ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neuer M5 und E 55 AMG

Neuer M5 und E 55 AMG

Themenstarteram 2. Oktober 2004 um 13:07

Hi,

ich habe neulich in TuningTV den Vergleich M5 gegen RS6 Plus Kombi gesehen. Das der M5 auf der Rennstrecke besser geht is klar, was mich interessiert ist aber die Autobahn, dort wurde der RS6 richtig stehen gelassen. Hätt ich nicht gedacht.

Jetzt zu meiner Frage, geht der M5 auf der AB auch wesentlich besser als der E55 wenn beide Offen sind. Da ja beide keinen Allrad haben und keine Kombis sind. Fände ich diesen Vergleich interessanter.

Ist schon jm. von euch beide Wagen gefahren? Ist der Unterschied von 540i gegen E500 übertragbar? Ich mein damit, dass der E500 sich wesentlich kräftiger anfühlt, auch wenns nur den Anschein haben mag.

Hat der M5 einen ähnlich abartigen Antritt wie der AMG?

Ein Mercedes Verkäufer erzählte mir dass ein offener E55 durch zusätzlichen Ölkühler usw., 500Ps hat.

Aus einer anderen Quelle erfuhr ich, das die AMG`s eh alle zwischen 500-530PS hätten. Oder war diese Streuung nur bei den änfänglichen Modellen.

Es wurde ebenfalls vor ca. 2 Jahren von AMS angeprangert, dass BMW die Fahrleistungen von einer spanischen Firma ermittlen lässt, die die Wagen auf dem Papier gerne schneller machen. Hat jm. einen Bericht, in dem der M5 schon von unabhängigen getestet wurde?

So weit ich mich erinnere ist zb. ein 540i selten, wenn überhaupt an seinen Angegebene 0-100 Zeit gekommen.

Grüße einsachturbo

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Oktober 2004 um 19:24

Kann jetzt nur vermuten,aber ich denke schon, das der Kompressor führ etwas bessere Beschleunigung sorgt.

Der M5 soll ja nominell nur 24 PS mehr .

Zumal man eh die Fahrzeuge speziell messen müsste, wieviel PS sie jeweils haben.

wurden die schon mal verglichen??

wenn ja gibt es davon ein video??

MfG imod89

Der E55 hat keine Chance. Ob Kompressor oder nicht, ein V10 ist ein V10.

Aber freue mich auch den Test.

dafür hat der e55 700Nm die wir nicht vergessen dürfen!!!

beide dürften im leistungsgewicht ca gleich sein

(der M5 ein tick besser)

aber der e55 hat nunmal 200Nm mehr an der hinterachse als der M5!!

ich denke für die autobahn ist der der e55 besser als der bmw, auf der rennstrecke dürfte der M5 besser gehen.

PS:

V10 hin oder her wer diese 700Nm gespürt oder das V8 bollern erlebt hat, für den gibt es nur eine entscheidung!!! ///AMG!!!!!!

Für Beschleunigung ist doch die Leistung maßgeblich, nicht das Drehmoment. Ich habe keinen Zweifel, daß der V8 Kompressor einen spektakulär in die Sitze drückt. Der V10 mag sich weniger spektakulär anfühlen, aber er wird die Nase vorn haben. Wenn man die Gänge ausdreht.

Gruß

In der Praxis ist das, worüber hier diskutiert wird, bedeutungslos.

Wer sich solche Autos auch wirklich kaufen kann, der fährt sie zu Probe und entscheidet sich für jenen, der ihm persönlich sympathischer ist.

"Gegner" im Strassenverkehr hat man mit Autos dieser Klasse ja ohnedies keine und Rennen will man damit auch nicht fahren.

 

MfG., CAMLOT

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 19:04

Was heißt in der Praxis unbedeutend. Kannst aber wissen, dass wenn der neue M5 und ein AMG auf der Bahn aufeinandertreffen die Fahrer wissen wollen was geht.

Was soll den interessanter sein. Und das hat nicht mit dem Alter zu tun. Auch ein 60ig Jähriger wirds wissen wollen. Zumindest ein Stück weit. Da geht nicht um "Rennen" sondern um durchbeschleunigen.

Ich glaube wenn überhaupt 20% aller Käufer sind hin und hergerissen, den einen oder anderen zu nehmen. Man ist doch meistens festgefahren entweder Benz oder BMW. Und ich glaube wer M oder AMG fährt ist noch ein bisschen verbundener.

@DUBBY

Soll das heißen, dass ein 500Ps V8 gegen einen 500PS V10, bei gleichem Gewicht keine Chance hat. Glaub ich nicht.

Dann müssten ja alle vor einem Phaeton V10 TDI erzittern.

Grüße einsachturbo

am 21. Oktober 2004 um 19:36

Camlot hat leider Gottes Recht, Leute die AMG fahren gehören keinem GTI Club an und müssen sich auch nicht permanent beweisen...

...außerdem bezweifle ich das der neue M5 sonderlich gut in der Zielgruppe einschlägt, ihm fehlt nämlich etwas ohne das ein BMW ab 200km/h nur die Hälfte Wert ist.... die Nebelscheinwerfer!!! :D

Grüße Stefan

Zitat:

Original geschrieben von einsachturbo

Was heißt in der Praxis unbedeutend. Kannst aber wissen, dass wenn der neue M5 und ein AMG auf der Bahn aufeinandertreffen die Fahrer wissen wollen was geht.

Was soll den interessanter sein. Und das hat nicht mit dem Alter zu tun. Auch ein 60ig Jähriger wirds wissen wollen. Zumindest ein Stück weit. Da geht nicht um "Rennen" sondern um durchbeschleunigen.

o

Einmal poste ich noch hier um Dich und Deine Freunde zum Nachdenken anzuregen. Dann laß´ich es, wie bei meinen Jungs zu Hause.

ICH habe im Gegensatz zu Dir solche Autos und auch einen Führerschein. Was ich mache, wenn ich dem Fahrer eines gleichwertigen Autos auf der "Bahn" (AB nehm´ich mal an, nicht R(enn-)Bahn ) begegne, besser gesagt in gleicher Richtung unterwegs bin?

Ich respektiere ihn. Und er mich.

Wir haben viel zu viel zu tun mit den 99% anderen, langsameren Autos , die auch auf alle drei Spuren verteilt sind.

Soviel zum Durchbeschleunigen.

Und das hat eben wirklich nichts mit dem Alter zu tun. Nur mit Reife. ;)

Gruß, Camlot

Zitat:

Original geschrieben von c43amg1998

...außerdem bezweifle ich das der neue M5 sonderlich gut in der Zielgruppe einschlägt, ihm fehlt nämlich etwas ohne das ein BMW ab 200km/h nur die Hälfte Wert ist.... die Nebelscheinwerfer!!! :D

*gähn*

Die Nebelscheinwerferfraktion wird sich genausowenig für den aktuellen M5 wie für den E55 interessieren, diese Fraktion zielt eher auf alte M3 und AMG's ab. ;)

Nebelscheinwerfer, Drängeln, nah Auffahren usw. haben doch nur die Leute nötig, deren fahrbarer Untersatz nicht ausreichend motorisiert ist... in der >300PS-Liga sieht man das hüben wie drüben so gut wie garnicht mehr. Mit Autos, die spielerisch 250 oder mehr erreichen, fährt man nicht mehr "gegeneinander" sondern miteinander auf der Autobahn, egal welche Marke der andere fährt. Die hirnrissigen Rennen liefern sich hingegen die üblichen Vertreterautos mit den verhältnismäßig schwachen Dieselmotoren. Fehlende Leistung wird durch Einsatz kompensiert, oder so :D

However, nun zum Thema selber: In der Dezember-Ausgabe der SportAuto wird der M5 im Supertest auf Herz und Nieren gecheckt, dann wird man sehen, was das Auto wirklich kann. Ich hoffe mal, dass der E55 als Referenzauto herangezogen wird.

Von den Beschleunigungswerten sehen die ersten Tests vom M5 und die Tests vom E55 sehr ähnlich aus. Der M5 hat in der AutoZeitung 13,9 Sekunden von 0 auf 200 gebraucht, in dem Rahmen liegen die mir bekannten E55-Tests auch.

Mein Tip: In der Beschleunigung wird der E55 leicht vorne liegen, auf der Rennstrecke sieht er dafür Land gegen den M5, einfach weil der M5 einiges leichter ist.

Gruss

ABS-Sensor

..ich bin überzeugt davon, daß es bald einen Test zwischen E55AMG und M5 geben wird.

Ich sehe schon die BMW-Fraktion jubeln, wenn der M5 evtl. den E55AMG abhängt, auch wen es sich nur um wenige Zentelsekunden handelt....

Ich denke mal, daß sich beide Autos nicht viel nehmen dürften. Daß ein M5 auf ein E55AMG zufällig auf öffentlichen Straßen trifft, ist ziemlich unwahrscheinlich. Ob dann noch ein Rennen stattfindet ...?

Mag auch sein, daß ein M5 einen RS6 Plus stehen lässt, aber irgendwann wird auch Audi wieder nachlegen....

Die Ps-Spirale wird sich weiterdrehen....

LG

An alle GTI und Manta - Fahrer

zählt für Euch wirklich nur ein Rennen zwischen Autos, die sich weit über dem Budget eines normalsterblichen handelt.

Ich glaub, so ein Auto geniest man, und schweigt, wenn von hinten einer kommt, der glaubt, jetzt fordere ich Ihn, und er gleitet erhaben weiter vor sich hin, sicher, jederzeit genug unter der Haube zu haben, ohne es zu beweisen.

Rennen fuhr ich das letzte mal mit meiner Celica Turbo, hat mich auch nicht früher dahin gebracht, wo ich heute bin.

Trotzdem, gut Gummi

Chris

am 4. Mai 2010 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von Goki82

dafür hat der e55 700Nm die wir nicht vergessen dürfen!!!

beide dürften im leistungsgewicht ca gleich sein

(der M5 ein tick besser)

aber der e55 hat nunmal 200Nm mehr an der hinterachse als der M5!!

ich denke für die autobahn ist der der e55 besser als der bmw, auf der rennstrecke dürfte der M5 besser gehen.

Welcher normale Mensch fährt mit seinem Auto auf die Rennstrecke?

Normale Menschen sind in der Stadt, Autobahnen & auf Landstraßen unterwegs...wem interessiert es ob der BMW auf einer Rennstrecke paar Zentel schneller ist??

Deine Antwort
Ähnliche Themen