Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@MazdaSmurf schrieb am 23. November 2022 um 23:47:51 Uhr:
Ich bin - nach einigen Startschwierigkeiten - auch fast zufrieden.
Für mich gefixt werden muss nur noch, die Fahrererkennung, und die Tatsache, dass ich im Winter nur maximal 12kw meines Akkus nutzen kann.
Dann ist's ein schönes Auto.
Edit: achja und mein händler sollte so langsam Mal die Winterreifen ranbekommen. Aber das hat ja nix mit dem Auto zu tun.
Habe meine Winterreifen auch noch nicht. Wartest du auch auf die 20“ Felgen?
Zitat:
@MZDCX60 schrieb am 24. November 2022 um 05:58:37 Uhr:
Bei mir gibt es nun nach langem hin und her jetzt zum Schluss eine positive Wendung, der Händler nicht den Wagen in Rücksprache mit dem Hersteller zurück.
Die Mängel am Getriebe lassen sich nicht beheben, das ruckhafte Schalten an der einen oder anderen Stelle kann meiner Meinung nach nicht gesund sein (bei 2 Tonnen Fahrzeuggewicht...) und ist auch für mich vollkommen inakzeptabel.
Der Tempomat ist kaum brauchbar, die ständigen Vollgasorgien auf der Landstraße sind auf nasser Straße in Kurven unkontrollierbar, ich mag mir garnicht vorstellen wie das im Winter werden soll.
Der elektrische Verbrauch und die Reichweite ist eine Enttäuschung.
Tanken wird zur Geduldsprobe, an mehreren Tankstellen gehen die letzten 10 Liter nur in Handarbeit in den Tank.
..........
Ende gut, alles gut.
Euch wünsche ich noch viel Spaß mit dem Auto, sehr viele sind ja auch absolut zufrieden.
Just to clarify. You returned the car?
Yes, indeed he returned the car. Seems to be the second buyer at least here in this forum that follows this route. Maybe he goes für the WEY Coffee 01, that he has got as an intermediate car from his dealer …. :-)
Viel Spass wirst den cx 60 vermissen!!
Ähnliche Themen
Hole meinen an 1.12. ab. Vorgestern mit meinem Händler wegen der Türen telefoniert. Heute Anruf, dass die Dämmung durchgeführt wurde. Auch alle notwendigen Softwareupdates installiert.
Zitat:
@motorfuzzi schrieb am 24. November 2022 um 15:55:01 Uhr:
Hole meinen an 1.12. ab. Vorgestern mit meinem Händler wegen der Türen telefoniert. Heute Anruf, dass die Dämmung durchgeführt wurde. Auch alle notwendigen Softwareupdates installiert.
Hallo,
der hört sich doch ! Freut mich.
Weißt du, ob die Türen bei deinem Händler oder schon vorher gemacht wurden ???
Würden mich interessieren, weil ich meinen wohl am 7.12. abholen kann.
Dann kann ich das eventuell auch vorher mit meinem Händler besprechen.
Danke und Gruß
Killeronkel
Sodala ich kann meinen Takumi morgen abholen und am Montag werden die Allwetterreifen auf die Orignal-Alufelgen gezogen und die Sommerreifen verkauft. Der Mazda-Händler bei dem ich das Auto gekauft habe, kann dies nur bis 19 Zoll...
Ich werde dann mal meine Erfahrung berichten, ich hatte vor einigen Jahren schonmal einen Mazda und kenne Mazdas "Dämpferphilosophie".
Bezüglich störenden Geräuschen am Heck hatten sich manche, wie ich auch, beschwert. Ich hatte im Forum gelesen, dass in einem Fall ein Abschlepphaken unter dem Subwoofer lose herumlag. Genau das durfte ich bei mir nach 2500km finden. Bei der ersten Besichtigung fand ich es nicht. Heute lag es günstig und ich konnte es heraus nehmen.
Das ist einfach so etwas von dämlich…
Wisst Ihr wo der Haken fixiert werden soll, ich finde keinen Platz für den zweiten Haken?
Anbei Fotos.
Zitat:
@ozb.fat schrieb am 24. November 2022 um 16:52:44 Uhr:
Bezüglich störenden Geräuschen am Heck hatten sich manche, wie ich auch, beschwert. Ich hatte im Forum gelesen, dass in einem Fall ein Abschlepphaken unter dem Subwoofer lose herumlag. Genau das durfte ich bei mir nach 2500km finden. Bei der ersten Besichtigung fand ich es nicht. Heute lag es günstig und ich konnte es heraus nehmen.Das ist einfach so etwas von dämlich…
Wisst Ihr wo der Haken fixiert werden soll, ich finde keinen Platz für den zweiten Haken?
Anbei Fotos.
Das war ich. Der Platz soll da sein, wenn man die Klappe hoch macht und dieses Styropor anfängt sein, laut Händler!
Danke dir, hatte vergessen von wem die Info war. Ich schaue morgen ob ich die Stelle für die Befestigung finde.
Zitat:
@Killeronkel schrieb am 24. November 2022 um 16:07:38 Uhr:
Zitat:
@motorfuzzi schrieb am 24. November 2022 um 15:55:01 Uhr:
Hole meinen an 1.12. ab. Vorgestern mit meinem Händler wegen der Türen telefoniert. Heute Anruf, dass die Dämmung durchgeführt wurde. Auch alle notwendigen Softwareupdates installiert.Hallo,
der hört sich doch ! Freut mich.
Weißt du, ob die Türen bei deinem Händler oder schon vorher gemacht wurden ???
Würden mich interessieren, weil ich meinen wohl am 7.12. abholen kann.
Dann kann ich das eventuell auch vorher mit meinem Händler besprechen.Danke und Gruß
Killeronkel
Wurde beim Händler gemacht. Der hat sogar noch eine Folie im Bereich des Kofferraumes gegen Kratzer aufgetragen.
Mein Auto lernt. Nach der 11. Tankfüllung, bin ich jetzt bei 500km Gesamtreichweite. 1. 380km 2. bis 8. 400km 9. 450km. 10. 480km 11. 500km
Bin gespannt, wie hoch es noch wird.... wobei.. 500 is schon recht ok.
Zitat:
@motorfuzzi schrieb am 24. November 2022 um 17:24:14 Uhr:
Wurde beim Händler gemacht. Der hat sogar noch eine Folie im Bereich des Kofferraumes gegen Kratzer aufgetragen.
Danke für die Info
Die Folie habe ich auch direkt ausgehandelt
Hat mir bei mehreren Autos schon geholfen
Zitat:
@Bro74 schrieb am 24. November 2022 um 17:39:14 Uhr:
Mein Auto lernt. Nach der 11. Tankfüllung, bin ich jetzt bei 500km Gesamtreichweite. 1. 380km 2. bis 8. 400km 9. 450km. 10. 480km 11. 500km
Bin gespannt, wie hoch es noch wird.... wobei.. 500 is schon recht ok.
Geht noch auf die Grundschule ??