Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Neuer M6

Neuer M6

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 19:10

Hi leute guckt mal was ich gefunden hab

Ihr braucht mir nicht zu danken :)

M6

Mfg

JimmYfreSh

Ähnliche Themen
78 Antworten
am 15. Dezember 2004 um 22:16

ich hab in hinsicht auf den M6 schon alles in die Wege geleitet ;)

http://www.fs-location.de/index.php?section=profile&id=1213

(mit humor auffassen bitte ;)) also ich mein jetzt damit nur des was unter "große aktion" steht

mir fällt grad auf dass ich eigentlich 0 ahnung hab wieviel der neue m6 kosten wird ...

bin einfach mal von 120000€ ausgegangen

wird eher mehr oder weniger ? ohne jegliche extra-ausstattung ;)

am 16. Dezember 2004 um 16:09

M6

 

Die BMW AG hätte ihrem neuen Topmodell ruhig mal einen stärkeren Motor verbauen können, wenigstens 10 PS mehr, damit er sich vom M5 wenigstens ein ganz klein bissl abhebt. Aber nein, man besteht ja auf die magische Zahl 507 wegen diesem uralten klapprigen Rennwagen, desen Nachfolger (also der Z8) sowie so viel besser aussieht ! Für mich bleibt der Z8 der Beste aller BMW´s, denn er hat nur 400 PS und bringst auf fast die gleiche Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit !

Mfg Seb

am 17. Dezember 2004 um 12:24

Zitat:

Die BMW AG hätte ihrem neuen Topmodell ruhig mal einen stärkeren Motor verbauen können, wenigstens 10 PS mehr, damit er sich vom M5 wenigstens ein ganz klein bissl abhebt. Aber nein, man besteht ja auf die magische Zahl 507 wegen diesem uralten klapprigen Rennwagen, desen Nachfolger (also der Z8) sowie so viel besser aussieht !

schonmal was von unterschiedlichen Geschmäckern gehört?

also ich finds ok das BMW den M6 auch "nur" 507 PS spendiert hat.

am 17. Dezember 2004 um 17:36

Der 645er hat ja auch genau so viel wie der 545er, warum sollte dann der M6 plötlich mehr haben als der M5??

Bin auch der Meinung lieber V10 mit viel Drehzahl und Luft als V8 Turbo mit Nebels!

am 17. Dezember 2004 um 19:54

Der Mercedes hat der E55 auch "nur" 476 PS, der CL 55 Aber schon 500 ! Es wäre einfach eine Sache der Differenzierung gewesen ! Frgae mich, obs auch ein Cabrio geben wird !?

Wartet doch einfach auf den M6 CSL ;)

Wenn der M6 gute Verkaufszaheln hat wird es einen M6 CSL geben.. und dann mit sicherlich auch mehr Leistung.

*fleißig am spare*

boa ey, wär dat ein geschoss!!! da bin ich ja mal echt seeeehr gespannt!!

am 18. Dezember 2004 um 10:12

Und soweit ich weis gibts schon ziemlich viel M6 Vorbestellungen...

Ich denke ein M6 CSL ist eine der wahrscheinlisten Optionen, die die M GmbH hat.

Man sollte eines nicht vergessen: BMW möchte sich mit dem V10 noch einiges für die Zukunft offen halten. Zum einen den M6 CSL, der bei gleichem Hubraum mehr Leistung erhalten könnte und zum anderen möchte man sich die Option offen halten einen Supersportwagen mit geringem Gewicht mit einem Derivat des Motors auszustatten. Ich weiß zwar nicht wieviel 'Fleisch' der V10 Block noch bietet, aber eine Hubraumerhöhung halte ich für letztere Option für notwendig und sinnvoll.

Alles hypothetische Zunkunftsviesionen, aber Unternehmen müssen langfristig denken und sollten sich keine Möglichkeit verbauen.

Ein M6 CSL ist eher unwahrscheinlich. Würde auch keinen Sinn machen wenn ein CSL geplant wäre dem normalen M6 ein Carbon-Dach zu spendieren. Cabrio wirds aber wohl geben.

Wird aber auch über einen Tourenwagen-M6 nachgedacht.

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

Wartet doch einfach auf den M6 CSL ;)

Wenn der M6 gute Verkaufszaheln hat wird es einen M6 CSL geben.. und dann mit sicherlich auch mehr Leistung.

*fleißig am spare*

der 6er hat im moment nur gar keine guten verkaufszahlen ;)

ist ja auch klar so teuer wie die karre ist und eine weitere preisdifferenzierung (vwl lässt grüßen) mit nem M6 CSL wäre nicht gerade gewinnbringend, ausser der ist um einiges teurer. wobei der m3 csl war auch ein gutes stück teuer. ich lass mich einfahc mal überraschen was noch kommt, kaufen kann ichs eh nicht :)

Hallo zusammen,

nein, der 6er hat momentan absolut keine guten Verkaufszahlen...Und ob das nur am Preis liegt (der CLS vekauft sich wesentlich besser und in der Preisklasse kommts auf die geringe Differenz wohl nicht an...) sei mal dahingestellt.

Wenn die Verkaufszahlen in dem Bereich bleiben wird der 6er wohl eher eingestellt, als dass ein stärkeres Modell auf den Markt kommt.

Wurden nicht 850 und Z8 schon wegen mangelnder Verkaufszahlen eingestellt??

am 20. Dezember 2004 um 7:36

Re: M6

 

Zitat:

Original geschrieben von cardesign_0991

Die BMW AG hätte ihrem neuen Topmodell ruhig mal einen stärkeren Motor verbauen können, wenigstens 10 PS mehr, damit er sich vom M5 wenigstens ein ganz klein bissl abhebt. Aber nein, man besteht ja auf die magische Zahl 507 wegen diesem uralten klapprigen Rennwagen, desen Nachfolger (also der Z8) sowie so viel besser aussieht ! Für mich bleibt der Z8 der Beste aller BMW´s, denn er hat nur 400 PS und bringst auf fast die gleiche Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit !

Mfg Seb

Sorry aber die 507 ps hat der M5 nicht wegen des BMW 507 sondern wegen der Umrechnung für die Ami's dort hat der M5 nämlich genau 500 ps während SL 55 etc weniger als 49x ps haben.

Zitat:

Original geschrieben von cardesign_0991

Der Mercedes hat der E55 auch "nur" 476 PS, der CL 55 Aber schon 500 ! Es wäre einfach eine Sache der Differenzierung gewesen ! Frgae mich, obs auch ein Cabrio geben wird !?

das sind bei den beiden modellen aber auch die gleichen motoren, die 476ps kommen daher, weil die e-klasse einen anderen auspuff hat....

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Hallo zusammen,

nein, der 6er hat momentan absolut keine guten Verkaufszahlen...Und ob das nur am Preis liegt (der CLS vekauft sich wesentlich besser und in der Preisklasse kommts auf die geringe Differenz wohl nicht an...) sei mal dahingestellt.

Wenn die Verkaufszahlen in dem Bereich bleiben wird der 6er wohl eher eingestellt, als dass ein stärkeres Modell auf den Markt kommt.

Wurden nicht 850 und Z8 schon wegen mangelnder Verkaufszahlen eingestellt??

der Z8 wurde sogar wesentlich länger als geplant gebaut weil die Nachfrage so gross war!

Deine Antwort
Ähnliche Themen