Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Ich durfte letztens einen nagelneuen CX60 als Ersatzfahrzeug fahren. Mein CX60 PHEV war zur Inspektion. Auch diverse Updates wurden aufgespielt.
Der Ersatz CX60 PHEV ließ sich deutlich softer uns besser lenken als meiner.
Sie Lenkung war sehr angenehm und gefühlvoll.
Ich hoffe, wenn ich nächstes Jahr mein neues Lenkgetriebe bekomme, daß das Lenken dann bei meinem ebenso super wird

Hallo,
ich möchte mich zuerst bei allen bedanken, die seit über 700 Seiten uns mitteilen, was sie alles für Wahnsinns-Premiumautos schon gefahren haben. Danke für die sinnvollen Beiträge!
Mein CX Diesel war heute (nach Mai wiederholt) zum Update beim fMH. Folgende Dinge wurden auch besprochen/gemacht:
- Klappern Seitenspiegel war im Mai versucht worden - heute noch mal eine neue Nachricht an Mazda geschickt.
- Schloss der Heckklappe "gefettet" - Klappern ist vorerst beseitigt.
- Polster der Armauflage Fahrertür reklamiert - kommt eine neue - ist nach neun Monaten durchgedrückt.
- Rückfahrsensoren überprüft - habe das Gefühl signalisieren gelegentlich spät
- Vorderachse/Querträger das zweite Mal "gefettet"
- habe heute erfahren, dass das kabellose Laden bei Obsttelefonen nur bis zur 11er Generation funktioniert - das ist b...
Weiterhin allen eine unfallfreie Fahrt und viel Spaß. Ich habe es nicht bereut, den 60er zu nehmen.

Moins, laut Info meines fMH gibts in 2024 ein Facelift für den CX60, oder besser gesagt eine neue Generation. Leider sollen zu gut wie keine Komponenten des Neuen für die 1.Generation verwendbar sein.
Bin ja mal geapannt was se zaubern.

An eine neue Generation vom CX60 glaube ich nicht...das wäre viel zu früh. Bei Mazda läuft es ja immer mit jährlichen Updates und mehr oder weniger umfangreichen Verbesserungen.

Ähnliche Themen

Vielleicht haben sie es geschafft das aktuelle Image so dermaßen zu versauen, dass eine neue Gen der einzige Ausweg ist 😁

Derzeit liegt der CX80 auf Eis, sie wollen erst mit dem neuen CX60 das Vertrauen wieder aufbauen bevor der "grosse Bruder" rauskommt.
Und laut Aussage haben sie das gesamte Konzept auf den Prüfstand gestellt, deshalb auch diverse Fragebögen die der Händler mit dem Kunden beantworten soll.

Oh, das würde mich als EX-Besitzer aber total befrieden...
12 Monate 10.000 Kilometer Rappelkiste fahren für knapp 1.000,- pro Monat, da käme mir eine Umfrage wirklich recht. Und das bei einem Neuwagen.
In den letzten Jahren hatte ich jeweils 3 Jahre alte Audis auf die ich dann in zwei Jahren ca. 60.000 bis 70.000 Kilometer draufgefahren habe, und das hat mich nie mehr als 5.000,- Euro gekostet. Und alle 30.000 Kilometer ein Werkstattaufenthalt. Nicht alle 1.500 Kilometer einen.
Also wie genau will Mazda da wieder an Vertrauen gewinnen? Und bei wem?

Ja schön Fragebögen beantworten und die neuen Käufer kriegen die bessere Variante?! Also fast jeder aus dem Jahr 2022 hat ein wummern und das kriegt Mazda einfach nicht gelöst. Dann sollen sie doch die Fahrzeuge aus 22 einfach austauschen und die Kunden die unzufrieden sind wieder zufrieden machen. Ja einfach gesagt aber ist das beste was Mazda machen kann. Meine Mängelliste wird jeden Tag länger weil dieses Auto jeden Tag neue Fehler aufweist die Mazda nicht lösen kann. Naja mal schauen wo die Reise noch hin geht… Warte ja auch schon 2 Monate auf ein neues Lenkgetriebe und nicht mal da macht Mazda was…

Da wird wahrscheinlich nichts gutes dabei rauskommen 🙂 nach der Auswertung der Umfrage, werden sie alles nach CX5 einfach einstampfen

Ich hab meinen seit 10/22 und inzwischen 54.000 km runter.
Der Wagen ist manchmal so scheisse das er wieder gut ist??.
Die Idee den Wagen zu tauschen hab ich meinem Händler auch schon gesagt, er müsste das auf eigene Kosten machen solange es keine Freigabe vom MazdaD gibt. Und ich denke MazdaD da lieber das Geld spart und hofft das der Imageverlust bei den "paar" Kunden in Grenzen hält

Zitat:

@MazdaFahrer schrieb am 20. November 2023 um 22:07:32 Uhr:

Ich hab meinen seit 10/22 und inzwischen 54.000 km runter.
Der Wagen ist manchmal so scheisse das er wieder gut ist??.
Die Idee den Wagen zu tauschen hab ich meinem Händler auch schon gesagt, er müsste das auf eigene Kosten machen solange es keine Freigabe vom MazdaD gibt. Und ich denke MazdaD da lieber das Geld spart und hofft das der Imageverlust bei den "paar" Kunden in Grenzen hält

Bei den „paar“ Kunden? Glaube die kann man nicht mehr an einer Hand abzählen… Mazda hat sein Image schon sehr damit geschadet und um es wieder gut zu machen bleibt nur der Schritt zum Austausch

Zitat:

@AlanDD schrieb am 20. November 2023 um 21:57:49 Uhr:

Da wird wahrscheinlich nichts gutes dabei rauskommen 🙂 nach der Auswertung der Umfrage, werden sie alles nach CX5 einfach einstampfen

Wenn sie die Kunden befragen die wirklich unzufrieden sind dann ja 🙂

Hallo Leute,

Hier eine Info zu Rückrufen, für die es interessiert.
Siehe Anhang.

Klar meiner fällt wieder genau rein :-(

20231121

Es sollen dann wohl auch offizielle Rückrufe kommen.

Sorry,

aber ich weiß nicht warum das Bild immer quer eingefügt wird.

Deine Antwort