Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Scout59,

noch ne Frage !

Wie hast du dich an die Rekuperation gewöhnt.
Nicht mehr am Lenkrad zu Wippen ! Stellen ich mir noch komisch vor.

Bin nur mal kurz nen MX30 gefahren, aber was würde man da denn ständig an der Rekuperation rumschalten?
Hab jetzt die Rekuperation auf Hoch und man muss sich halt gewöhnen das er recht start bremst wenn man vom Gas geht.

Hallo,

naja wenn man das nicht kennt mit den Rekuperationswippen, hört sich das irgendwie ungewohnt und lästig an.
Aber wenn man das einmal kennt und dies gewohnt ist, kann man damit noch ein paar Extra % rausholen.
Und zudem kann man SEGELN , also völlig ohne Widerstand rollen. Teilweise bin ich Autobahnabschnitte
(leicht bergab) ohne Gas zu geben kilometerlang gerollt. Und dann mit den Schaltwippen hier und da sogar
noch einige Kilometer zu rekuperieren. Ohne die Füße zu benutzen.
Null Pedal Drive :-) :-)

Scout 59 kann das bestimmt bestätigen !

Bei mir sind es auch ca. 18-20% , und dann springt der Motor an. Damit packe ich im Moment 35-40 km. Von den 18-20% nach unten springt der EV-Modus nur noch sporadisch an

Ähnliche Themen

Hallo,

echt komisch !

Schau mal ob du irgendwo in den EV-Einstellungen einen Haken hast.
Diese 18% machen mich stutzig, weil unter 18% funktioniert die Vorklimatisierung nicht.

Wenn dir ein Fünftel des Akku fehlt, wäre das für mich erstmal unerklärlich.

Zitat:

@tkw23 schrieb am 3. November 2022 um 14:13:34 Uhr:

Was haltet ihr von diesen Allwetterreifen für die 20 Zoll Felge?

https://www.reifen.com/.../TyreByKey?...

Moin tkw23,

die Pirellis habe ich drauf, fahren sich sehr angenehm. Wie sie sich im Schnee verhalten kann ich noch nicht sagen. Haben aber in einem englischen Reifentest gut abgeschnitten. In DE wurden nur die Cinturato All Season SF2 für PKWs getestet.

Bei mir sind es auch ca. 14% Restakku, wenn der Verbrenner zuschaltet. Bei Restreichweite ca. 7Km. Die 7 Km bezogen auf eine nutzbare Leistung von insgesamt 15,3 KWh bei Verbrauch von 29,6 KWh auf 100 Km ziemlich genau 14%.

Zitat:

@Killeronkel schrieb am 3. November 2022 um 14:20:22 Uhr:

Scout59,

noch ne Frage !

Ganz ehrlich, habe die Rekuperation per Wippe beim Outlander selten genutzt, vermisse ich daher auch nicht.

Zitat:

@Scout59 schrieb am 3. November 2022 um 16:10:52 Uhr:

Zitat:

@Killeronkel schrieb am 3. November 2022 um 14:20:22 Uhr:

Scout59,

noch ne Frage !

Ganz ehrlich, habe die Rekuperation per Wippe beim Outlander selten genutzt, vermisse ich daher auch nicht.

Ja okay !

So geht es auch :-)

https://www.autoscout24.de/.../

Zitat:

@Hildegard schrieb am 3. November 2022 um 17:03:58 Uhr:

Ich kann mittlerweile die negativen Berichte und Videos über den CX-60 nicht mehr sehen. Ich könnte umgehend 10 Videos einstellen, indem das Handling als gut bewertet wird. Das Thema ist sorry bis zum Erbrechen diskutiert worden.

Zitat:

@motorfuzzi schrieb am 3. November 2022 um 17:30:00 Uhr:

Zitat:

Ich kann mittlerweile die negativen Berichte und Videos über den CX-60 nicht mehr sehen. Ich könnte umgehend 10 Videos einstellen, indem das Handling als gut bewertet wird. Das Thema ist sorry bis zum Erbrechen diskutiert worden.

Und das Thema muß m.Ea. solange auch "warm gehalten" werden, solange, bis die nun von MAZDA begonnenen Nachbesserungen mit nachweisbaren Erfolg und zur Zufriedenheit der Betroffenen abgeschlossen sind. Ich glaube, daß die Hartnäckigkeit vieler Enttäuschten, die Mängel ungeachtet vieler Schmähungen hier im Forum zu benennen, sich nun auch in der konsequenten Nachbesserungsstrategie des Herstellers widerspiegelt.

Zitat:

Zitat:

Der Bericht skizziert aber meiner Meinung nach ziemlich genau den aktuellen Stand der Dinge. Den würde ich ohne zu zögern unterschreiben. Der ist nicht geschönt oder überzogen in der Kritik: sehr schöner Wagen mit großem Potential. Leider mit ziemlich eklatanten Schwächen und fehlendem Feinschliff. Da hätte Mazda lieber noch etwas Entwicklungszeit investieren sollen und hätte dann deutlich zufriedenere Kunden gehabt...

Zitat:

Zitat:

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich weiß auch nicht mehr mit welchen Autos ich Probe gefahren bin. Dass kann dann anscheinend nicht der CX-60 gewesen sein. Denn ich war mit dem Fahrzeug zufrieden. Sonst hätte ich mir den bestimmt nicht bestellt!

Zitat:

@bppaffi schrieb am 3. November 2022 um 17:51:33 Uhr:

Zitat:

Und das Thema muß m.Ea. solange auch "warm gehalten" werden, solange, bis die nun von MAZDA begonnenen Nachbesserungen mit nachweisbaren Erfolg und zur Zufriedenheit der Betroffenen abgeschlossen sind. Ich glaube, daß die Hartnäckigkeit vieler Enttäuschten, die Mängel ungeachtet vieler Schmähungen hier im Forum zu benennen, sich nun auch in der konsequenten Nachbesserungsstrategie des Herstellers widerspiegelt.

Ich bin mir sicher, Mazda gibt einen Pups darauf was hier bei Motor Talk geschrieben wird...!

Deine Antwort