ForumCX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  6. Neuer Mazda CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Neuer Mazda CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60, Mazda
Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 8:52

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen

CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen

Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut

Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb

Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid

Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

Ähnliche Themen
12818 Antworten

Bezüglich der Dachleisten. Beim Mazda 3 BM war es so, dass die Orginalleisten keine Zugänge zu den Schraubenlöchern hatten. Die Zubehörleisten hatten dann so kappen zum wegschieben damit man an die Halterungen rangekommen ist. Wird dann sicherlich beim CX60 gleich sein.

Ah, das System kenne ich so ähnlich von meinem BMW, wobei die Klappen da schon ab Werk vorgesehen sind, um die Stehbolzen reinschrauben zu können, an denen der Dachträger dann befestigt wird.

Themenstarteram 24. April 2022 um 13:10

Was´n da los? :D

1

Es gibt eine aktuellere Version von der Liste ( 12

04.2022). Aber in dieser steht der cx-60 garniert mehr drin

Das eine sind die Zulassungen (vom 01.04.22) und das andere die förderfähigen Fahrzeuge.

Der eine zugelassene ist sicher ein Vorführer der irgendwo rumsteht oder eine Testversion, die ja trotzdem eine Zulassung benötigt ;)

Themenstarteram 24. April 2022 um 13:36

Ja, das eine ist die Liste der förderfähigen Fahrzeuge, aber das andere ist die Liste zum Antragsstand. Ist nur die Frage, ob der Antrag auch bewilligt wird, wenn das Fahrzeug noch nicht in der Bafa-Liste steht.

Es heißt ja nicht: Zwischenbilanz zum genehmigten Antragsstand.

Also in der Liste, die ich mir mal gezogen hatte vom 29.03. war das Modell bereits aufgeführt und danach richte ich mich auch erstmal.

Ihr müsst in der Liste weiter unten bei den Hybrid-Modellen schauen ;-)

Screenshot-20220424

Ich habe gestern auch mal geschaut, und da stand er drin

Update: 18:53 Uhr

Gerade eben nochmal geschaut, steht immer noch drin

Moinsen,

hat jemand Informationen zu den Wartungsintervallen bei Plug in Hybrid vom Mazda??

Da hat sich nichts geändert. Jährlich oder 20.000

https://m.motorsport-total.com/.../...roduktion-ist-gestartet-22042502

Zumindest scheinen sich die ersten Fahrzeuge Ende des Monats auf den Weg nach Europa zu machen..

Ich bin kirz davor, mir auch einen cx60 als firmenwagen zu bestellen. Da ich vorher Vw, Volvo und BMWs hatte, wuerde mich interessieren, wie gut das "Selberfahren" bei Mazda auf der Autobahn funktioniert. Weiss das hier vlt jemand?

Danke sehr!

Was meinst du mit Selberfahren?

Ich kenn es jetzt nur von nem 2019er Mazda 6, da funktioniert der Abstandstempomat und der Spurhalteassistent schon. Aber jetzt nicht so das du da ein Nickerchen nebenbei machen kannst ;-)

Themenstarteram 26. April 2022 um 8:26

Wenn man den Testvideos glauben kann, dann sind die bisherigen Systeme nicht ganz so gut wie die der Konkurrenz. Das heißt, es wird eher zwischen den Spuren gependelt und nicht unbedingt die Mitte gehalten.

Allerdings arbeitet man an dem System Co-Pilot, was eine deutliche Verbesserung verspricht und z.B. bei medizinischen Notfällen selbstständig anhält. In wie weit das beim CX-60 schon zum Einsatz kommt, weiß ich allerdings nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=GDg8huy218A

 

Noch was zum ersten offiziellen Schiff: Die Morning Cornet hat gestern in Hiroshima geladen, liegt aktuell in Nakanoseki (Hofu) und könnte die erste Ladung nach Europa zu bringen.

1
2

https://youtu.be/JOL2Gb-eDW8

Der erste Fahrbericht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen