günstig war: Neues Getriebe, neue Motorlager Display Reparatur und und und so muss ich mir ja jetzt die frage stellen ob infestitionen noch Sinn machen bei dem Auto. Am Montag schaut sich übrigens jemand anderes das Auto an und mahl schauen ob die ganzen Mängel bestätigt werden. Aber allein der Sattel kostet mich ja wieder 400 Euro mit Austausch und der ist definitiv hin.

Meistens sind nur die Kolben im Sattel fest und für die gibt es Reparatursätze für nen Appel und ein Ei. Lass dich nicht übers Ohr hauen und frag in verschiedenen wekstätten nach.

Es gibt auch gute Freie Werkstätten, die sind oft auf Kundschaft angewiesen und unterbreiten gern Angebote die man(n) nicht abschlagen kann. Es muss nicht immer die Fachwerkstatt sein.

Vielleicht kennt jemand in deinem Bekanntenkreis eine gute Werkstatt, die empfohlen werden kann?

Vielleicht kannst du dein Wagen noch solange am Leben erhalten, bis du den Gewünschten Wagen Bestellen/kaufen kannst.

Wenn der Duster jetzt nicht wirklich das ersetzt was du möchtest, ärgerst du dich vielleicht später.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Neuer MCV wann Vorbestellbar?