Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Neuer Mazda6 im Test- nur 3 von 5 Sterne

Neuer Mazda6 im Test- nur 3 von 5 Sterne

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 17:21

In der neuem AMS ist der Mazda 6 im Test, schneidet dort nicht gerade gut ab.

Übersetzung zu kurz, Sitze unbequem, Verbrauch zu hoch, Fahrwerk zu hart,

Lenkung zu gefühlslos, schlechte Traktion...

Getestet wurde das Topmodell Mazda 6 2.5 MZR Top mit 170PS/226NM

0-100 8,6s

0-160 21,8s

11,4l Verbrauch

 

Meine Meinung: Es ist halt kein VW, da gibts keine 5 Sterne...

Ähnliche Themen
26 Antworten

Also meine meinung ist :

Es ist ja nur ein mazda ... dafür gibts halt nicht die volle punktzahl, nix deutsches halt...

aber die Zeit wird kommen und sie ist schon da wo sich alle nach günstigeren fahrzeugen umschauen werden , da man sich bald nicht einmal einen polo leisten kann.

Zitat:

Original geschrieben von Lkwmechaniker

Also meine meinung ist :

Es ist ja nur ein mazda ... dafür gibts halt nicht die volle punktzahl, nix deutsches halt...

aber die Zeit wird kommen und sie ist schon da wo sich alle nach günstigeren fahrzeugen umschauen werden , da man sich bald nicht einmal einen polo leisten kann.

Na ein billiges Auto ist der 6er nicht!

lkwmechaniker du spinnst ja völlig! wer schneidet den beim qualitätsreport von auto bild am besten ab...? und das schreibt eine deutsche zeitung?, und bei den tests und vergleichen der autos haben die detschen auto hersteler einen grosen vorteil. nur beim qulitätsreport können die zeitungshersteller nicht schumeln weil es nach einer ofizielen ADAC liste geht. nur bei den tests wird halt für die deutschen geschrieben, wobei die auto bild eh geht.

Zitat:

Original geschrieben von Future-come again

. nur beim qulitätsreport können die zeitungshersteller nicht schumeln weil es nach einer ofizielen ADAC liste geht. nur bei den tests wird halt für die deutschen geschrieben, wobei die auto bild eh geht.

[/quote

Was für eine ADAC Liste ?? ,beim Qualitätsreport wurde bewußt die ADAC Pannenstatistik außen vor gelassen ,da diese aufgrund von hauseigenen Herstellerpannendiensten nicht mehr gilt und Hauptdefekte mittlerweile Batterien und Notprogramme der Rußfilter sind.

Man lese den Test ind der Auto Straßenverkehr und in der Autobild über den neuen 6er ,beide wiedersprechen sich eigenartigerweise ,aber beim poltrigen fahrwerk und bei der zu kleinen ovalen Infoanzeige sind sie sich ausnahmsweise mal einig.

Der neue ist rund 6000 Euro billiger wie die Konkurrenz und hat mehr Ausstattung ,das soll erstmal ein anderer nachmachen.

MfG

 

Hab mir beide Vergleiche, den in der AutoBild und in der AutoStraßenverkehr durchgelesen.

Bei der AB fällt auf, dass sie 4 Wagen in einer Leistungsklasse genommen haben (2l Sauger mit rund 140PS) Beim Passat ist dann die Frage den 122PS nehmen, der auch perfekt ins Preisbild der anderen passt oder den 160PS der zwar über 3000€ teurer in der Grundausstattung ist, was aber auch nur 8 Punkte ausmacht. Evtl ihn auch weglassen in diesem Vergleich.

Dagegen hat die AS den perfekten Maßstab angelegt: "Allround-PKW". Bei einem anderen Maßstab wär es wohl anders ausgefallen. Doch so relativiert der hohe Preisunterschied die kleinen Nachlässigkeiten. Und ich würde sagen, dass so auch ein normaler Mensch denkt. 6000€ sind schon ne ganz schön Stange Geld, dafür bekommt man bei 1,40€/l über 4000€lSuper.

Naja, am Ende muss jeder für sich entscheiden.

Was aber aller Ehren Wert ist, ist beim doch relativ großen 6er das Gewicht. In der AB beim 2.0 Benziner waren es 1398kg und in der AS beim 2.5 etwas über 1400kg.

Was ich auch gern wüßte, ob man die getesteten Versionen noch als Vorserienprodukte ansehen kann oder sind das schon verkaufsfertige Versionen?!

Hi,

bin wegen einer Neuanschaffung das letzte halbe Jahr einige Mittelklasse Kombis gefahren (Vectra, "alter" Mondeo, Avensis, C-Klasse, Citroen C5, 5er :) und eben den Mazda 6). Mir gefällt das Auto ansich. Schönes eigenständiges Design und auch der Innenraum gefällt.

Wo ich den Tests allerdings vorbehaltlos zustimmen würde, ist das poltrige - oder nennt es straffe - Fahrwerk. Von den gefahrenen Autos war der Mazda auf jeden Fall der, der einen über Gullideckel und Fahrbahnschäden am genausten Auskunft gibt.

Soll jetzt kein "Niedermachen" sein, jedes der gefahrenen Autos hat seine Schwächen, das Fahrwerk / die Dämpfung scheint aber eben nicht die Stärke des Mazda zu sein.

Gruß

Peter

Es wird hier übrigens über den NEUEN Mazda6 (B) diskutiert und da kann das Fahrwerk ja durchaus vom Fahrwerk des ersten Mazda6 abweichen, also bevor man nicht selbst den neuen gefahren ist, sind Vergleiche wohl schwierig.

Außerdem hängt sehr viel von der jeweiligen Bereifung ab und da geht der Trend beim Blick in die Ausstattungslisten des neuen Wagens ja zu immer größeren Felgen, die den Federungskomfort zusätzlich einschränken.

Ich habe gestern schon einen neuen 6er rumfahren sehn, ist der schon beim Händler?

Zitat:

Original geschrieben von markus_kessel

Es wird hier übrigens über den NEUEN Mazda6 (B)

Jupp, das stimmt. Bei mir wars der "alte" - sollte ich vielleicht noch erwähnen.

Aber BTW: Hier wird immer über den "neuen" Mazda 6 geschrieben. Handelt es sich dabei denn tatsächlich um ein neues Modell, also einen Modellwechsel?

Bei den Bildern die ich bis jetzt gesehen habe, hatte ich eher an ein Facelift gedacht?!

Gruß

Peter

 

Edit: So hab grad nochmal gegoogelt. Ist natürlich ein neues Modell, auf der Mazda Homepage scheinen aber noch die alten Bilder zu sein :/ Leider setzt sich auch hier der Trend zu immer breiteren Mittelkonsolen fort, mein Geschmack ist das nicht.

Der Neue kommt erst offiziell im Februar. Der Kombi dann im Mai.

Bei der Plattform streiten sich die Gelehrten, aber ich glaub es ist die weiterentwickelte Bodengruppe vom alten 6er. Obwohl man oft liest, das er sich die Plattform mit dem neuen Mondeo teilt, das soll wohl aber nicht so sein.

Hallo

war Heute bei meinem Händeler und der hat schon den neuen 6 im Verkaufsraum stehen .

Hab mich mal reingesetzt und was soll ich sagen Toll.Der ganze Innenraum gefällt mir gut und das model was die da stehen hatten war der neue 2,5 Benziner in der Sportausstattung glaube Aktiv

Aber ich will noch den Kombi abwarten!!

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Bei der Plattform streiten sich die Gelehrten, aber ich glaub es ist die weiterentwickelte Bodengruppe vom alten 6er. Obwohl man oft liest, das er sich die Plattform mit dem neuen Mondeo teilt, das soll wohl aber nicht so sein.

Es ist eine weiterentwickelte GG1 Plattform. Die Modeoplattform auf die Mazdabedürfnisse anzupassen soll zu teuer gewesen sein. (Es muß ja auch ein ganzes Werk in Japan umgebaut werden.)

Grüße

Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Neuer Mazda6 im Test- nur 3 von 5 Sterne