ForumCX-3, CX-5, CX-7, CX-9 & CX30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3, CX-5, CX-7, CX-9 & CX30
  6. Neuer Mazda CX-30 (2019)

Neuer Mazda CX-30 (2019)

Mazda
Themenstarteram 16. Mai 2019 um 7:43

Es gibt zwar schon zwei Themenstränge zum Fahrzeug, aber ein allgemeingültiger Titel sollte alle Infos und weitere Diskussionen am besten zusammenfassen.

Die offizelle MMD-Seite zum CX-30

Bilder von Netcarshow

Ausführliche Details

Und noch zwei Videos mit Details von außen und innen.

https://youtu.be/u_nPK5sUn2w

https://youtu.be/wo5dHebqN7w

Beste Antwort im Thema

Klar. Oder auch nicht!

Meine Glaskugel ist gerade in der Reparatur.

Und mein Kleinhirn fragt sich, warum die Leute immer spekulieren müssen anstatt einfach zu warten und es dann genau zu erfahren.

425 weitere Antworten
Ähnliche Themen
425 Antworten

Zitat:

@Terpeza schrieb am 5. Juni 2019 um 18:07:34 Uhr:

Aussen Farbe in Schwarz und schon sieht die Optik anders aus :)

Die Farbe macht viel aus und ist natürlich auch Geschmacksache. Das Mazda-Rot gefällt mir eigentlich nur beim 2er, 3er und 6er. Bei den CX-Modellen gefällt es mir nicht so. Unsere Mazda waren (bis auf einen 3er) immer weiss. Ich finde, das Auto wirkt dadurch grösser und eleganter. Es ist auch einfacher zu reinigen. Rot und die Dunkeln sehen leider nur toll aus, wenn das Auto geputzt ist. Schon etwas Staub reicht und diese Farben wirken stumpf.

Der CX-30 gefällt mir sehr von der Grösse und dem Konzept. Bei der Vorstellung hat er mir in Rot gar nicht gefallen. In Polymetal sieht er auf den Bildern schon besser aus. Ich bin auch froh, dass es hier weiter unten schon Bilder vom weissen CX-30 gibt und er gefällt mir gut.

Ich möchte ihn mit eigenen Augen sehen, muss aber noch ein paar Monate warten bis er bei uns erhältlich ist...

Zitat:

@tino27 schrieb am 30. August 2019 um 19:10:23 Uhr:

Mittlerweile gibts Bilder von allen Seiten. Am Wochenende gibts in Borken eine Einführung. Und weiß sieht doch nicht so scheiße aus.

Und auch die offizielle Werbung ist raus.

Danke für das Bild in weiss! Fast alle unsere Mazdas sind weiss und ich war mir nicht sicher, wie weiss mit den schwarzen Plastikteilen aussieht. Mir gefällt es jedenfalls...

Zitat:

@juehoeTH schrieb am 1. September 2019 um 12:02:38 Uhr:

Das Mazda-Rot ei den CX-Modellen gefällt es mir nicht so. Rot und die Dunkeln sehen leider nur toll aus, wenn das Auto geputzt ist. Schon etwas Staub reicht und diese Farben wirken stumpf.

Du hast den CX-30 mit eigenen Augen in rot noch nicht mal gesehen und meckerst schon...

Vor allem sieht genau das Mazda Rot nicht stumpf aus bei Verschmutzung.

Zitat:

@Golfinator schrieb am 1. September 2019 um 16:05:17 Uhr:

Vor allem sieht genau das Mazda Rot nicht stumpf aus bei Verschmutzung.

Kann ich bestätigen: Seit ca. einem halben Jahr den dicken Roten nicht gewaschen und leuchtet immer noch schön rot.:)

Demnächst gibt es dann das volle Programm inklusive Handschmeichler-Politur. Dann kann ich wieder nur mit Sonnenbrille auf der Nase fahren, sonst blendet es zu sehr.:D

Gruß

electroman

Zitat:

@AGENT1 schrieb am 1. September 2019 um 15:26:04 Uhr:

Zitat:

@juehoeTH schrieb am 1. September 2019 um 12:02:38 Uhr:

Das Mazda-Rot ei den CX-Modellen gefällt es mir nicht so. Rot und die Dunkeln sehen leider nur toll aus, wenn das Auto geputzt ist. Schon etwas Staub reicht und diese Farben wirken stumpf.

Du hast den CX-30 mit eigenen Augen in rot noch nicht mal gesehen und meckerst schon...

Farben sind Geschmacksache und ich habe nicht «gemckert» - aber ich kennen den CX-3 (hatte einen in Ceramic Grey) und CX-5 (davon haben wir 2 in weiss) und mir gefällt das Rot bei den CX-Modellen nicht so. Wir hatten einen Mazda 3 im Soul-Red und der sah toll aus - aber eben nur wenn er sauber war. So bin ich nun froh, dass der CX-30 in weiss doch gut auszusehen scheint (gemäss Foto).

Als wir den neuen CX-5 im Autohaus ansahen, war das schwarze Modell ausgestellt. Meiner Frau gefiel er sehr und sie meinte, dass «männlicher» wirke. Er wirkte wirklich wuchtig und man sieht sie Chromspange sehr schön. Wir haben dann doch nicht mit der «Tradition» gebrochen und sind bei weiss geblieben. Ich bereue es nicht. Ein leicht schmutziger weisser CX-5 sieht dann für mich besser aus als ein Roter oder in den anderen dunklen Farben. Im Autohaus sehen diese aber toll aus...!

Unsere 2 CX-5

finde auch das rot mit anstand die schönste farbe ist bei Mazda, für mich einer der kauf argumente für einen mazda

Nur zur Info. Hier wird der (wahrscheinlich) Plug-In-Hybrid Prototyp auf CX-30 Basis vorgestellt.

Mit vieviel Rabatt darf man denn vorraussichtlich rechnen beim Mazdahändler ??

Hab heute ein Angebot bekommen von 13%

Zitat:

@Sachsenkopf schrieb am 3. September 2019 um 17:03:02 Uhr:

Hab heute ein Angebot bekommen von 13%

Inklusive dem Vorbesteller-Bonus deiner Wahl, oder wurde der schon abgerechnet

Weiß vielleicht jemand ob man dieses Kunststoff lackieren kann und was es kostet?

Vor dem Lackieren der leicht strukturierten Kunststoffe müssen diese angeschliffen und grundiert werden.

Die Grundierung muss noch glatt geschliffen werden, bevor Lackiert wird.

Unterlässt man die vorbereitenden Schritte ist die Oberfläche der Lackierung unruhig und reflektiert optisch deutlich abweichend - und der Lack hält keine zwei Winter durch ohne nach und nach abzublättern.

Kurz gesagt: Vernünftig gemacht ist das schon sehr teuer.

Themenstarteram 6. September 2019 um 7:40

Hier noch mal ein ganz gutes Video hinsichtlich Eindruck von Materialien usw.

Wow, 600 U/min Leerlaufdrehzahl.

Laufen die alle so niedrig?

Deine Antwort