ForumCX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  6. Neuer Mazda CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Neuer Mazda CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60, Mazda
Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 8:52

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen

CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen

Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut

Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb

Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid

Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

Ähnliche Themen
12818 Antworten

Zitat:

@Uwe-57 schrieb am 24. Oktober 2022 um 17:57:51 Uhr:

Zitat:

@MZX60 schrieb am 24. Oktober 2022 um 17:39:15 Uhr:

 

In wiefern gefunden? Die sind sowohl auf der Internetseite (https://www.mazda.de/.../?model=MAZDA+CX-60&year=2022-05-01) unter "Sicherheit&Schutz" als auch im Zubehör-Katalog (Allwetter-Passformmattensatz mit CX-60 Schriftzug, KR9P-V0-350, 105,-) zu finden.

Allwetter Fußmatten, Gummi, für Deinen Mazda CX-60 -

Stets gut geschützt gegen Schmutz und Feuchtigkeit

Set: 4-Teilig

Material: Gummi

Farbe: Schwarz

Mit CX-60 Logo auf den vorderen Fußmatten

Strapazierfähig, Langlebig, Schmutzabweisend

siehe auch angehängtes Foto

Ich würde aber immer Textilfussmatten nehmen. Geht auch im Winter gut und sieht m. E. viel besser aus.

Habe ich mir auch bestellt sind echt hochwertig. Jetzt fehlt nur noch das Auto dazu. :D

Ich habe die Textilfussmatten für den Sommer und jetzt im Winter die Gummimatten. Sind echt gut und passen hervorragend. Ideal für die nasse Jahreszeit.

Zitat:

@HZ-60 schrieb am 24. Oktober 2022 um 18:01:37 Uhr:

Also mein Händler hat den Homura inklusive Luxury Fußmatten übergeben, ist das bei Euch anders ?

Grundsätzlich werden Fahrzeuge immer ohne Matten verkauft und es ist eine Zugabe des Händlers, wenn er welche mitgibt. In meinem Kaufvertrag steht "inkl. Fussmatten". Bin mal gespannt, ob er so spendabel ist und die Luxury für 105,- reinlegt oder "nur" die Standard für 75,- €.

Bei den Fahrzeugen, die ich bei Audi und Mercedes bestellt hatte, waren keine dabei. Die musste ich extra bezahlen, ist halt Premium... ;-)

Zitat:

@Uwe-57 schrieb am 24. Oktober 2022 um 17:57:51 Uhr:

Zitat:

@MZX60 schrieb am 24. Oktober 2022 um 17:39:15 Uhr:

 

Allwetter Fußmatten, Gummi, für Deinen Mazda CX-60 -

Stets gut geschützt gegen Schmutz und Feuchtigkeit

Set: 4-Teilig

Material: Gummi

Farbe: Schwarz

Mit CX-60 Logo auf den vorderen Fußmatten

Strapazierfähig, Langlebig, Schmutzabweisend

Habe ich mir auch bestellt, sind echt hochwertig.

Das hätte ich von Mazda auch nicht anders erwartet bei einem UVP von 105,- €.

Zitat:

@MZX60 schrieb am 24. Oktober 2022 um 18:53:47 Uhr:

Zitat:

@Uwe-57 schrieb am 24. Oktober 2022 um 17:57:51 Uhr:

 

Habe ich mir auch bestellt, sind echt hochwertig.

Das hätte ich von Mazda auch nicht anders erwartet bei einem UVP von 105,- €.

Hallo,

Ich habe sie dazu bekommen und die Kofferraummatte sowie einen transparenten Ladekantenschutz.

Ist halt auch Verhandlungssache

Schönen Gruß

Die Einstellung vom Head Up Display muss ja wohl mit der Sitzeinstellung verknüpft werden, sonst geht sie immer wieder in die Ursprungsstellung zurück. Wie habt Ihr das gemacht? Ich denke das ich da einen Bedienungsfehler mache, finde aber auch nichts Brauchbares in der Anleitung. Ich stelle es ein und dann speichere ich meine Sitzeinstellung nochmal ab, Motor ist an und auf Parkposition dabei. Es ist aber trotzdem wieder in der Ursprungsstellung beim Neustart des Motors. Letztlich soll ich doch Sender und alles mögliche mit meinem Profil verknüpfen können, aber wie? Gebt mir mal Input. Danke

Zitat:

@Hildegard schrieb am 24. Oktober 2022 um 18:25:35 Uhr:

Zitat:

@bppaffi schrieb am 24. Oktober 2022 um 15:24:53 Uhr:

 

Ein Super-Ergebnis!!

Darf man Fragen was das ca. kostet und ob die Standfestigkeit/Haltbarkeit auch bei regelmäßigem Besuch einer Waschstrasse erhalten bleibt?

Standfestigkeit/Haltbarkeit ca 75 000 km. Waschstrasse kann man fahren, aber möglichst vorher absprühen und nur einfaches Programm ohne Wachs usw. Er schmutzt aber nicht mehr so an und es würde auch genügen ihn mit einem einfachen Shampoo kurz abzuwaschen mit dem 2 Eimer System und dann nur mit Wasser abspülen, es perlt so ab das man nur noch minimal nachtrocknen muss. Ich bin heute im Regen 100 km gefahren und man sieht keinen Schmutz. Echt super. Kosten bei der Autogröße ca 2.300,00 €. Meiner hat zwei Beschichtungen Zeus und dann das Hydro als dritte Schicht: https://www.titan-coatings.com/products/ZEUS

Uiii, viel Geld für eine gute Arbeit. Aber die Freude "am perfekten Glanz" ist's wert.

Ich fahre mit meinem Aktuellen durch MR.WASH LUMINOR, drei Monats-Abo für € 130.- = p.a. € 520.- ! Bei drei Jahren Leasing = € 1.560 für unbegrenzte Waschanzahl und bevorzugte Abfertigung ohne Wartezeit. Gut für die Bequemlichkeit, aber keineswegs vergleichbar mit der Versiegelung.

Zitat:

@Hildegard schrieb am 24. Oktober 2022 um 19:12:37 Uhr:

Die Einstellung vom Head Up Display muss ja wohl mit der Sitzeinstellung verknüpft werden, sonst geht sie immer wieder in die Ursprungsstellung zurück. Wie habt Ihr das gemacht? Ich denke das ich da einen Bedienungsfehler mache, finde aber auch nichts Brauchbares in der Anleitung. Ich stelle es ein und dann speichere ich meine Sitzeinstellung nochmal ab, Motor ist an und auf Parkposition dabei. Es ist aber trotzdem wieder in der Ursprungsstellung beim Neustart des Motors. Letztlich soll ich doch Sender und alles mögliche mit meinem Profil verknüpfen können, aber wie? Gebt mir mal Input. Danke

Mache ich genauso wie Du. Habe ebenfalls das Head Up in Höhe und Helligkeit verstellt und dann für mein Profil abgespeichert.

Hat die Änderungen auch für die nächste Fahrt übernommen.

Für alle die das Fahrwerk optimieren möchten. Da gibts schon den ersten Satz Federn ??

https://www.ath-hinsberger.de/Mazda-CX-60-Tieferlegungsfedern.html

Zitat:

@PaLi1616 schrieb am 24. Oktober 2022 um 22:02:30 Uhr:

Für alle die das Fahrwerk optimieren möchten. Da gibts schon den ersten Satz Federn ??

https://www.ath-hinsberger.de/Mazda-CX-60-Tieferlegungsfedern.html

Reichen neue Federn, um das Nachwippen an der Hinterachse zu stoppen? Da braucht es doch vermutlich andere Stoßdämpfer!? Oder liege ich falsch?

Können alle die ihren cx60 schon haben Mal angeben, wie weit sie - jetzt bei den kälteren Temperaturen - rein elektrisch kommen bevor das Fahrzeug in den Normalmodus geht?

Zitat:

@PaLi1616 schrieb am 24. Oktober 2022 um 22:02:30 Uhr:

Für alle die das Fahrwerk optimieren möchten. Da gibts schon den ersten Satz Federn ??

https://www.ath-hinsberger.de/Mazda-CX-60-Tieferlegungsfedern.html

Das ist doch nur ne optische Geschichte um die Kiste ein paar cm tiefer zu bekommen. Von Fahrwerksoptimierung kann da keine Rede sein. Und es wird noch straffer & härter als es eh schon ist.... :):eek:

Zitat:

@MazdaSmurf schrieb am 24. Oktober 2022 um 22:21:38 Uhr:

Können alle die ihren cx60 schon haben Mal angeben, wie weit sie - jetzt bei den kälteren Temperaturen - rein elektrisch kommen bevor das Fahrzeug in den Normalmodus geht?

Also ich gebe mir Mühe & streichle das Gaspedal quasi nur, aber im Mix Stadtverkehr und Landstr schaffe ich max. 55-60 KM, wenn Autobahn dabei ist lediglich knapp über 50KM und er geht in den Normalmodus. Aufladung dabei vorher immer bis 100%. :)

Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Keramik Versiegelung gemacht? Und meint ihr, dass sich diese ggf. (negativ) auf die etwas aufwendigere Rhodium White Lackierung auswirkt?

Zitat:

@Tobsl schrieb am 24. Oktober 2022 um 23:25:17 Uhr:

Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Keramik Versiegelung gemacht? Und meint ihr, dass sich diese ggf. (negativ) auf die etwas aufwendigere Rhodium White Lackierung auswirkt?

Ich hatte mein 6er mit Keramik versiegelt. War begeistert. Werde es bei dem neuen wohl auch machen.

Hier mal 2 Bilder. Der Glanz ist Hammer gewesen.

 

1
2

Zitat:

@Integrate99 schrieb am 24. Oktober 2022 um 23:04:37 Uhr:

Zitat:

@MazdaSmurf schrieb am 24. Oktober 2022 um 22:21:38 Uhr:

Können alle die ihren cx60 schon haben Mal angeben, wie weit sie - jetzt bei den kälteren Temperaturen - rein elektrisch kommen bevor das Fahrzeug in den Normalmodus geht?

Also ich gebe mir Mühe & streichle das Gaspedal quasi nur, aber im Mix Stadtverkehr und Landstr schaffe ich max. 55-60 KM, wenn Autobahn dabei ist lediglich knapp über 50KM und er geht in den Normalmodus. Aufladung dabei vorher immer bis 100%. :)

Ich fahre sehr viel Kurzstrecke. Schaffe da ca. 45Km. Lade aber auch nur bis 90%.

Deine Antwort
Ähnliche Themen