1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda SUV
  6. Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

Ähnliche Themen
13084 Antworten

Ich habe heute auch die Winterreifen Angebote erhalten.
20" Michelin Pilot Alpin 5 SUV XL 104V
Mit Felge Brutto für €2336
Alternativ:
18" Bridgestone Blizzak LM005 XL 107V
Für Brutto €1737

Vom Auto an sich leider keine Infos.

Morgen dann mal in HH anschauen und anfassen gehen

18zoll-schwarz
18zoll
20zoll

Weiss einer von euch ob bei original Mazdafelgen grundsätzlich Reifendrucksensoren dabei sind?

Zitat:

@SneakyMcStealth schrieb am 9. Juni 2022 um 17:29:01 Uhr:

Weiss einer von euch ob bei original Mazdafelgen grundsätzlich Reifendrucksensoren dabei sind?

Also... davon gehe ich doch mal aus.. .

Zitat:

@Nik20 schrieb am 9. Juni 2022 um 14:47:28 Uhr:

Ausschlaggebend war am Ende bei mir auch die Bestellzeit bzw. mangelnde Verfügbarkeit bei anderen Herstellern und die Bafa-Prämie, die den Rabatt nahe an die 30% herangebracht hat.

Meinen nächsten Wagen lass ich von dir verhandeln.... :-) :-) Ich frage mich aber ernsthaft, wie das sein kann? Das widerspricht komplett meinen Erfahrungen hier in Rhein/Main bezgl. Kauf / Finanzierung eines Wagens zur Zeit, sowohl bei Mazda als auch allen anderen Fabrikaten... Wobei ich ernsthaft nur den neuen KIA Sportage und den CX-60 verhandelt habe...

Nehmen wir mal meine Eckdaten: Homura, volle Hütte mit allen Paketen inkl. Schiebedach & AHK. Kaufpreis inkl. Überführung & Zulassung 61.500€. Bei einem Nachlass von sagen wir 27,5 % wäre der Endpreis dann bei 44.587€ Brutto.

Bei den gegebenen Nachlassblöcken wie Bafa 4.500€ und die Mazda Deutschland Förderung von 2.675€ müsste dein Händler dir dann einen Nachlass von 9.737€ einräumen..... Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Keine Ahnung welche Marge Mazda Händler aktuell haben, aber bei einem Nettopreis des Wagens von 51.750 € kann die eigentlich nicht so groß sein. Mein Händler hat schon rumgejammert die wäre jetzt eher einstellig.

Ein aktueller Nachlass beim Kauf ist natürlich immer abhängig von den individuellen Faktoren wie Inzahlungnahme Altfahrzeug, Finanzierung oder Leasing, Laufzeit, Anzahlung...

Aber selbst bei bester Verhandlungstaktik und Barzahlung des Komplettpreises erscheinen mit Rabatte beim Kauf über 20% aktuell kaum möglich. Gerade bei einem neuen, modernen Fahrzeug wo der "Haben-will" Faktor irgendwie noch groß ist und die Händler eben mehr verteilen als verkaufen....

Würde mich wirklich mal interessieren, wie sich die Situation hier im Forum so darstellt bzw. welche Meinungen ihr dazu habt.

Ich kann nur zu meinen Leasingkonditionen berichten. Beim örtlichen Mazdahändler lag dir Rate bei etwas über 700€ für den vollausgestatteten Homura ohne AHK, über Leasingtime habe ich ein Angebot am anderen Ende von Deutschland für mtl. 380 gesehen. Der örtliche Händler konnte mir nachdem ich ihn auf das andere Angebot ansprach nur einen Nachlass von weiteren 100€ geben, mehr gibt nicht sagte er. Dann bin ich mit dem Online Angebot zu einem Händler in Hamburg (ca. 80km) gegangen und dieser konnte mir das leasing ebenfalls zu ca. 380€ anbieten.
Von daher einfach bei mehreren Händlern anfragen, die einen können mehr Nachlass geben und dir anderen weniger... dürfte beim Kauf ähnlich sein

Homura weiß Standard
Alles außer Schiebedach
Keine AHK
48 Monate/10.000km
386€ inkl Überführung und GAP Service (7,08€)

Zitat:

Weiss einer von euch ob bei original Mazda-Felgen grundsätzlich Reifendrucksensoren dabei sind?

Zitat:

Moin SneakyMcStealth,

grundsätzlich darfste für die Mazda-Felgen für Winterbereifung einen Satz Reifendrucksensoren (Teilenummer BB03-37-140A) käuflich erwerben.

Natürlich verhält es sich bei allen anderen Herstellern ebenso.

Exclusive Line
Jet Black
Alle Pakete
AHK
inkl. GAP
exkl.Überführung
Ohne Panorama
15tkm 48 Monate
495,55€ Leasingrate

Zitat:

@hjg48 schrieb am 9. Juni 2022 um 18:34:12 Uhr:

Zitat:

Weiss einer von euch ob bei original Mazda-Felgen grundsätzlich Reifendrucksensoren dabei sind?

Zitat:

@hjg48 schrieb am 9. Juni 2022 um 18:34:12 Uhr:

Zitat:

Moin SneakyMcStealth,
grundsätzlich darfste für die Mazda-Felgen für Winterbereifung einen Satz Reifendrucksensoren (Teilenummer BB03-37-140A) käuflich erwerben.
Natürlich verhält es sich bei allen anderen Herstellern ebenso.

Das mag ja richtig sein, aber die sollten im Angebot vom Händler, da ohne nix bringt, im Preis enthalten sein. Ansonsten sollte er vielleicht den Beruf wechseln....

Hier ein kleines Video von einem Mazda Händler, der meiner Meinung nach sehr schöne informelle Videos zu Mazda macht.

https://youtu.be/fWbbpsmtYY4

Gibt es eine genaue Beschreibung was die Elektrische Heckklappe (inkl. Sensorsteuerung) genau hergibt? Kann der Kofferraum mit dem Fuß (Sensor?) geöffnet werden oder was kann ich mir darunter genau vorstellen? Die Demofahrzeuge hatten wohl alle noch keine Komfortöffnung integriert. Gibts dazu Vergleiche vom CX-5?

Du kannst die Kofferraumklappe per Kick unter das Fahrzeug öffnen und auch schließen.
Die Prototypen in den Videos konnten das allerdings wohl noch nicht.

Diese Hecklappenfunktion ist wohl das sinnloseste Feature überhaupt. Ab Homura gerne... Ich hätte dafür lieber die elektr. einstellbare Lenksäule gehabt, macht ja noch irgendwie Sinn... wobei... egal...

Gibt es denn auch eine 12V Steckdose im Kofferraum, oder nur die 230V, die sich ja nun bei der Fahrt deaktiviert... wollte da eigentlich meine Kühlbox anschließen...

Es gibt noch eine 12V auf der Beifahrerseite.

Deine Antwort