Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
:-)
Hab heute mit meinem FMH telefoniert. Der dicke ist nach wie vor auf dem Schiff und wenn ich Glück habe kann ich ihn kurz vor Weihnachten abholen. Zum Thema Rückrufaktionen wusste er nichts wegen den Türen sondern nur wegen dem Steuergerät. Kann jemand die Rückrufaktionen zusammenfassen bitte? Dann würde ich ihm das per Mail zukommen lassen
Danke euch und eine schöne Adventszeit
Türschlag (Alubutyl) R 085 / 22
Neuprogrammierung des EPS Steuermoduls AN018A (MSP)
Neuprogrammierung des VMC Moduls AN019A (SSP)
Anzugsmoment der Koppelstangen vorderer Stabilisator AN020A (SSP)
Gruß Uwe
Zitat:
@tkw23 schrieb am 24. November 2022 um 18:37:58 Uhr:
Hab heute mit meinem FMH telefoniert. Der dicke ist nach wie vor auf dem Schiff und wenn ich Glück habe kann ich ihn kurz vor Weihnachten abholen. Zum Thema Rückrufaktionen wusste er nichts wegen den Türen sondern nur wegen dem Steuergerät. Kann jemand die Rückrufaktionen zusammenfassen bitte? Dann würde ich ihm das per Mail zukommen lassenDanke euch und eine schöne Adventszeit
Weißt du auf welchen Schiff ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Neuprogrammierung des EPS-Steuermoduls AN018A (MSP)
Neuprogrammierung des VMC-Moduls AN019A (SSP)
Anzugsmoment der Koppelstangen vorderer Stabilisator AN020A (SSP)
Moin Uwe,
sorry, aber laut meinem sfMH sind die Aktionen für jeweils unterschiedliche FIN-Bereiche!
Und ... die jetzt angekommenen / ankommenden Fahrzeuge schon gar nicht mehr betroffen.
Zitat:
@hjg48 schrieb am 24. November 2022 um 19:08:29 Uhr:
Zitat:
Anzugsmoment der Koppelstangen vorderer Stabilisator AN020A (SSP)Moin Uwe,
sorry, aber laut meinem sfMH sind die Aktionen für jeweils unterschiedliche FIN-Bereiche!
Und ... die jetzt angekommenen / ankommenden Fahrzeuge schon gar nicht mehr betroffen.
Gebt eure FIN bei Service/Rückrufaktionen auf der Mazda-Seite ein, dann werden die Aktionen für euer Fahrzeug angegeben.
Zitat:
@Uwe131 schrieb am 24. November 2022 um 18:55:41 Uhr:
Türschlag (Alubutyl) R 085 / 22Gruß Uwe
Wird das Alubutyl jetzt eigentlich ab Werk montiert oder empfinden die Japaner das blecherne Türgeräusch nicht so störend ?
Zitat:
@GoGo69 schrieb am 24. November 2022 um 19:30:23 Uhr:
Zitat:
Moin Uwe,
Gebt eure FIN bei Service/Rückrufaktionen auf der Mazda-Seite ein, dann werden die Aktionen für euer Fahrzeug angegeben.
Ich habe meine FIN schon mehrmals eingegeben und immer kam die gleiche Antwort "Für diese FIN liegt laut der Rückrufdatenbank Ihrer regionalen Mazda Vertriebsorganisation derzeit keine offene Rückrufaktion vor".
Trotzdem hat mein fMH alle Service Aktionen ausser dem Alubutyl durchgeführt (er hatte noch kein Alubutyl vorrätig).
Zitat:
Zitat:
Anzugsmoment der Koppelstangen vorderer Stabilisator AN020A (SSP)Moin Uwe,
Hallo,
das wäre wünschenswert, dass die jetzt ankommenden Fahrzeuge die bekannten Aktionen durchlaufen haben. Sei es in Antwerpen oder beim Händler vor der Übergabe.
Gruß Uwe
Zitat:
@tkw23 schrieb am 24. November 2022 um 18:37:58 Uhr:
Hab heute mit meinem FMH telefoniert. Der dicke ist nach wie vor auf dem Schiff und wenn ich Glück habe kann ich ihn kurz vor Weihnachten abholen. Zum Thema Rückrufaktionen wusste er nichts wegen den Türen sondern nur wegen dem Steuergerät. Kann jemand die Rückrufaktionen zusammenfassen bitte? Dann würde ich ihm das per Mail zukommen lassenDanke euch und eine schöne Adventszeit
Die Tür ist keine Rückrufaktion. Du wirst das Alubutyl für die Tür nur bekommen wenn du den Türschlag aktiv bei deinem Händler bemängelst.
Liebe Grüße
MazdaFan
Hallo zusammen 🙂
Ich höre seit paar Tagen bei Unebenheiten / schlechten Straßen oder einer Geschwindigkeit ab ca. 160 km/h klappernde Geräusche im Innenraum.
Meinem Empfinden nach kommt es aus Richtung A,B Säule aber konnte es noch nicht genau identifizieren.
Hat das zufällig noch jemand und weis woher das kommt?
Gruß
Zitat:
@Sim_ schrieb am 24. November 2022 um 20:27:01 Uhr:
Hallo zusammen 🙂Ich höre seit paar Tagen bei Unebenheiten / schlechten Straßen oder einer Geschwindigkeit ab ca. 160 km/h klappernde Geräusche im Innenraum.
Meinem Empfinden nach kommt es aus Richtung A,B Säule aber konnte es noch nicht genau identifizieren.
Hat das zufällig noch jemand und weis woher das kommt?Gruß
Schon mal geschaut, ob es eventuell der zweite Abschlepphaken im Kofferraum ist, der dort wild umherfliegt?
Zitat:
@Uwe131 schrieb am 24. November 2022 um 20:37:50 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen 🙂Ich höre seit paar Tagen bei Unebenheiten / schlechten Straßen oder einer Geschwindigkeit ab ca. 160 km/h klappernde Geräusche im Innenraum.
Schon mal geschaut, ob es eventuell der zweite Abschlepphaken im Kofferraum ist, der dort wild umherfliegt?
Da ich die abschlepphaken unter dem Erste Hilfe set verstaut habe schließ ich das eigentlich komplett aus. Werde sicherheitshalber trotzdem mal nachsehen.
Hört sich auch eher knatschend an. Denke der Abschlepphaken macht da schon mehr Krach
Zitat:
Hatte auch ein klapperndes Geräusch, bei mir wars die Einsteckbüchse vom Sicherheitsgurt des vorderen Beifahrers, ein bischen verstellt und ruhig wars wieder.
Zitat:
@ozb.fat schrieb am 24. November 2022 um 16:52:44 Uhr:
Bezüglich störenden Geräuschen am Heck hatten sich manche, wie ich auch, beschwert. Ich hatte im Forum gelesen, dass in einem Fall ein Abschlepphaken unter dem Subwoofer lose herumlag. Genau das durfte ich bei mir nach 2500km finden. Bei der ersten Besichtigung fand ich es nicht. Heute lag es günstig und ich konnte es heraus nehmen.Das ist einfach so etwas von dämlich…
Wisst Ihr wo der Haken fixiert werden soll, ich finde keinen Platz für den zweiten Haken?
Anbei Fotos.
Wie schon geschrieben. Du kannst davon ausgehen das die Öse während des Transport als Transportsischerung genutzt wurde. Und dann hinten reingeschrieben worden ist.