ForumCX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  6. Neuer Mazda CX-30 (2019)

Neuer Mazda CX-30 (2019)

Mazda
Themenstarteram 16. Mai 2019 um 5:43

Es gibt zwar schon zwei Themenstränge zum Fahrzeug, aber ein allgemeingültiger Titel sollte alle Infos und weitere Diskussionen am besten zusammenfassen.

Die offizelle MMD-Seite zum CX-30

Bilder von Netcarshow

Ausführliche Details

Und noch zwei Videos mit Details von außen und innen.

https://youtu.be/u_nPK5sUn2w

https://youtu.be/wo5dHebqN7w

Beste Antwort im Thema

Klar. Oder auch nicht!

Meine Glaskugel ist gerade in der Reparatur.

Und mein Kleinhirn fragt sich, warum die Leute immer spekulieren müssen anstatt einfach zu warten und es dann genau zu erfahren.

426 weitere Antworten
Ähnliche Themen
426 Antworten

Gibt es eigentlich schon einen Termin, ab wann der verfügbar ist?

Falls es hier schon irgendwo steht, sorry habe nicht alle Seiten gelesen.

Edit: irgendwie im falschen Thread gelandet. Die drei Seiten habe ich natürlich gelesen...

Zitat:

Gibt es eigentlich schon einen Termin, ab wann der verfügbar ist?

Falls es hier schon irgendwo steht, sorry habe nicht alle Seiten gelesen.

Edit: irgendwie im falschen Thread gelandet. Die drei Seiten habe ich natürlich gelesen...

Soweit ich informiert bin sollte er am 27.09.2019 offiziell in Deutschland erscheinen.

Bestellbar (Blindbestellung) wird er laut meinem Mazda-Vertragshändler VERMUTLICH ab Ende Juli / Anfang August

Er geht davon aus, dass er erst ab dem 07.10.2019 einen Vorführer hat.

Alle Angaben ohne Gewähr :D

Danke für die Antwort.

So um die Zeit muss ich einen neuen bestellen (brauche im Mai 2020 Ersatz).

Da das dann kein Firmenauto mehr sein wird, sondern ich den Spaß selbst bezahlen muss, werde ich mich auf jeden Fall verkleinern.

Und ein Präzisionskraftwagen deutscher Manufaktur wird es eher nicht werden...... :)

Eine Blindbestellung wird es bei mir nicht. Zwar könnte man auch alles bei einer Probefahrt im 3er testen. Aber ich bin trotz meiner 1.83 skeptisch was den Monitor angeht. Der wirkt so verbaut das ich doch lieber einmal drinnen gesessen habe möchte um zu sehen das das für mich alles passt.

Zitat:

@Sachsenkopf schrieb am 24. Juni 2019 um 23:41:29 Uhr:

https://www.se.pl/.../gp-LVdg-XWSV-qwoW

Meine Güte Mazda, was soll das viele Plastik außen?

Zitat:

Zitat:

@Sachsenkopf schrieb am 24. Juni 2019 um 23:41:29 Uhr:

https://www.se.pl/.../gp-LVdg-XWSV-qwoW

Meine Güte Mazda, was soll das viele Plastik außen?

Besser außen als innen....

Das scheint bei vielen Herstellern in Mode zu kommen. Hyundai, Kia usw. Wir haben uns viele SUV angesehen. Haben uns dann für Mazda entschieden. Der Cx-3 war uns zu klein. Der Cx-5 zu groß. Verkäufer Cx-30 optimal... Fotos gesehen und gleich abgelehnt. Also Cx-5 genommen. Ich hoffe das die das nicht bei neueren Modellen auch so weiter machen. Aber davon ist auszugehen.

 

Gruß Pepi

Man müsste halt zwei Designlinien bringen, einmal "Offroad" mit diesen Plastikelemten und einmal "Luxury" ohne Plaste außen dran. Machen andere Hersteller ja auch so, aber zugegebenermaßen eher nicht in diesem Preissegment leider.

Themenstarteram 29. Juni 2019 um 11:58

Interessant wird ein Vergleich zum Xceed, den ich wirklich gelungen finde. Nur die Navigationseinheit ist leider etwas plump bei allen Kias.

Die Abmessungen sind so ziemlich gleich, nur den Xceed wird es nicht mit Allrad geben.

Zitat:

@pepi72 schrieb am 26. Juni 2019 um 13:30:03 Uhr:

Das scheint bei vielen Herstellern in Mode zu kommen. Hyundai, Kia usw. Wir haben uns viele SUV angesehen. Haben uns dann für Mazda entschieden. Der Cx-3 war uns zu klein. Der Cx-5 zu groß. Verkäufer Cx-30 optimal... Fotos gesehen und gleich abgelehnt. Also Cx-5 genommen. Ich hoffe das die das nicht bei neueren Modellen auch so weiter machen. Aber davon ist auszugehen.

Gruß Pepi

Erfolgreicher Upgrade. ;)

am 30. Juni 2019 um 18:23

Zitat:

@tino27 schrieb am 29. Juni 2019 um 13:58:01 Uhr:

Interessant wird ein Vergleich zum Xceed, den ich wirklich gelungen finde. Nur die Navigationseinheit ist leider etwas plump bei allen Kias.

Hab mir heute mal die Kurzvorstellung von Ausfahrt.tv zum Xceed angesehen, so ab der 11.Min geht er auch darauf ein das der Xceed ein neues Infotainment oder zumindest ein Update des alten Systems mit neuem Display verbaut hat:

https://www.youtube.com/watch?v=e0yvoG5Txes&t=11m

Ansonsten finde ich den von außen auch recht schick, gut die Auspuffblenden hätten echt nicht sein müssen, aber dafür viel weniger Plastik als beim CX-30.

Nur innen sieht der Kia trotz dem neuem Display und den ganzen Farbakzenten in dieser Sonderedition im Vergleich zum Mazda leider doch eher ... preiswert aus.

Von aussen sehr chic der XCeed. Alle Achtung. Schönes Video. Ein ernsthafter Konkurrent zum CX-30 ist der sicherlich.

Naja, schon nicht schlecht der Xceed. Kommt aber für mich nicht an den CX-30 ran. Okay, er hat weniger Plastik, das ist schön, aber insgesamt wirkt der Mazda für mich schöner. Das Aussendesign ist schnörkelloser und innen einfach hochwertiger. Die Koreaner haben sich gemacht in den letzten Jahren, aber für mich fehlt da irgendwie noch der letzte Schliff. Wirkt alles trozdem noch einen Tick zu billig.

 

Des Weiteren hier mal die Preise des CX-30 für Österreich. Ich hoffe Deutschland kommt auch bald.

Preise AT.jpg

Sind die Preise inkl. Nova?

Deine Antwort
Ähnliche Themen